Unsere Geschichte - ohne Happy End?

Na ich habe mit dem Hund gekämpft, niedergerungen und gewürgt.:frech3:

Danach waren wir beste Freunde, diesem Hund fehlte ganz klar die Führung, und sowas diskutiert man nicht beim Brennesseltee aus.
 
nur mal kurz eine Frage zu meinem Domino, er kann mit seinen 11 Wochen echt giftig werden wenn ihm was nicht passt,also Zähne zeigen,knurren und schnappt in die Luft, manchmal ein verspieltes Bellen dabei.. Muss ich davon was ernst nehmen, oder ist es Welpengetue und es einfach ignorieren? Das Problem er giftet auch rum wenn ich ihn die Treppen hochtrage,er zappelt manchmal dann rum, kann ihn dann doch nicht ignorieren,wenn er mein sowas zu tun.
 
Dann mag er es wohl einfach nicht getragen zu werden. Allerdings finde ich persönlich, dass er trotzdem nicht schnappen sollte. Ich würd's nicht ignorieren. Am besten lernt er jetzt, dass das ein NoGo ist.
 
Und wie? Solange auf dem Arm halten, bis er aufgibt? Damit er merkt, er kommt so nicht weiter. Würde ich jetzt mal so gefühlsmäßig sagen. Weil irgendwann lässt man dieses sich windende etwas ja dann entnervt runter und er sieht Yeah! geschafft!

oder am Fuß der Treppe hochnehmen und warten bis er ruhig ist, hochgehen und sobald er zappelt wieder zurück auf LOS. Is stressig, aber könnte logisch sein.
 
Hmmm, und das von vorne herein vielleicht irgendwie positiv gestalten, dass er's mag. Aber das kommt dann ja auf den Hund an, also worauf er so steht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben