Zweithund ohne vorheriges kennen lernen aufnehmen?

Ich hab es schonmal gesagt... ich hab das Gefühl, dass du jetzt auf Teufel komm raus möglichst gestern einen Zweithund haben willst, weil die Entscheidung dazu gefallen ist. Warum kannst du dich nicht solange gedulden, bis der RICHTIGE Hund kommt?
Du sagst jetzt "Das gegen überwiegt irgendwie"- ne. Das überwiegt nicht, sondern jeder hat dir gesagt, dass er es nicht tun würde.

Moment, Samira wollte ich gern, da hat sich dann doch heraus gestellt, dass sie besser ein Einzelhund ist.
Lucky habe ich abgesagt. Christabel hat sich in der Beschreibung erst sehr gut angehört und uns erschien die Option Pflegestelle erst sehr gut. Im weiteren Kontakt haben sich dann evtl Schwierigkeiten heraus gestellt.

Wie soll ich einen Hund finden, wenn ich nicht suche? Ich habe hier gefragt, weil ich andere Blickwinkel haben wollte, vielen Dank dafür...:oops:
Der Zeitpunkt jetzt wäre wg Urlaub gut gewesen. Ich habe wie schonmal geschrieben keine außergewöhnlichen Wünsche:
  • Verträglich mit Julie
  • Kann soweit bekannt allein bleiben
  • Aufgeschlossen zu Menschen
  • Max mittelgroß
Alter/Aussehen ist nebensächlich. Ist das soo abwegig?
 
Moment, Samira wollte ich gern, da hat sich dann doch heraus gestellt, dass sie besser ein Einzelhund ist.
Lucky habe ich abgesagt. Christabel hat sich in der Beschreibung erst sehr gut angehört und uns erschien die Option Pflegestelle erst sehr gut.
Wie soll ich einen Hund finden, wenn ich nicht suche? Ich habe hier gefragt, weil ich andere Blickwinkel haben wollte, vielen Dank dafür...:oops:
Der Zeitpunkt jetzt wäre wg Urlaub gut gewesen. Ich habe wie schonmal geschrieben keine außergewöhnlichen Wünsche:
  • Verträglich mit Julie
  • Kann soweit bekannt allein bleiben
  • Aufgeschlossen zu Menschen
  • Max mittelgroß
Alter/Aussehen ist nebensächlich. Ist das soo abwegig?

Es spricht ja nicht zwingend was gegen Christabel... aber ich würde eher die Wegstrecke auf mich nehmen, einfach um sie kennenzulernen, statt sie auf Pflege zu nehmen. Das macht viel mehr Sinn und ist wenn es schief geht, viel weniger Mehraufwand.

Wenn du dann einen Pflegehund hast, musst da ja auch warten, bis der vermittelt ist, bevor du wieder Zweithund suchen kannst.
 
Nein, würde ich wohl nicht...ich gebe zu, das Mitleid ist ein großer Faktor

Ich habe mir eben eine Liste gemacht, was für und was gegen diesen Hund spricht...das “gegen“ überwiegt irgendwie

Mitleid ist ein schlechter Ratgeber. Wenn ich danach gehen würde könnte ich jeden Monat einen Hund aufnehmen. Es gibt so viele Hunde die ein Zuhause suchen. Ich darf mich da nicht zu tief reindenken.

Wie soll ich einen Hund finden, wenn ich nicht suche? Ich habe hier gefragt, weil ich andere Blickwinkel haben wollte, vielen Dank dafür...

Der Zeitpunkt jetzt wäre wg Urlaub gut gewesen. Ich habe wie schonmal geschrieben keine außergewöhnlichen Wünsche:

  • Verträglich mit Julie
  • Kann soweit bekannt allein bleiben
  • Aufgeschlossen zu Menschen
  • Max mittelgroß
Alter/Aussehen ist nebensächlich. Ist das soo abwegig?

Das klappt schon. Als ich meinen Dritthund gesucht habe hatte ich das in meinem Umkreis bei anderen Hundemenschen verbreitet denn es gibt immer jemand der jemanden kennt wo ein Hund ein neues Zuhause sucht. Letztendlich hatte dann der Arbeitskollege meines Mannes bei uns angerufen weil er einen Hund in Pflege hatte der dort nicht dauerhaft bleiben konnte.
Von der ersten Idee, dass ich einen dritten Hund aufnehmen möchte bis zu Hermanns Einzug sind ca. neun Monate vergangen.
 
Ich habe gestern kurz mit der jetzigen Pflegestelle geschrieben. Es gibt grade einige Interessenten für Christabel. :) ich habe der Vorsitzenden geschrieben und abgesagt. Sie konnte es nachvollziehen! Vielen Dank an euch!
ihr findet sicher schnell die oder den Richtigen, Kopf hoch, und ein schönes Fest ❤️
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben