1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Zweithund ohne vorheriges kennen lernen aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von carlos96, 21. Dezember 2017.

  1. T S
    carlos96

    carlos96 Stammuser

    Beiträge:
    1.756
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Offenbach
    Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Moment, Samira wollte ich gern, da hat sich dann doch heraus gestellt, dass sie besser ein Einzelhund ist.
    Lucky habe ich abgesagt. Christabel hat sich in der Beschreibung erst sehr gut angehört und uns erschien die Option Pflegestelle erst sehr gut. Im weiteren Kontakt haben sich dann evtl Schwierigkeiten heraus gestellt.

    Wie soll ich einen Hund finden, wenn ich nicht suche? Ich habe hier gefragt, weil ich andere Blickwinkel haben wollte, vielen Dank dafür...:oops:
    Der Zeitpunkt jetzt wäre wg Urlaub gut gewesen. Ich habe wie schonmal geschrieben keine außergewöhnlichen Wünsche:
    • Verträglich mit Julie
    • Kann soweit bekannt allein bleiben
    • Aufgeschlossen zu Menschen
    • Max mittelgroß
    Alter/Aussehen ist nebensächlich. Ist das soo abwegig?
     
  2. Blumenfee2017

    Blumenfee2017 Stammuser

    Beiträge:
    2.745
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Erster Hund:
    Cira - Sib. Husky 2009
    Zweiter Hund:
    Cotya - Sib. Husky 2009
    Dritter Hund:
    Mia - KH Collie 2011
    Vierter Hund:
    Loomie - Pitbull 2013
    Es spricht ja nicht zwingend was gegen Christabel... aber ich würde eher die Wegstrecke auf mich nehmen, einfach um sie kennenzulernen, statt sie auf Pflege zu nehmen. Das macht viel mehr Sinn und ist wenn es schief geht, viel weniger Mehraufwand.

    Wenn du dann einen Pflegehund hast, musst da ja auch warten, bis der vermittelt ist, bevor du wieder Zweithund suchen kannst.
     
  3. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.242
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Mitleid ist ein schlechter Ratgeber. Wenn ich danach gehen würde könnte ich jeden Monat einen Hund aufnehmen. Es gibt so viele Hunde die ein Zuhause suchen. Ich darf mich da nicht zu tief reindenken.

    Das klappt schon. Als ich meinen Dritthund gesucht habe hatte ich das in meinem Umkreis bei anderen Hundemenschen verbreitet denn es gibt immer jemand der jemanden kennt wo ein Hund ein neues Zuhause sucht. Letztendlich hatte dann der Arbeitskollege meines Mannes bei uns angerufen weil er einen Hund in Pflege hatte der dort nicht dauerhaft bleiben konnte.
    Von der ersten Idee, dass ich einen dritten Hund aufnehmen möchte bis zu Hermanns Einzug sind ca. neun Monate vergangen.
     
    Amica gefällt das.
  4. T S
    carlos96

    carlos96 Stammuser

    Beiträge:
    1.756
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Offenbach
    Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Ich habe gestern kurz mit der jetzigen Pflegestelle geschrieben. Es gibt grade einige Interessenten für Christabel. :) ich habe der Vorsitzenden geschrieben und abgesagt. Sie konnte es nachvollziehen! Vielen Dank an euch!
     
    Blutsi, Entenwackele, Wautzi und 6 anderen gefällt das.
  5. Tinchen1

    Tinchen1 Stammuser

    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    DSH (~2013)
    Zweiter Hund:
    Dogge/Schäfer
    ihr findet sicher schnell die oder den Richtigen, Kopf hoch, und ein schönes Fest ❤️
     
  6. Entenwackele

    Entenwackele Gast

    Beiträge:
    6.526
    Ich denke das war eine gute Entscheidung.Christabel findet sicher ein gutes Zuhause und ihr genau Eure Fellnase :)
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com