unser Welpe und seine schrecklichen "5 Minuten"

Und wenn du die für besser hälst, dann muss ich das so hinnehmen.
Da stehts.

Wenn du keine schlechten Gedanken mir gegenüber hast, solltest du mal an deiner art arbeiten, es kommt nämlich so rüber.

todesangst? Weil ich meinen hund am Nacken anfasse?????
in verbindung mit schütteln OK
Habt ihr euch schonmal über das Verhalten von wölfen im rudel schlau gemacht?
 
Glaube Luder meinte mit die, DIE Methoden ;)
nicht dich persönlich :zwinkern2:
 

Da steht wenn du die für besser hälst . Und damit meinte ich deine Erziehungsweise. Sonst hätte ich geschrieben wenn du DICH für besser hälst ;)

Wenn du keine schlechten Gedanken mir gegenüber hast, solltest du mal an deiner art arbeiten, es kommt nämlich so rüber.

Vielleicht solltest du eher an deiner Empfindlichkeit arbeiten. Geschriebene Worte kann man so oder so lesen. Ich habe einzig und allein schlechte Gedanken bei Alphawurf und Co.

todesangst? Weil ich meinen hund am Nacken anfasse?????
in verbindung mit schütteln OK
Habt ihr euch schonmal über das Verhalten von wölfen im rudel schlau gemacht?


Eben deshalb behaupten wir ja das es nonsens ist was du machst. Kein Wolf oder Hund wirft einen anderen auf den Rücken. Unterwerfung ist freiwillig!

Mach mal deinen Alphawurf bei einem wirklich schweren Hund. Und mit schwer meine ich nicht das Gewicht, sondern einen abgestumpften Hund mit hohen Aggressionspotential. Glaub mir, danach wirst du den nie wieder anwenden

Danke Erdbeere :)

Noch ein Nachtrag: Ich empfehle dir mal Günther Bloch zu lesen. Da lernst du viel über Wölfe und Hunde!
 
tut mir leid, Luder, dass DIE habe ich überlesen/ falsch gelesen.
Und ich schreibe es gerne nocheinmal... Ich rede schon seit ca 5 Beiträgen (habe nicht mitgezählt) nicht mehr über das auf den Rücken WERFEN (wie du es sagst) sondern von dem ANFASSEN und festhalten des Nackenfells und dann den Hund zum Boden drücken...
Das sich ein Hund nur freiwillig unterwirft ist mir klar. Du hälst die ganze zeit an einer Sache fest, die ich im ersten Beitrag geschrieben habe, die ich allerdings bei den folgenden nicht mehr meine und ich das, denke ich, auch so geschrieben habe.
Ich bin der Meinung, dass sind zwei gaaanz unterschiedliche Griffe.
also nochmal ich reden NICHT von dem "Alphawurf"
 
Richtig, der Hund hat angst! Da kann ich ihm auch nen Tritt in den Hintern verpassen, die Wirkung ist letztlich die Gleiche.
Danke Luder :)

@ Svenja83 : Auch wenn du - wie du schreibst - den Hund NUR am Nacken packst und ihn schüttelst, dann bekommt er trotzdem Todesangst!!! Du bist nunmal kein Wof, und solche "Erziehungsmethoden" würde ich echt sein lassen!!! Man kann seinen HUnd auch anders erziehen, OHNE ihm Angst zu machen!!
 
Ich schüttel sie NICHT .... ich halte sie im Nacken fest und drücke sie dann leicht zum Boden. Ich mache es nicht andauernd und ständig. Ich habe das lediglich 2 mal angewendet.
 
Egal was tu tust, pack sie nicht mehr am Nacken, und wende andere Erziehungsmethoden an!
Ich würde sie auch nicht auf den Boden drücken!
 
Kommt doch mal zurück zum Thema.

Hier gibt es jede Menge Tipps, aber was man jetzt persönlich anwendet hängt doch ganz allein vom Hund ab.

Ich habe bei meiner ersten Hündin richtig böse sein müssen, bei meiner dritten reichte der erhobene Zeigefinger und jetzt bei Nugget fruchtet gar nichts als Bestrafung.

Aber wenn man einen Hund im Nacken zu Boden drückt, gleich von Todesangst zu sprechen halte ich für arg übertrieben.

Jeder muss doch für sich und seinen Hund die notwendigen Massnahmen anwenden, um für das weitere Zusammenleben auf einen Nenner zu kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben