unser Welpe und seine schrecklichen "5 Minuten"

Jeder muss doch für sich und seinen Hund die notwendigen Massnahmen anwenden, um für das weitere Zusammenleben auf einen Nenner zu kommen.


Hmmm, dann darf aber auch Teletak und Stachelwürger nicht verdammt werden. Wenn sie für MICH notwendig sind, sind sie ja anscheinend ok :nachdenklich1:

Natürlich muss man seinen Weg finden. Aber ich finde auch, das man für den Hund lesbar sein muss. Was ich bei Nackengriffen, Schnauzgriffen und div. anderen alten SV-Methoden eben nicht bin.

Und nein, mit Watte werfe ich nicht, ich bin sogar alles andere als zimperlich wenns nötig ist.
 
Luder soll ich Dir was sagen, wäre ein Teletac nicht so teuer, hätte Nugget Ihn längst zu spüren bekommen.

Hier kommen ja gute Tipps, z.B. auch mit der der Schleppleine, bloss was hilft mir die wenn mein Hund sich damit keine 2m von mir entfernt.
Er ist sozusagen an der Leine Musterschüler ohne ein Mistvieh.

Und wenn man seinen Hund dann einige Male mit dem Auto holen muss, gehen einem nach 1,5 Jahren die Puste aus.

Und dann würde ich lieber 1-3 Mal den Tac benutzen, besser jedenfalls als von dem beknackten Jagdpächter hier abgeballert zu werden.

So das war off Topic, es geht einfach darum, jeder muss den Weg/Zugang zu seinem Hund suchen, wenn das nicht klappt sieht man das Ergebnis irgendwann im Tierheim.

Wenn ich z. B. meinen Hund mit einem klaren Nein oder Aus sage das ich das nicht möchte, dann muss er das auch irgendwann begreifen, bei manchen Hunden hilft dann vielleicht das ignorieren, aber manche drehen dann erst richtig auf, so und da mache ich z.B. unmissverständlich klar, das ich das auch so meine.:winken5:
 
Also bevor ich mir jemals so ein Gerät kaufen würde (und das würde NIE passieren) würd ich lieber mal schauen was ICH falsch mache. Und wieso der Hund nicht hört notfalls einzelunterricht mit einem guten Hundetrainer. Ich würde meine Kinder doch auch nie mit gewalt erziehe nur weil meine Lernmethoden nicht fruchten...dann würde ich halt was ändern, gewaltfrei.
 
Teletakt ist Tierquälerei.....das steht für mich völlig außer Frage.
Wer Teletakt benutzt und stolz drauf ist, der quält auch kleine Kinder.
 
Teletakt ist Tierquälerei.....das steht für mich völlig außer Frage.
Wer Teletakt benutzt und stolz drauf ist, der quält auch kleine Kinder.

Vorher würzt er sie aber noch schön und grillt sie ;)

Bitte nicht verallgemeinern, so mancher Hund verdankt sein Leben einem Telegerät, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Mit Liebe allein schafft man nicht jedes Problem aus der Welt. Jedenfalls nicht bei richtig harten Hunden

War aber auch nur als Beispiel hier gemeint und sollte jetzt nicht vom Thema ablenken
 
Ja nu das mag richtig sein, aber grundsätzlich ist es Tierquälerei und sollte wenn überhaupt erst nach Anwenden jeder anderen potenziellen Lösung in Betracht gezogen werden.
 
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, wenn mein Junghund mir in die Waden beisst und auf ein deutliches Nein noch kräftiger zuhackt, dann sollte man das mit Ihm bei einem Brennesseltee ausdiskutieren.:zornig:

Aber jetzt noch mal ernsthaft, Tip1 bei jeder Beissattacke laut und hell aua schreien, hilft das nix dann Tip2 beisst der Hund beiss ich Ihn auch dazu nehme ich das Ohr und beisse soweit zu bis er kurz jault, das macht man eben jedesmal wenn er zubeisst, wenn man diese Reihenfolge konsequent durchzieht dann ist der Hund in einer Woche damit durch.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben