Unser Kurzer läuft mir ständig hinterher gutes oder schlechtes Zeichen?

Hallo.
Wir haben einen 6 monaten alten Rüden der erst seit 6 Wochen bei uns ist aber alles läuft super besser als ich gehofft hatte :)
Er macht das schon länger das er mir fast immer auf schritt und tritt folgt , geh ich in die Küche um dort etwas zu erledigen zb. spülen , dackelt er hinterher und legt sich am liebsten direkt hinter mir hin , so das ich mich ganz schnell auf die Schnute legen würde wenn ich mich nicht umschauen würde.
Auch alles andere was ich mache ist voll interessant und im entdefekt machen wir alles zusammen
hauptsache er ist mitten drinn dabei. Nur wenn er schläft oder vor sich hin döst , kommt er nicht direkt.
Nun meine Frage : Ist das ein gutes Zeichen ??? Machen wir was falsch , hat er angst das ich ( wir )
verschwinden ?? Bei meinem Sohn macht er das nicht so extrem und mein Mann kommt erst zum abend wieder nach hause und dort ist es dann auch nicht so oft das er hinterher dackelt.
Danke schon mal im vorraus .
LG Andrea
 
Das macht so ziemlich jeder Welpe/Junghund. Er muss aber lernen, dass du immer wieder kommst und er dich nicht kontrollieren brauch.

Fang in kleinen Schritten an. Mach einfach mal die Tür hinter dir zu, wenn du gehst. Bleibt er ruhig, lob ihn dafür. Ignoriere es, wenn er jault.
Dein Hund muss lernen, dass er auch mal alleine sein muss.
 
Unser Welpe hats auch gemacht.
Ich habe so dagegen gesteuert, dass ich mit ihm auf dem Flur war (da hat er auch einen Ruheplatz) und immer in einen Raum gegangen bin, nach mir die Tür schloss. Am Anfang blieb ich immer nur ganz kurz in dem Raum, damit er möglichst gar nicht erst anfangen konnte, zu jaulen.
Bin dann raus, habe ihn gar nicht groß beachtet und bin in den nächsten Raum. Das Ganze zog sich am Anfang, unser Kleiner ist hartnäckig. Bin sicherlich erstmal ne Dreiviertelstunde durch unser Haus gerannt, bis es ihm endlich zu blöd wurde und er sich auf seinen Platz legte.
Das Ganze hab ich am Anfang des Öfteren gemacht, immer, wenn er wieder anfing, mir hinterher zu latschen.
Jetzt ist er knapp 22 Wochen alt und kann prima alleine bleiben, weil er gelernt hat, dass er sich zur Ruhe legen kann und ich immer wieder komme.
Versuchs mal, vielleicht klappts ja :)
Ich würde das Hinterherdackeln nicht so hinnehmen, umso schwerer fällts eventuell später, ihn mal alleine zu lassen, weil er gelernt hat, dir stetig hinterher laufen zu können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben