Unser Hund frisst Kot!

Calleight ...ja sicher kann man das einem Hund abgewöhnen , aber da musst in aller erster Linie ,,vorausschauend ,, gehen .


Du musst quasi die Sachen sehen bevor dein Hund sie endeckt ....und dann wenn er da ran geht (je nach dem was es ist ) sofort ein ,,Pfui,, oder es ihm sofort abnehmen wenn er s schon im Maul hat.


bei uns hat das gut geklappt , aber nur an der Leine funktionierts . Sind die beiden nicht an der Leine seh ich s nicht immer falls sie was finden .

aber mit ein bischen Übung klappt daß ....!


lg yvonne
 
ATuin du darfst sowas nicht so laut erzählen. Sonst will noch jemand das ich Luke seine draussen-Verfressenheit ebenfalls abtrainiere die ja ebenfalls von den Medikamenten kommt. Ich liebe meine Ausrede, dass ich gegen die Medikamente gar nicht ankommen kann also psssst! :zwinkern2:
 
ATuin du darfst sowas nicht so laut erzählen. Sonst will noch jemand das ich Luke seine draussen-Verfressenheit ebenfalls abtrainiere die ja ebenfalls von den Medikamenten kommt. Ich liebe meine Ausrede, dass ich gegen die Medikamente gar nicht ankommen kann also psssst! :zwinkern2:

Das klappte auch erst als die Prednisolondosierung verhältnismäßig gering war:zwinkern2:.
 
Danke für die bestätigung meiner Ausrede. Bei uns war nie was gering sondern wurde immer mehr und mehr und irgendwann nicht nur ein Medikament sondern sogar zwei. Also bin ich nun aus dem Schneider. :zustimmung2:
 
@ Calleigh,

ich fühle auf jeden Fall mit dir, ich hab nämlich auch so einen Bodenscanner, der A L L E S,
aber auch wirklich alles frißt.
Bei meiner Hündin vermute ich, daß es eine schlechte Angewohnheit, Langeweile ist. Leider hab ich sie so übernommen, und hab im Moment auch meine lieben Probleme mit diesem Verhalten.
Als letzte Alternative bleibt wohl nur der Maulkorb.
 
Hallo Mestchen.

Glaubst du, es ist möglich, einem Hund abzugewöhnen, Sachen zu fressen, die er findet?

[...] Wenn sie was findet, dass sie es dir anzeigt und du ihr eine Alternative anbietest (Spiel oder Leckerchen)?[...]

[...]Ich habe ihm beigebracht wenn er etwas findet zu mir zu kommen und stattdessen ein Leckerchen zu bekommen.[...]

Abgewöhnen nicht, aber wie bereits beschrieben das Fressen umzulenken, indem du ihn ein alternatives Verhalten anbietest (in dem Fall ein Leckerchen anbietest). Ich weiß nur, dass es Möglich ist. Ich selber hatte das Problem noch nicht und weiß daher nicht, wie die Trainingsschritte dazu aussehen.
 
Hallo Isabell,
das Umlenken funktioniert nicht immer. Ich versuche das bei meiner Hündin schon seit drei Monaten. Sechsmal klappt es und beim siebtenmal ist sie schneller. Es kommt immer darauf an, wie lange ein Hund diese Angewohnheit schon hat.
Ich gebe meiner Hündin seit einer Woche Micromineral, seitdem ist eine Verbesserung eingetreten, sie scannt den Boden nicht mehr so viel wie vorher.
Mal schaun, wie es sich weiterentwickelt.
 
So, nun mal der neueste Stand der Dinge. Bei uns scheint die Sache "Kotfresserei" beendet zu sein.
Gestern hat Madame nur mal kurz an einem Hundehaufen geschnuppert und ist dann ohne großes Interesse weitergegangen. Seit Wochen hat sie keinen Kot mehr aufgenommen.
Wie es ausschaut, scheint das Micromineral zu wirken, sie bekommt es jetzt ungefähr seit sechs Wochen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben