Unser Hund frisst Kot!

Ja, mein Papa sammelt die Pferdeäpfel auch gerne.... für die Pflanzen im Wohnzimmer ... oder als Haarwäsche... ....
Ich glaube auch dass manche Hunde ihr Lager sauber halten wollen und darum an bestimmten Orten Kot fressen, und an anderen wiederum nicht. Was erklären würde warum ein Hund im Garten den Kot andere Hunde frisst und beim Spaziergang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch dass manche Hunde ihr Lager sauber halten wollen und darum an bestimmten Orten Kot fressen, und an anderen wiederum nicht.Was erklären würde warum ein Hund im Garten den Kot andere Hunde frisst und beim Spaziergang nicht.

Das müsste man dann aber auch wieder geschlechtlich trennen. Rüden haben diesen Instinkt nämlich nicht.
Eine Hündin macht das, wenn die Welpen noch recht klein sind.
Aber selbst bei vielen von ihnen merkt man dann oft nach einigen Wochen, dass sie nicht mehr gaaaanz so viel Spaß dabei haben. :denken24:
 
Wenn Hunde Kot fressen, kann ein Vitamin- und Mineralstoffmangel der Grund sein. Gerade bei Hunden die gebarft werden, würde ich verschiedene Kräuter zufüttern.
Die meisten Wildtiere, die von Hunden erlegt werden, sind Pflanznfresser, also würde der Hund auch Pflanzen mit aufnehmen.
Bei der reinen Fleischernährung fehlen diese Stoffe, daher muß man Mineralstoffe zugeben.
 
Die meisten füttern ja nicht nur Fleisch. Dass bedeutet BARF auch nicht, dass was du meinst nennt sich eigentlich anders (wo wirklich nur Fleisch gegeben wird)
Beim Barf werden neben Fleischkomponenten auch Obst, Gemüse und Kräuter sowie Fisch und Öle gegeben. Und vieles mehr.
Mineralstoffe muss man nicht zwangsläufig mitgeben, dass wäre dann ja m.M nach kein BARF oder Frischfütterung mehr. Die Mineralien sind in den verschiedenen natürlichen Lebensmitteln. Viele Barfer nutzen sie anstelle dieser Pülverchen, was ich auch so machen würde. Wenn schon ganz, oder gar nicht ^^


Und kennst du echt Hunde, die Wildtiere erlegen und fressen? Selbst Streuner fressen da vorzugsweise Essensreste, manchmal Nagetiere und mit etwas Jagdgeschick Hasenartige. Aber Ich denke Essensreste von Menschen sind da auf Platz eins. (gibt ja Verhaltensforscher schwerpunkt Streuner, verwildete Haushunde wo ich berichte gelesen hab.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hunde Kot fressen, kann ein Vitamin- und Mineralstoffmangel der Grund sein. Gerade bei Hunden die gebarft werden, würde ich verschiedene Kräuter zufüttern.
Die meisten Wildtiere, die von Hunden erlegt werden, sind Pflanznfresser, also würde der Hund auch Pflanzen mit aufnehmen.
Bei der reinen Fleischernährung fehlen diese Stoffe, daher muß man Mineralstoffe zugeben.

Da meine Hundin von mir nur Fleisch bekommt, füttere ich zusätzlich Barf Plus Crunchy Garden. Das beinhaltet Äpfel, Kartoffeln, Bananen, Erbsen, Alfalfa, Sonnenblumenöl, Rübenfruchtfleisch, Lachsöl, Karotten, Seealgen, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei und Yucca Extrakt.

Nachdem ich nun der Tierärztin davon berichtet habe und auch den Gedanken eines Mangels geäußert hatte, schloss sie diesen aber aus. Im Butbild fand sich auch nichts.

Mein Gedanke: Wenn sich ein Mangel beheben lassen würde, hätte ich Einfluss darauf. So scheint mein Hund es aus "Geschmacksgründen" zu tun, und darauf habe ich überhaupt keinen Einfluss!
Generell fängt sie nun an, alles was draußen herumliegt, zu fressen. Ob das weggeworfene Pausenbrote oder Chips sind. Alles verschwindet in Sekundenbruchteilen in ihrem Mund. Und das unabhängig davon, ob sie gerade gefüttert wurde oder mit leerem Bauch Gassi geführt wird.
Die Folge: Sie macht nachts Krach, weil sie Durchfall hat. :zornig:
 
Hi


dann würd ich ihr so ein Halti anlegen draussen zum Gassi gehen . Leider gibts immer noch genug Hundehasser die Giftköder auslegen .

Wäre mir zu gefährlich wenn sie da alles verschlingt was sie findet




lg ywi
 
Hallo Calleigh,

kannst du das ganze nicht versuchen, umzulenken? Wenn sie was findet, dass sie es dir anzeigt und du ihr eine Alternative anbietest (Spiel oder Leckerchen)?
Das ganze ist ein schwieriger Prozess und eine Trainierin, die dir zeigt, wie der Anfang zu machen ist, ist sicher ratsam.

Viel Erfolg
Grüße
Isabell
 
Hallo Mestchen.

Glaubst du, es ist möglich, einem Hund abzugewöhnen, Sachen zu fressen, die er findet?
 
Hallo Calleigh,

kannst du das ganze nicht versuchen, umzulenken? Wenn sie was findet, dass sie es dir anzeigt und du ihr eine Alternative anbietest (Spiel oder Leckerchen)?
Das ganze ist ein schwieriger Prozess und eine Trainierin, die dir zeigt, wie der Anfang zu machen ist, ist sicher ratsam.

Viel Erfolg
Grüße
Isabell

Hallo Mestchen.

Glaubst du, es ist möglich, einem Hund abzugewöhnen, Sachen zu fressen, die er findet?

Geordi hat durch die Cortisongabe zeitweise großen Hunger und fraß draußen alles.
Ich habe ihm beigebracht wenn er etwas findet zu mir zu kommen und stattdessen ein Leckerchen zu bekommen.
Das klappt durchaus, nur wenn der Hund clever ist strickt er sich eine Handlungskette und sucht bewusst um Leckerchen zu bekommen.:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben