Unser Hund frisst Kot!

@Meggie2011
Es könnte womöglich mit der Hitze zusammenhängen. Wobei ich jetzt dazu sagen muss, dass meine Hündin ihrem Zyklus nach immer sehr pünktlich war. Allerdings hätte sie Anfang/ Mitte Februar heiß sein sollen. Als wir Anfang Januar bei der neuen Tierärztin waren sagte diese schon: "Oh, da wird bald jemand heiß." Pustekuchen! Das sieht eher aus, als würde sich da alles zurückbilden. Da mache ich mir natürlich auch meine Gedanken, woran das liegen könnte. Klar, der Umzug war extrem stressig für den Hund. Vom freistehenden Einfamilienhaus in einem Kuhdorf 550km weit weg zunächst mal in eine Mietwohnung im dritten Stock und zwei Wochen drauf in die jetzige Wohnung. Zum Glück EG. :zustimmung: Sie kann leider nicht sagen: "Ich mach mir Sorgen, dass wir noch mal umziehen." Oder: "Die langen Autofahrten fand ich doof!" Da kann man nur spekulieren. :(
 
Unsere machen es auch ab und an und heute hatt Marla wieder nen menschenhaufen entdeckt ( würg ) sie schlabberte des weg und ich sagte sofort aus und ging auf sie zu. Die legt sich immer aufn rücken und schaut mich megadoof an und dann ist ruhe.
Einer unserer Pflegewelpen ( ist jetzt 2 jahre ) kamm mal ausm gebüsch mit ner vollen windel in der schnauze.
 
Während der Läufigkeit hät der Körper ja dann schon anderen bedarf, evt liegt es daran. Könnte eine läufig Keith auch gemildert ablaufen? Ohne das man es merkt?
 
Ich hab gehört, dass bei einigen Hündinnen die läufigkeiten so ruhig ablaufen, dass man sie gar nicht bemerkt. In einem anderen Hundeforum hatten wir gerade so einen Fall. Die Läufigkeiten waren so schwach, nie waren sich Halterin bzw. TA sicher ob sie nun läufig ist oder nicht. Selbst die Rüden schienen irritiert.
Jetzt war grad die 1. Läufigkeit wo ganz klar war das sie läufig ist.

Was ich auch überlege. Wildtiere können das ja relativ gut steuern. Also Läufigkeiten, Geburten usw. Vielleicht hat sie die Läufigkeit aufgrund des Umzugstresses auch ganz bewusst abgebrochen?

Wegen dem Kot fressen. Luke macht das auch gelegentlich. Er weiß natürlich dass es verboten ist. Inzwischen seh ich es ihm oft schon an was er plant. Er riecht die Haufen natürlich schon meter vorher und überlegt vermutlich wie er mich da nun am besten austricksen kann und genau dieses Verhalten sehe ich und verbiete ihm dann einfach generell mal alles. Erkennst du vielleicht auch so ein Verhalten? Vielleicht kannst du ja mal darauf achten wie sie sich verhält bevor sie an einen Haufen geht.

Einzig bei Pferdehaufen mach ich mir einen Spaß draus. Die seh ich ja rechtzeitig sind ja groß genug und ich lass Luke immer so nah ran, dass ich weiß dass ich noch abbrechen kann. Genau an dem Punkt wo er denkt "jetzt krieg ich nen stück" gibts ein deutliches "Luke, Nein". Seine Körpersprache spricht Bände! :happy33:

Aber wenn ich mir das allgemein mal anschaue. Es gab ja schon eine große Umstellung. Du sagst ja auch sie langweilt sich jetzt mehr als noch am alten Wohnort, dazu könnt ihr sie weniger gut laufen lassen. Vielleicht braucht sie auch einfach nur eine Alternative? Vielleicht könnt ihr in der Anfangszeit vermehrt Rad fahren, oder du fragst andere Hundehalter wo sie ihre Hunde laufen lassen, gehts in einen Hundesportverein und fängst dort was ganz neues an usw.
 
Ich habe auch so eine Dame mit seltsamen Geschmack.

Die ist anfangs ans Katzenklo gegangen und sobalt ich mit ihr am Reitstall war hätte ich eine Kasette laufen lassen können mit "Pfui!", in Endlosschleife.

An die Katzenklos kommt sie nun nicht mehr so einfach dran.
Und seid sie öfter Pansen bekommt, sind auch andere Haufen nicht mehr so spannend.
Außer wenn ich die Box meines Pferdes ausmiste dann versucht sie es schonmal, aber Pferdeäpfel finde ich bei weitem nicht so ekelig wie Hunde- oder Katzenkot.
Neuerdings steht sie vor den Pferdhaufen und schaut mich fragend an, verbiete ich es legt sie sich schmollend in die Ecke der Pferdebox.

Eine Mischung aus mehr Pansen geben und es oft genug zu verbieten, dass sie ekeliges Zeug frißt scheint also zu helfen.
Zumindest bei meiner.
 
Wobei Pferdekot, solange er nicht Medikamentebelastet ist, gar nicht so ungesund sein soll. Hab ich mal gehört ob es stimmt weiß ich nicht.

Bei Schafkötteln soll man hingegen wirklich aufpassen.
 
Meine Tierärztin fürs Pferd hat auch mal gesagt ich soll Enya nicht immer verbieten die Pferdeäppel zu fressen, die seien gesund.

Aufpassen muß man wohl nur, wenn gerade entwurmt wird udn man einen Hund mit MDR1 Defekt hat. Die können davon dann eine Vergiftung bekommen.
 
Meine Tierärztin fürs Pferd hat auch mal gesagt ich soll Enya nicht immer verbieten die Pferdeäppel zu fressen, die seien gesund.

Aufpassen muß man wohl nur, wenn gerade entwurmt wird udn man einen Hund mit MDR1 Defekt hat. Die können davon dann eine Vergiftung bekommen.

Oder wenn der Hund allergisch auf bestimmte chemische Zusätze reagiert.
Das hatte ich letzte Woche, Geordi fraß Pferdeäpfel (ich war kurz abgelenkt:verlegen1:) bekam dann einen Hustenanfall und hatte Abends knallrote Ohren.
 
Hi


ich trau mich jetzt gar nicht zu fragen was das denn soll, wenn ein Welpe (17 Wochen ) den Kot vom Kind frisst :confused:

Ich habs nicht gesehen ,aber mein kleiner war auf seinem eigenen kleinen Entenklo und hat ,,gross ,, gemacht , was er mir dann ganz stolz zeigen wollte ! aber der Topf war leer als wir ins Bad kamen und Trixi gugte schon so seltsam ! ich kann mir nur denken das sie das gefressen hat ! (örgs wie ekelig )


Vorsichtshalber muss nun jeder die Badezimmertür komplett schliessen wenn er das Bad verlässt . Und mein kleiner soll aufs grosse Klo gehen ! der fand das übrigens sehr lustig :zwinkern2:
 

ich vermute dasselbe wie wenn er anderen Kot frisst... Ein Mangel. Ich glaube es gibt halt die Kuh Mist Liebhaber die Artgenossen Liebhaber oder Menschen Kot liebhaber:frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben