Unmögliche Methoden auf dem Hundeplatz

Wie schon geschrieben wir waren nicht dabei und können nicht genau sagen was da gelaufen ist. Sollte das aber so sein würde ich empfehlen die Schule zu wechseln. Nach meiner Meinung hat das dann keinen Sinn wenn die Trainer gegen den Halter sind, etwas ähnlich war es bei meinen Bekannten die kam einfach nicht mit den ersten Trainer klar und haben diesen auch öfters missverstanden. Nach einen Wechsel war alles super.
 
Also, der Hund ist nicht auffällig, aber es gibt eine Auflage von der Stadt, die vorschreibt, dass große Hunde einen Maulkorb tragen müssen, wenn die Besitzer keinen Nachweis haben, dass der Hund eine Ausbildung hat.

Und die Leute hatten ja schon vorher Hunde. Der ist nicht der erste, den sie halten.
Aber früher brauchte man diesen Nachweis noch nicht.

Ich versuche mal, da noch genaueres zu erfahren, das läßt mir gar keine Ruhe.
 
:denken24:
Maulkorbpflicht in Bus und Bahnen seit 2010.
Anders ist mir nichts bekannt.
Für jeden Hund.
In welchem Bundesland lebt denn der?
 
Weiß.
Die Bayern sind das unter den Deutschen, was die Border unter den Hunden sind.:happy2:
Servus.
Auch in Bayern ist keine Maulkorbpflicht ( wär vlt. nicht
verkehrt, da beißt schomal ein Torwart)
in Einzelfällen kann dies jedoch angeordnet werden.
Gilt natürlich für Hunde.
 
Also, 4stündige Trainingseinheiten kann ich mir auch nicht vorstellen Oo Wäre wirklich interessant, wenn du noch mehr Infos kriegen könntest.

Zum Hungrigsein-Lassen wurde hier schon alles gesagt. Mit dem Hund eher hungrig ins Training zu gehen, damit er motivierter ist, geht ja noch. Richtig hungern lassen ist natürlich ein No-Go. Ich belohne auch über Leckerlis, aber seine Futterportionen kriegt Rex täglich in den Napf, egal wie er sich an dem Tag verhalten hat
Alles andere fände ich unfair. Ich füttere meinem Hund auch morgens vor der Hundeschule.
 
Ich würde es aber auch nicht durchhalten. Ich möchte nicht in diese Vorwurfsvollen Augen schauen, wenn wir fröhlich futtern;)
Der arme Hund:D
 
Hallo Schlundi,

wohne auch in Bayern, aber sowas ist mir jetzt auch nicht bekannt...Eine Bekannte von mir hat einen Schäfermix, aber von der habe ich noch nie gehört dass es da Auflagen gibt zwecks Maulkorb. Es gibt auch andere Schäferhunde hier im Ort, Doggen, Ridgebacks....keiner trägt Maulkorb. Hier rennt selbst der Dobermann frei rum (letzteres vielleicht zwar nur wenn keiner guckt...)

ISt dann vielleicht nur im Ort bei euch so? Ist vielleicht mit dem Hund schon mal was vorgefallen?
 
Keine Pflicht auch im Freistaat nicht.
Im Einzelfall kann der Maulkorb vorgeschrieben werden.
Aber in Bayern beißen wohl Torwarte, aber Hunde ?:frech121:

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde es aber auch nicht durchhalten. Ich möchte nicht in diese Vorwurfsvollen Augen schauen, wenn wir fröhlich futtern;)
Der arme Hund:D
Dann hol dir NIE einen Cocker, die können so gucken auch wenn sie ein ganzes Schwein verrückt haben !
:smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben