Unfassbar - Hund im Beisein der Halterin vergiftet

Ich bin von der Tat schockiert aber auch von den Antworten hier im Forum. Natürlich kann man sich total gut wehren, deswegen gibt es auch keine Überfälle. Und wer das nicht schafft ist selber schuld. Tut mir leid aber sokommen mir hier ein paar Antworten vor?

Ich sehe das auch so wie du. Hat schon leicht was von "Victim-Blaming"...
Die Frau scheint ja durchaus versucht zu haben, sich loszureißem - es gelang ihr nur leider zu spät. Und auch 70jährige können stark und kräftig sein.
 
@foxymaus hat zuerst in diese Richtung geschrieben.
Ich habe da aber keinen direkten Vorwurf heraus gelesen.
Übrigens danach auch nicht.

Im Post danach, habe ich jedoch bemerkt, daß auch 70 jährige noch sehr beweglich sein können usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Tat selber, hab ich gestern Abend gelesen und ehrlich da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Die beiden müssen echt nen Schaden im Dachstuhl haben.

Ansonsten bin ich wirklich beeindruckt in solch einem Forum voller vermeintlicher Helden gelandet zu sein.

In Stress- bzw. Kampfsituation hat der Mensch genau 3 reflexartike Reaktionen. Starre, Flucht, Kampf.

Männer reagieren im Vergleich zu Frauen überdurchschnittlich häufig mit Kampf aber selbst bei Männern überwiegen im Durchschnitt die anderen beiden Reflexe deutlich (ganz besonders die Starre)
Soldaten wird jahrelang eingedrillt im Falle eines Angriffes nicht mit Starre oder gar kopfloser Flucht zu reagieren.

Ist schon beeindruckend hier eine Ansammlung von regelrechten Kampfamazonen versammelt zu wissen. Da werd ich mich bei einem eventuell stattfindenden Rudellauf wirklich sicher fühlen! :happy33:
 
Meine Meinung dazu ist, dass ich mich von fremden Menschen einfach nicht anfassen lasse. Was die Person auch immer vorhat, anfassen ist nicht und ist im täglichen Umgang mit fremden Menschen auch unnötig.

Vielleicht ist die Frau überrascht worden und dachte der Mann wollte sie nach dem Weg fragen und kam darum immer näher und sie ist erstarrt – wer weiß das schon?
 
Die Theorie sieht immer anders aus wie die Praxis.
Ich denke mal, dass ganze wird sich binnen weniger Sekunden abgespielt haben. Dann ist man wahrscheinlich erstmal erstarrt und ist gar nicht in der Lage zu reagieren. Und dann war es schon zu spät.

In Gütersloh wurde vor gut zwei Jahren auch ein Hund auf öffentlicher Straße von ein Pärchen vergiftet: Sie taten, als hätten sie Interesse an den Hund und schieben ihn dann ein vergiftetes Leckerchen in den Mund. Einer der Gründe, warum meine Hunde kein Futter von mir fremden Personen erhalten.
Die Täter wurden aber schnell gefasst.
 
Es ist immer leicht gesagt, wie man selber in so einer Situation handeln würde - in der Realität schaut es dann doch oft ganz anders aus. Gerade von Rentnern erwartet man so ein Verhalten nicht und ich wäre im ersten Moment auch zu perplex, um sofort mit einem Kung-Fu-Rundumschlag beide aus dem Gefecht zu setzen, bevor der Hund was fressen kann. :denken24:

Klar kann man einem Hund beibringen, dass er von Fremden nichts fressen soll, doch wie zuverlässig soll so ein Kommando denn bei einem 6 Monate (!) jungem Hund sitzen? Gerade mit solchen Situationen rechnet man eigentlich nicht und man müsste ja den Aussagen einiger hier gleichzeitig die beiden Leute bewegungsunfähig machen, dem Hund sagen, dass er das nicht zu fressen hat und am besten noch die Giftköder in den Mund der Bösewichte stopfen. Wer das innerhalb von Sekundenbruchteilen schafft, der hat meinen höchsten Respekt - aber bitte filmt das gleichzeitig auch für die Nachwelt, denn das solltet ihr dann auch noch schaffen.
 
Ihr habt schon recht, dass man mit so einer Situation nicht rechnet. Und ich fand die ganze Sache so unvorstellbar dass ich die Meldung zuerst für einen Hoax gehalten habe.

Ich glaube manchmal reicht es schon wenn man einfach laut wird. Denn was wollen die Bösewichte dieser Welt nicht? Auffallen.
 
Es kann nun nicht mal jede wie sie möchte..

Ich habe z.B. eine Bekannte mit sog. " Glasknochen ", für diese hätte ein Einschreiten verheerende Folgen.
Alleine das Festhalten, birgt für diese Frau eine Gefahr.
 
Zugegeben, das ist selten, aber es gibt noch etliche andere " Behinderungen " die äußerlich, nicht zu erkennen sind !
Und bedarf es erst einer Behinderung, damit Mensch eine Rechtfertigung hat, sich NICHT zu wehren ?:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben