Unfassbar - Hund im Beisein der Halterin vergiftet

Nein, ich glaube nicht, dass JEDER Hund in so einer Situation spürt, das was nicht in Ordnung ist. Mein Hund ist auch nicht so. Es käme bestimmt auf meine Reaktion an - würde ich schreien, wäre er vielleicht schon verwirrt, aber oft ist man ja in einer solchen Situation in "Schockstarre".
Ich wurde mal als Kind von einem Nachbarjungen plötzlich gepackt und er zerrte mich nach hinten - ich war stocksteif vor Schreck und konnte nicht mal schreien. Mag sein, dass jeder da anders reagiert, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit in so einer Lage in einem Sekundenbruchteil reagieren kann :zwinkern2:

Ich denke auch, es ist schwierig, anhand von Hinterher gemachten Schilderungen der Halterin auf ihr Verhalten in dieser Situation in jedrm einzelnen Moment zu schließen. Es wird sich hier um Sekundenbruchteile gehandelt haben... Und gerade so ein junger Hund wird wahrscheinlich bei so was schwer rechtzeitig aufzuhalten sein...

Und nein, niemand hier greift die Leute an, die meinen, ihnen hätte das nicht passieren können. Aber ein Junghund muss im Normalfall noch viel lernen.. und um einen solchen geht es hier.

Ich weiß nicht, ich persönlich finde es komisch, jedes geschilderte Wort der Halterin jetzt so zu "zerpflücken"...
 
ich habe den bericht auf rtl gesehen und mich gefragt
warum der hund einen kragen trug.
wenn er operiert wurde sah er erstaunlich fit aus.
aber warum operieren ?

oder der kragen war mal wieder ein aufreißer von rtl,
denn ein augenscheinlich gesunder hund bringt keine quoten ....
 
Der Hund hatte ein verbundenes Vorderbein. Über die dortige Vene hat er Infusionen bekommen und evtl. war der Katheter noch drin oder der Hund neigt dazu, den Verband aufzubeissen o.ä.
Ein bischen "Dramaturgie" wird auch dabei gewesen sein.
 
Bei uns in der Zeitung stand, der trägt den Kragen, weil er eine Kanüle für Infusionen im Vorderbein hat. Damit er die nicht rausreißt. War auch ein Verband zu sehen. Und klingt logisch.
 
okay,danke ihr zwei.
einen verband habe ich nicht gesehen :verlegen1:
 
Schön, dass es dem Hund soweit gutgeht.

Balou hatte nach seinem Autounfall auch über Nacht eine Kanüle in der Vorderpfote falls nachts "etwas ist". Da habe ich auch keinen Kragen mitbekommen und Balou ist da nicht rangegangen. Na ja, der TA hat den Bruch auf dem Röntgenbild übersehen. Von dem war vermutlich nicht viel zu halten.:denken3:
 
Ich weiß ja nicht, warum hier viele meinen, man könnte sich so einfach los reißen!
Dann dürfte es ja keine Vergewaltigungen geben, wenn das so einfach wäre.
Er scheint ja auch den Polizeigriff genutzt zu haben, weil irgendwo stand, dass er die Arme hinter ihren Rücken festgehalten hat.
Stellt es euch mal nicht zu einfach vor. Zumal man tatsächlich erst einen Moment braucht, bis man sich auf so eine Situation eingestellt hat.
 
Ich weiß ja nicht, warum hier viele meinen, man könnte sich so einfach los reißen!
Dann dürfte es ja keine Vergewaltigungen geben, wenn das so einfach wäre.
Er scheint ja auch den Polizeigriff genutzt zu haben, weil irgendwo stand, dass er die Arme hinter ihren Rücken festgehalten hat.
Stellt es euch mal nicht zu einfach vor. Zumal man tatsächlich erst einen Moment braucht, bis man sich auf so eine Situation eingestellt hat.

Super zusammengefasst :zustimmung2:
 
Ein bischen "Dramaturgie" wird auch dabei gewesen sein.
Glaube ich in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht.
Dramaturgie wäre es gewesen, wenn sie noch schnell einen Infusionsschlauch drangehängt hätten für die Aufnahmen. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert, 9 00 Uhr ist keine Unzeit.
Warum half niemand ?

Weil auch etwaige Zuschauer (von denen da aber auch nichts stand) auch sowas wie eine Schreck- und Reaktionszeit haben.

Mir fiel übrigens zum Alter, sprich ob ein 70jähriger überhaupt die Kraft dazu hat, mein Ex-Chef ein. Der war als ich hier anfing so rund 75-80 Jahre alt.
Eine normale durchschnittliche Frau hätte der, zu dem damaligen Zeitpunkt, ohne weiteres auch über längere Zeiträume festhalten können egal wie die sich gewehrt hätte. Körperlich würde ich es ihm auch heute noch zutrauen (wobei ich ihn vor knapp 2 Jahren das letzte Mal gesehen hab da war er ca. 84).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben