Ultimatives Spielzeug?

Erster Hund
Bella - DSH
Huhu ihr Lieben,

bin immernoch auf der Suche nach dem ultimativen Spielzeug für Bella (4 Monate alt). Sie spielt zwar gern Zerrspiele und gern Ball, aber so das Wahre ist das ned. Suche nach dem ultamitven Spielzeug, mit dem ich sie z. B. doll belohnen kann, wenn sie kommt oder so.

Habt ihr Ideen?
 
Da bin ich auch mal sehr auf Antworten gespannt.

Zerrspiele, Ball...alles toll, aber nur Zuhause. Unterwegs ist das leider bei uns uninteressant. :denken3:

Außer Aiko, der fährt total auf seinen Futterbeutel ab, dafür macht der alles.
 
Ja Futterbeutel ist auch interessant mal zum Verstecken und Suchen. Unterwegs Ball ja 2 mal spielen und dann lässt sie ihn am Wegrand liegen :denken3: Und suche eben was, was sie so toll findet, was ne richtige Belohnung ist, auch eben wenn sie frei läuft und dann auf Abruf zurückkommt.
 
Hallo,

Teddy spielt draussen am liebstenmit dem Kong (wen sie ihn nicht beachtet kannst du ihn ja vielleicht mit leckerlies füllen) ;)
 
Ja nen Kong haben wir schon, aber eigentlich nur zur Beschäftigung allein. Den füllen wir jetzt z. B. mit Naturjoghurt und dann ins Gefrierfach (da sie auch gerade im Zahnwechsel ist und ziemlich quengelig ist)
 
Und suche eben was, was sie so toll findet, was ne richtige Belohnung ist, auch eben wenn sie frei läuft und dann auf Abruf zurückkommt.
Was habt Ihr denn im Futterbeutel drin? Bei uns ist immer das komplette Frühstück drin, keine Leckerchen oder so, und Aiko beeindruckt das schon schwer. :happy4:

Der entfernt sich keine 10 Meter von mir, weil Frauchen ist ja doof, die verliert manchmal einfach den Futterbeutel und da muß man ja schießlich aufpassen, nicht dass ihn wer anders findet. :jawoll:
 
Wir haben letzte Woche das ultimative Spielzeug für Timmi und Pinchen gefunden: den Frisbee!

Diese Gummischeibe ist mittlerweile besser als Ball, Quietschi, ja sogar als Trockenfleisch und Essen! :denken3: Die zwei sind total verrückt danach. :jawoll:
 
Die Frisbee findet Sorie auch klasse. aber kein Spielzeug kommt an ihren schwimmball mit Tau ran. Leider ist unser zu weit raus geschwommen und nun hat sie keinen mehr. Da wollt sie heute einem anderen Hund den Ball klauen :frech1:
 
SilverMoon, bei uns ist auch Bellas Futterration im Futterbeutel. Und so lange er zu ist, findet sie ihn ned so interessant, weil sie weiß, dass sie ohne unsere Hilfe ned ans Futter kommt. Außer er liegt offen rum, dann findet sie ihn super.

Anne, aber Frisbee ist ja dann wieder kein körpernahes Spielen... und zurück bringt sie das Ding dann eh ned, sondern rennt noch weiter von mir weg, wenn sie weiß, ich will es wieder haben. Das ist ja dann auch ned Sinn der Sache, wenn ich sie belohnen will, weil sie sich hat abrufen lassen...
 
Man muss den Frisbee ja nicht werfen. Wir zergeln da auch gut und gern mal 5 Minuten mit oder laufen gemeinsam dem Frisbee nach.

Es kommt immer drauf an was man macht. Für meinen Kleinen ist es z.B. auch mit einer der tollsten Belohnungen wenn wir um die Wette laufen, uns gegenseitig jagen oder ich mich auf den Boden schmeiße und wir eine Runde "catchen" (und ja, das mache ich auch mitten auf der Hundewiese wenns mich packt :D ).

Such nicht verkrampft nach "Super-Belohnungen", probiere einfach aus was ihr rießen Spaß macht. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben