Möbel sind toll, Spielzeug nicht so

Weil Sirius nur Holz zerkaut hat, hab ich ihm auch so ne tolle Kauwurzel gekauft.
Die war ziemlich doof. Hat er nicht genutzt.

Ich spreche nochmal an, was Stadtmensch in einem anderen Thread angemerkt hat: die kauen auch gerne an Möbeln, weil sie die nicht festhalten müssen, weil sie nicht weg rutschen.
Ich würde, wenn ich nochmal so einen Kauwütigen Welpen bekomme, ihm etwas an die Wand schrauben oder irgendwie anders etwas erhöht fixieren, was er dann bearbeiten darf. Ein Versuch schadet sicher nicht.
 
Sammy findet ein Stück Hirschgeweih und Rinderknochen am besten zum Nagen.
Rinderknochen bekommt er immer einen Frischen wenn ich Suppe Koche. Hirschgeweih ist nicht ganz Günstig, hält aber sehr sehr lange. Ein Stück mußte ich jetzt nach 2 Monaten Weg schmeißen, weil zu Klein Geworden ist.
 
Ich würde ihr jetzt gerne eine Alternative anbieten, die sie (fast) genauso sehr mag wie Möbel, hat da jemand eine Idee?

Auch wenn Zahnungsschmerzen mal vorkommen können: In erster Linie kauen Welpen auf Sachen herum, weil sie so ihre Umwelt erkunden.

Geh mit Deinem Welpen raus in die Natur und lass ihn dort die Umwelt mit den Zähnen erkunden.
 
Danke für die vielen tollen Tipps! Hirschgeweih klingt nach einer super Idee, gibt es das im normalen Zoohandel oder müsste ich das online bestellen? Wenn es klappt, schaue ich einfach morgen mal in der nächsten Zoohandlung nach, müsste eh ein neues Geschirr kaufen.

Ein Apportierholz wäre auch eine Idee. Und den Futterbeutel nehme ich dann schön groß. ^^ Nur festmachen kann ich ihr leider nirgendwo was gut, so wie ich das einschätze....und von Ochsenziemern und anderen harten Knochen haben mir zwei verschiedene Zoohandlungen strikt abgeraten, weil ihr das die Milchzähne kaputtmachen könnte?

@Bubuka: Also ob sie den gleichen Schrank an der gleichen Stelle immer wieder "erkunden" mag, weiß ich nicht, aber draußen soll sie auch nicht alles ins Maul nehmen, zu viele Zigaretten, kleine gefährliche Stöckchen und Kaugummis, die sie da unter anderem findet. Und den ganzen Tag raus kann ich mit ihr ja schließlich auch nicht.
 
büffelhautknochen sind extrem hart und "schmecken" auch nicht.
ochsenziemer (rinderpenis) riechen toll und die kleinen lutschen den auch eher weich
um dann ab zubeißen ;)
(meine erfahrungen.)

geweih und wurzel sind auch sehr hart.
hatte ich noch nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
 
Hirschgeweih kannst du eigendlich, in jedem Zoohandel bekommen. Online habe ich auch schon eins Bestellt. Da konnte man zwischen Verschiedenen Größen Wählen.
 
Danke allen! ^^
Habe ihr jetzt Elchgeweih und Ochsenziemer gekauft und jetzt, wo es ihrem Magen wieder gut geht, kann ich ihr auch Kongs einfrieren, das erleichtert noch mal zusätzlich einiges. Das Elchgeweih findet sie nur mittelmäßig spannend, aber sie spielt gerne damit. Gab es auch in der Zoohandlung bei uns, nur etws "versteckt".
 
Das Geweih kannst du mit Leckerlis oder Futter in eine Tüte oder Box tun, dann riecht es interessanter :jawoll: vielleicht ist es dann länger spannend.
 
Super Tipps hier!!! :zustimmung:

Trotzallem würde ich mit ihr dringend "Aus" und "Pfui" trainieren. Das finde ich wichtig, damit sie draußen Zigarettenstummel & Co notfalls wieder ausspuckt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben