Möbel sind toll, Spielzeug nicht so

Hey. "Aus" kann sie, macht es auch meistens, aber halt nicht immer. ^^" Und oft mache ich mit dem Signalwort da auch Mist, weil ich nicht weiß, was sie im Maul hat, sage sicherheitshalber Aus, sie hatte aber statt Zigarettenüberresten nur Dreck im Maul und kann gar nicht machen, was ich von ihr will. Was auch einer von vielen Gründen ist, warum sie kein klassisches "Pfui" kennt - wir arbeiten nur über positive Bestärkung, schon allein weil ich u.a. mit unserem letzten Hund nicht den Eindruck hatte, dass das Pfui viel gebracht hat (z.B. hat er sich am Anfang erschreckt, dann nicht mehr, man musste strenger sprechen, lauter werden,... das kommt für mich nicht mehr infrage, schon das Erschrecken wäre mir zu viel und oft wüsste der Hund wie beim falschbenutzten Aus gar nicht, was ich von ihm will). Sie kennt "Leave It" und lässt die Sachen dann auch fast immer liegen, aber da muss man erst mal merken, dass sie grade dabei ist, was aufzusammeln. Oft hat sie die Schnauze im Schnee oder im Schlamm und kommt mit einem Kaugummi wieder hoch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben