Spielzeug zu aufregend? Ne Zeitlang weglassen?

Erster Hund
Lexi- Dt. Pinscher 17.12.12
Sagt mal, kann es sein dass für meine Lexi (10,5 Wochen) tatsächlich jegliches Spielzeug zu aufregend ist?

Denn eigentlich klappt alles ganz gut, ok sie ist lebhaft aber mit Geduld, lässt sie sich beruhigen.

Aber wann immer ich ihr ein Spielzeug gebe (selbst ohne dass ich mitspiele), dreht sie spätestens nach 1-2 Minuten so ab, dass es unerträglich wird: sie zerbeisst sich in den Teppich, reißt Kissen und Decken vom Sofa, will auf Stühle und Tische springen um die Katze zu ärgern, bellt, zwickt, etc. etc.
Ich lese hier oft, dass das passiert, wenn man zu lange oder zu wild mit dem Welpen spielt. Bei Lexi ist das aber wirklich jedes Mal ganz schnell so.

Evtl. ist sie zu überdreht, weil die Züchterin das wohl nicht so toll gemanagt hat: die Mutter war so ca. ab der 7. Woche kaum noch bei den Welpen. Die Züchterin meinte, die Mutter wollte das nicht mehr, aber meine Trainerin sagte, man hätte die Mutter zumindest in Sichtweite der Welpen lassen müssen, damit sie korrigieren kann wenn die zu wild werden. Sie vermutet, dass Lexi deswegen manchmal so wild ist, weil diese Mutter-Korrektur am Schluss gefehlt hat und die Welpen ungestört Halli-Galli machen konnten wie sie wollten.....

Das mit dem Spielzeug ist mir erst heute aufgefallen, ich werde morgen die Trainerin mal fragen.
Aber was meint ihr: Sollte ich mal eine Weile das Spielzeug ganz weglassen?

gruß
katharina
 
Ganz weglassen würde ich es nicht unbedingt ,aber ich würde sie nicht mehr alleine damit spielen lassen .

Wenn sie aufdreht ,kommentarlos weggehen und das Spielzeug wegräumen.

Nino ist auch so ein Kandidat der manchmal schnell hoch puscht wenn er Spielzeug hat nur ist er 6 Jahre alt ,da ich ihn erst seit ca. 6 Monaten habe ,weis ich nicht warum das so ist .
Bei Ihm muß erst mein Hund Sammy herhalten ,und wenn der streikt sind die Katzen dran.:frech1:

Ich verfahre dann wie oben geschr.

Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du ein Spielzeug mit dem sie arbeiten muß ?

Ich denke da z.B. an einen gefüllten Kong. Das schlecken am Inhalt beruhigt.

Und sie muß ein bisschen nachdenken wie sie denn nun an die Köstlichkeiten kommt.

Aber nichts loses einfüllen. Das klackert und puscht hoch.
 
Sagt mal, kann es sein dass für meine Lexi (10,5 Wochen) tatsächlich jegliches Spielzeug zu aufregend ist?
jou, das ist durchaus möglich..

Aber wann immer ich ihr ein Spielzeug gebe (selbst ohne dass ich mitspiele), dreht sie spätestens nach 1-2 Minuten so ab, dass es unerträglich wird: sie zerbeisst sich in den Teppich, reißt Kissen und Decken vom Sofa, will auf Stühle und Tische springen um die Katze zu ärgern, bellt, zwickt, etc. etc.
Ich würde das Spielzeug immer wegräumen, das Spiel zusammen mit ihr beginnen und auch wieder beenden. Im Anschluss dann ruhe einkehren lassen, also sie wieder beruhigen und durchaus auch auf ihren Platz verweisen.

Das mit dem Spielzeug ist mir erst heute aufgefallen, ich werde morgen die Trainerin mal fragen.
Aber was meint ihr: Sollte ich mal eine Weile das Spielzeug ganz weglassen?
Sprech da ruhig mal mit der Trainerin, sie sieht das ganze ja dann auch live. Bis dahin einfach mal das Spielzeug weglassen. Schaden kann es nicht.


Grüße Paolo
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben