Gutes Spielzeug für Welpen

Erster Hund
Trixi, Border-Mix
Hallo liebe Foris,

am 30.11.13 zieht eine dann 9 Wochen alte Mischlingshündin bei mir ein.

Ich habe beim Fressnapf einen Kong für Welpen bestellt. Aber ich würde gerne noch 1,2
andere Sachen nehmen.

Ich habe schon im Laden geschaut und stand davor und dachte: Was nehme ich jetzt?
Einen Ball, ein Quitschie oder ein Stofftier. Ich frage ungern die Mitarbeiter, da die oft nur verkaufen wollen. Habe ich schon mehrfach bei meinen Meerschweinchen gehabt, das die mir
Sachen verkaufen wollten, die absolut ungeeignet sind.

Wir hatten bis vor 8 Jahren einen Hund und in den 80-iger Jahren hat man noch nicht so auf
das geschaut ob es gut ist. Da hatten viele auch Tennisbälle, die es jetzt im Handel auch noch
gibt, die man aber gar nicht nehmen sollte.

Vielleicht könnt ihr mir was gutes nennen. Was kann ich ihr als Knabbereien geben ?

Danke.
 
Hallo,

Welpen zerstören gerne. Daher wird dein Stofftier binnen paar Stunden auseinandergepflückt sein, Tennisbälle (aber bitte die für Hunde) sind wahrscheinlich auch nicht sehr haltbar. Es gibt so Bälle und Ringe die auch aus einen ähnlichen Material bestehen wie der Kong. Die sind sehr haltbar.
Zerseile brauchst du noch nicht (ist zwar nicht die Frage gewesen, werden aber auch in unmengen angeboten).
Ob du ein Quietschi kaufst ist deine Entscheidung. Es ist allerdings teilweise sehr lässtig, wenn dein Hund die ganze Zeit damit herumquietscht. Kiara hat zum Beispiel ein Tick und meint immer, die Quietschis ausbauen zu müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Für den Anfang würde ich das innere einer Klo- oder Küchenrolle nehmen.
Damit läßt sich gut spielen und es macht nichts aus, wenn es "zerstört" wird
 
Danke für die Antworten.

Dann werde ich ihr das innere einer Küchenrolle geben und werde ihr aber
noch so einen Ball aus dem ähnlichen Material wie Kong holen, dann kann ich ein bisschen
mit ihr spielen und kann ihr den rollen.
 
Ja, Küchenrolle ist super beliebt:jawoll:

Das Lieblingsspielzeug von Ringo ist im Moment eine kleine Blechschüssel. Sie liegt mit der Öffnung nach unten und er hat einen mega Spaß sie durch die Räumen zu schussern und mit den Pfoten zu betrommeln. Sie wird angeknurrt und angebellt:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich den diversen Fachhändlern an Geld in die Taschen gestopft hab für extra haltbares Welpenspielzeug und wenns nach 15min kaputt war und mans zurück bringt sagen die das es natürlich nicht möglich ist ein unzerstörbares zu bauen weil Welpenzähne eben alles kaputt machen.
In der Firma bekam ich dann so ein Quallenteil geschenkt. Dachte das hält wegen der zierlichen Beinchen sicherlich keine 2min durch. Nach 3 Monaten bin ich dann beim aufräumen versehentlich auf einen Arm getreten und hab es zeitgleich aufheben wollen und ratsch war der Arm weg. Leider war es dann trotz flicken in null komma nichts wieder zerlegt.

Da ich schon lange keinen Welpen mehr hab weiß ich nicht was der Markt inzwischen anbietet aber am haltbarsten für Luke sind die Taue oder so Hartgummibälle ähnlich wie ein Kong. Besonders beliebt und langlebig waren für Luke immer die Spielzeuge die im zu groß waren um richtig reinbeißen zu können. Da konnte er nem Ball wochenlang hinterher laufen der immer wieder vor ihm weg rollte.:jawoll:
 
Was hatte ich bei Baasies *denk*

Zerrknoten, Bälle, quietschis, Dott, Kuscheltier, einfach alles :-D
Ich würde mal schauen, vielleicht macht dein Welpe auch nix kaputt.
 
Also Küchenrolle war in unserem fall total ungeeignet ^^ Wir haben einen Labbi jetzt 6 Monate alt...sie hat die Küchenrolle gefressen ;) Also das innere ;)
Also ich fand den Zerrknoten noch am besten :) Und ein Plüschi (den hat sie heute noch zum schlafen) den hütet sie wie nichts gutes :) Ansonsten Hundebällchen die quietschen sind auch sehr angesagt :)
 
Was ich auch empfehlen kann ist ein Tennisball für Hunde im Socken. So lässt es sich echt gut werfen. Ob er verleitet, Socken zu stehlen weiß ich allerdings nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben