Die Finger und das Spielzeug...

Luke hat erst letztens auch mal wieder meinen Finger erwischt.

Scheinbar hab ich auch was falsch gemacht. Luke versucht wirklich mir das Tau wegzunehmen. Da er weiß das Kraft ihn da nicht unbedingt weiter bringt, kommt er meiner Zughand einfach mit dem Maul immer näher, sobald er mir zu nahe ist, wechsel ich die Hand und nehm einfach die andere Seite und genau auf diesen Moment wartet er weil er weiß dass ich da oft das Seil noch nicht richtig fest hab.

Ich hingegen warte immer auf die Situation wenn er Bruchteile los lässt um das Seil etwas näher an meiner Hand zu halten.

So oft passiert es allerdings wie gesagt nicht dafür pass ich schon gut drauf auf. Aber hin und wieder eben doch.

Es kommt dann auch drauf an wie weh es tut. Manchmal muss ich dann einfach kurz abbrechen (man lässt dann ja auch mal unabsichtlich los). Für Luke natürlich der Moment wo er gewonnen hat. Andere Male forder ich ihn dann auf kurz Aus zu lassen mir das Tau zu überlassen. Tuts wirklich weh bekommt er das Tau und ich setz ne Runde aus.:jawoll:

Blut ist schon ziemlich lang keins mehr geflossen. Blaue Flecke gabs auch noch nie. Hin und wieder leichte Abschürfungen aber das sind schon seltene Fälle.
 
Was mir grade noch einfällt...schau dich doch mal nach Alternativen beim Ziehspielzeug um. Ich hatte mal so ne Krake von Kong (Wubba), die war recht Fingerschonend. Durch die verschiedenen Arme kommen die Zähne nicht so schnell nah und man hat mehr Möglichkeiten zum umgreifen.
 
Hm, also meine Hunde haben eigentlich genau wie bei der sonstigen Beißhemmung durch Spielabbruch gelernt, dass das weh tut... Wenn ich den Hund nicht völlig hochdrehe, sollte der durchaus merken, ob sich das jetzt nach Spielzeug oder nach Mensch angefühlt hat. Zumindest war das bei mir noch nie ein Problem...

Heißt nicht, dass es im Eifer des Gefechts nicht alle heiligen Zeiten mal passiert, dass Hund nicht aufpasst und daneben greift - ordentlich gelernt brechen sie dann aber meistens selbst ab :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben