Typisch Rüde ?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Wenn wir Hundebegegnungen haben...findet mein intakter Rüde, meist die Hundemädels interessant. Wenn sie sich gut verstehen....verteidigt er seine Dame oft.

Ist das typisches Rüdenverhalten ? Oder ist er halt so ?
 
Meine drei intakten Rüden mögen auch alle Hundemädels aber sie verteidigen sie nie gegen anderen Rüden, nicht gegen die Mithunde und auch nicht gegen fremde Rüden.

Ich würde sagen, dass Limbo halt so ist.;)
 
Echt...da wird nicht geknurrt und ne Bürste geschoben. Da hab ich ja einen richtigen spanischen Matcho ;) Limbo macht das immero_O
 
Vielleicht liegt das daran, dass sie hier im "Rudel" zusammenleben und es kennen dass sie sich mal alle drei für einen Hund oder eine Schnüffelstelle interessieren. Wenn ihnen fremde Hunde grundsätzlich sympathisch sind dürfen die auch mitschnüffeln.
 
Also mein intakter Rüde macht das auch nicht...ich persönlich kenne das nur,wenn Rüde und Hündin in einem Haushalt leben.
Manchmal verteidigen die Rüden dann "ihre"Hündin,ich habe es aber auch schon andersrum erlebt,dass die Damen "ihren"Rüden verteidigen.
Aber auch nicht immer...gibt halt auch bei den Rüden Softies und Machos ;)

Es gibt allerdings eine Hündin,die wir ab und an treffen,die verteidigt meinen Rüden gegen alle anderen Hunde-sie hat ihn scheinbar als ihren Rüden auserkohren.Und wenn die anderen Hunde dann vertrieben sind,werden meinem Rüden liebevoll die Ohren und die Lefzen geleckt-er darf bei ihr alles,sie vergöttert ihn scheinbar wirklich :rolleyes:

Meine Fellnase ist da allerdings gar nicht so begeistert...er mag sie auch gerne...aber er würde halt auch gerne mit den anderen Hunden spielen...
 
Luke auch nicht. Eine seiner ersten ernsteren Kloppereien hatte er mit einem Rottweiler welcher die Dobermannhündin mit der ich und Luke unterwegs waren (inkl. Herrchen der Hündin natürlich) als seins verteidigen zu müssen.
Luke hingegen hatte nie interesse daran "seine" Hündinnen gegen irgend jemanden zu verteidigen.
 
Bei fremde Hunde ist es meine Rüden egal.
Weder sie mögen den andere Hund oder nicht.
Da ist es egal ob mit oder ohne Hündin.

Der unterschied merke ich, wenn meine im ganzen Rudel Gassi geht.
Extremer wenn sie läufig ist.
 
Ach guck...und ich dachte immer, das ist rüdentypisch :confused:

Zuhause spielt er mit seinen Plüschtieren, draußen macht er auf dicke Hose ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben