Typisch Rüde ?

Ich hatte ja meist ein Paar. Und die halten zusammen. Fremdkontakte sind da schwierig, weil immer einer "seinen" Partner abblockt von anderen Hunden.
Der Rüde seine Hündin und umgekehrt. Wobei es manchmal schon fast witzig war. Bei dem Staffpaar. Wenn die Hündin einen Rüden gut fand (was selten genug vorkam), bekam "ihr" Rüde eins auf die Glocke, wenn er sich erdreistet hat, den fremden Rüden vertreiben zu wollen und Madam wollte da mal grad hin.

Ali paßt auch auf seine Rosie auf. Allerdings eher in der Art wenn die jetzt bspw. quietscht, weil sie sich erschreckt oder ein anderer Hund zu stürmisch ist, dann geht er los. Dann ist auch egal, ob Rüde oder Hündin.
Bei Hunden die er kennt, ist er aber sehr tolerant.
 
Wenn die Hündin einen Rüden gut fand (was selten genug vorkam), bekam "ihr" Rüde eins auf die Glocke, wenn er sich erdreistet hat, den fremden Rüden vertreiben zu wollen und Madam wollte da mal grad hin.

Typische Frau :p
 
Ich kümmere mich fast täglich um einen intakten Rüden, 3 Jahre, 30 Kilo, also recht fit, groß und stark.
Wenn ein Hund- vor allem ein anderer intakter Rüde- meine Hündin bedrängt (die sich schnell bedrängt fühlt, da sie eh ein Sensibelchen ist) geht er sofort dazwischen. Das macht er auch bei "Kumpeln", also wenn ein "blöder Rüde" einen anderen Rüden, den er gut kennt und mag, nervt oder gar angreift. Dabei greift er nicht richtig an, er weist den anderen Hund dann primär mit Bellen und Knurren zurecht, nur wenn dieser locker lässt, schnappt/ zwickt er auch mal. Das hat er sogar mal gemacht, als ein anderer intakter Rüde, der ebenfalls seine 30 Kilo hatte und der die ganze Zeit mich und meine Hündin bedrängt hat, mich angesprungen hat.
Also möglicherweise ist das auch Charaktersache und er weiß halt, dass er sich das aufgrund seiner Größe, Stärke und seines Selbstbewusstseins wie ein Beschützer verhalten kann, vielleicht liegt das aber auch wirklich daran, dass er ein "typischer Rüde" ist, der seine Familie und vor allem seine Hündin beschützen will.
Bei anderen (ebenfalls intakten Rüden) habe ich das jedoch noch nicht beobachten können.
 
Ich schließe mich den anderen an und stimme für 'er ist halt so' ^^
Hermes verteidigt Hündinnen nur dann, wenn sie läufig sind (oder er denkt, sie wären es), aber auch dann nicht unbedingt.. eigentlich kommt's immer ganz auf den Gegenüber an, ob es eins auf den Deckel gibt oder nicht ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben