Trockenfutter von Vet Concept- Erfahrungen?

Katzen sind reine Fleischfresser der Eiweißbedarf ist im Gegensatz zum Hund wesendlich höher.
Ja warum schreibe ich vom Barfen, weil die Behauptung das der Hund ein Fleischfresser ist von da kommt
Leider kann ich Deinen Beitrag nicht beurteilen weil ich nicht englisch kann.

Kenne leider keinen deutschen Artikel zum Thema, weil ich hauptsächlich auf englischen Seiten unterwegs bin. :verlegen1: Es geht hauptsächlich um Länge des Verdauungstrakts und darum, wie Hunde biologisch gesehen am einfachsten(!) ihren Vitamin- und Proteinbedarf decken können. Ich kenne genug Leute, die nicht BARFen, und die den Hund nicht als "echten" Allesfresser betrachten. Er stirbt ohne Fleisch nicht wie eine Katze, aber Protein- und Vitaminmangel sind sehr wahrscheinlich, und Nährstoffe aus Fleisch ziehen ist für seinen Körper wesentlich einfacher als sie aus Getreide zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labbibube und wie viel Hund geht es durchs barfen wieder besser/gut?

Und Menschen die sich gesund ernähren sind auch nie krank und werden
mind. 120 Jahre?

Dazu gehört viel mehr um alt zu werden und nicht krank.
Unter anderem gute Ernährung, ist aber nur ein "Bestandteil im Paket".
Letzt endlich gehört auch eine bissel Glück dazu
 
Getreide = Kohlenhydrate = Kraft ergo ist ein Kohlehydratreiches Futter was für Leistungsstarke Hunde.
Die wenigsten Hunde haben eine echte Allergie gegen Getreide, nur die Futtermittelindustrie hat gemerkt womit man mehr Geld verdienen kann. Mein Timmy bekommt von allen Fütterungsarten was ohne das ich groß darauf achten muß, er kränkelt nicht, hat ein Fell das glänzt und seine Zähne sind auch noch in Schuß
@Sanshu, wer wird 120 ? Und erst Recht nicht werden sie nie krank, woher nimmst Du das ?
Man könnte das auch bei HH behaupten die mit dem barfen aufgehört haben. Es ist diesbezüglich nix bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getreide in Maßen(!) mag prinzipiell akzeptabel in Hundefutter sein - welcher Hund bekommt nicht auch mal einen Kanten getrocknetes Brot oder so.
Aber Getreide ist krebsfördernd (sind Kohlenhydrate ja generell) - deswegen füttere ich es nicht im normalen Futter. Und deshalb würde mich stören, wenn Getreide an erster Stelle in der Zusammensetzung zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getreide = Kohlenhydrate = Kraft ergo ist ein Kohlehydratreiches Futter was für Leistungsstarke Hunde.

Wenn Du Deine Hunde kohlenhydratreich ernährst, damit sie Kraft bekommen, dann war es bisher reines Glück, dass keiner von ihnen Krebs bekommen hat, denn Tumore ernähren sich von Kohlenhydraten. Ich halte eine tumorgefährdete Rasse und verzichte deshalb weitestgehend auf Kohlenhydrate.

Kohlenhydrate braucht kein Hund - bzw. sie brauchen sie nur in sehr geringen Mengen.
Die "Kraft" holen Hunde sich aus Proteinen und Fett, und genau daraus synthetisiert der Organismus des Hundes auch die wenigen Kohlenhydrate, die er benötigt.

Ein zu hoher Anteil an Kohlenhydraten im Hundefutter belastet den Organismus des Hundes, weil pflanzliche Nahrungsmittel (=Zellulose) für den Hund sehr schwer zu verwerten sind. Am leichtesten zu verwerten sind Proteine aus Fleisch und Innereien - da gibt es dann auch am wenigsten schädliche Abbauprodukte, die die Organe schädigen und Allergien verursachen.
 
Getreide in Maßen(!) mag prinzipiell akzeptabel in Hundefutter sein - welcher Hund bekommt nicht auch mal einen Kanten getrocknetes Brot oder so.
Aber Getreide ist krebsfördernd (sind Kohlenhydrate ja generell) - deswegen füttere ich es nicht im normalen Futter. Und deshalb würde mich stören, wenn Getreide an erster Stelle in der Zusammensetzung zu finden ist.[/QUOTE
Hast Du da eine Info wo man das nachlesen kann ? Den diese Behauptung ist mir neu.
 
Ergo von den Kohlehydraten bekommt kein Hund Krebs sondern es könnten durch Zucker Krebszellen ernährt werden.
Diese Aussage ist wie immer widersprüchlich. Da kann man sich durch Studien fieseln und man hat dann zweierlei Aussagen.
Krebs kann demnach ein Hund auch bekommen der nur Fleisch frisst weil dem Schlachtvieh ettliche Medikamente verabreicht worden ist. Eine 100% Aussage gibt es nicht weil sogar eine Kohlehydratarme Diät umstritten ist und deren Wirksamkeit nicht bestätigt worden ist
http://www.welt.de/gesundheit/article115984234/Sollten-Krebspatienten-keine-Kohlenhydrate-essen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohlenhydrate sind doch aber Zucker und Stärke, oder? Und da Zucker im Hundefutter ja eh nix zu suchen hat, braucht man den ja nicht extra zu betrachten - sondern eben den Zucker, der aus Kohlenhydraten gewonnen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben