Bezahlbares Bio Junior Nassfutter & Trockenfutter

Torsten

Administrator
Teammitglied
Auf der Suche nach einem bezahlbaren Bio Junior Hunde- Nassfutter bzw. Trockenfutter (bis max. ca. 5 Euro/kg) musste ich feststellen, dass die Auswahl doch sehr dünn ist.

Bei Fressnapf gibt es lediglich das Bioplan Junior Trockenfutter bzw. Bioplan Junior Nassfutter sowie das TF von Bosch Bio Puppy. Bei Zooplus gibt's von der Eigenmarke Nassfutter (Zooplus Bio Junior Nassfutter). Darüber hinaus konnte ich noch von Defu Trockenfutter finden (Defu Junior Bio Gefügel).

Habt ihr bereits mit einem der genannten Futter Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, welche?

Könnt ihr darüber hinaus noch was empfehlen (TF und NF Bio & Junior im Bereich bis max. ca. 5 Euro/kg)?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Torsten

P.S.: Bitte keine Diskussion über Bio und Junior.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Aber zooplus Bio wird von Matina GmbH produziert. Die gleiche Firma die auch fast alle anderen zooplus Marken produziert. Ob das dann tatsächlich komplett andere Rohstoffe sind?
 
Die Eigenmarke von Fressnapf (irgendwas mit premiere 🤔) fällt mir grad ein…aber ob Bio weis ich nicht, denke ich eigentlich nicht 🙈
 
Ich glaube Josera bietet da was an 🖖 …aber Erfahrung hab ich nicht

Konnte da leider nichts finden.

Also ich habe keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Aber zooplus Bio wird von Matina GmbH produziert. Die gleiche Firma die auch fast alle anderen zooplus Marken produziert. Ob das dann tatsächlich komplett andere Rohstoffe sind?

Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln. Die Kontrollen sind meines Wissens nach in Deutschland schon relativ streng.

Hermanns hat Bio NaFu Junior, allerdings liegt der Preis da über 5€/kg 😳

Jep, fast 8 Euro (leider)

Die Eigenmarke von Fressnapf (irgendwas mit premiere 🤔) fällt mir grad ein…aber ob Bio weis ich nicht, denke ich eigentlich nicht 🙈