Trockenfutter von Vet Concept- Erfahrungen?

Das wird besser. Hermann hat ca. 8 Wochen gemäkelt und wollte weder Platinum noch Wolfsblut fressen oder nur immer mal wieder ein paar Brocken. Vielleicht muss Max noch richtig bei dir ankommen und sich sicher fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Trockenfutter, wenn der Hund es gar nicht mag?

Warum kein Nassfutter?
 
Zu deiner Antwort: Gänzlich schlimm finde ich die nebenerzeugnisse garnicht. Bei Barfen, das ja seine fans hat, sind diese bestandteile schließlich auch enthalten. Die Frage ist ja eher, sind da 5% fisch und 95% Gräten dran (übertrieben gesagt). Diese Zusammensetzung kann ich aber nicht herleiten mit dem katalog (wie bei so ziemlich allen Futtersorten).

da sind dann eher die 5% fisch drin,wenn überhaupt ;)
und die barfer wissen ja ganz genau was sie füttern.
sicher gibt es mal einen fischkopf (lachsköpfe gebe ich sehr gern mal weil da richtig
was dran ist) aber ich kenne keinen barfer der geschredderte federn,schnäbel,gräten
und ähnliches gibt.
auch geben wir unseren hunden keine futterzellulose,getreide,rübenschnitzel und was weiß ich was da noch für sachen drin sind.


Das war schon im tierheim so. Mische ich das bisherige trockenfutter mit nassfutter wirds nur abgelenkt aber kaum eine Krokette gekaut. Auch einweichen hilft nix. Seit 4 Wochen.

wie sanshu schon fragte : warum gibst du ihn keine dose wenn er doch das
trockenfutter anscheinend nicht so mag?
 
Wie fütterst du denn? Im Napf? Grad beim BC kenn ich es so, dass das Futter nur als Belohnung geben oder sonst aus Futterspielzeugen etc. das Ganze gleich extrem aufwertet für den Hund. Wenn das TroFu unabhängig von der Marke selbst dann nicht gut ankommt, würd ich auch zu Nassfutter tendieren, der Hund soll ja auch etwas Spaß bei haben wenn möglich. Wenn es ums Belohnen geht, kannst du dir eine Futtertube machen. Also leere Tube kaufen (kann man z.B. online recht einfach, auch extra für Hunde als ich das letzte mal geschaut habe) und dann da das Dosenfutter rein, vll. je nach Laune auch mal Joghurt o.ä. mit dran, und das dann als Belohnung benutzen.
 
Warum Trockenfutter, wenn der Hund es gar nicht mag?

Warum kein Nassfutter?

Ich glaube, Phil hat erwähnt, dass er Trockenfutter zum Lagern praktischer findet und zum Belohnen.

Würde aber auch raten, auf NaFU umzusteigen, wenn der Hund fürs TroFu einfach nicht zu begeistern ist.

Rex frisst Trockenfutter auch nur, wenn es nichts anderes gibt und er gerade Heißhunger hat.

Ansonsten steht er total auf Nassfutter.
 
Er frisst aus dem Napf . Die Leckerli sind ziemlich klein, also schwierig ihm so die ragesration zuzuteilen.
Ich füttere jA aktuell nassfutter. Das mit der Tube behalte ich mal ihm Kopf. Dann könnte er sich auch Rationen vom nassfutter verdienen.

Dir Probe von wolfsblut ist ja nun eh erstma bestellt. Vielleicht frisst er das jA. Danke für eure Antworten.
 
Gerade Nassfutter bekommt man ganz gut im Geschäft ( find ich leichter wie Trockenfutter ).

Oder schon mal Trockenfutter eingeweicht?

Finde aber, dass es dem Hund schmecke sollte

Nass im Napf und Trocken als Leckerli.
Oder vielleicht selbst gebacken
 
Also das croc von fit & fun frisst er trocken definitiv nicht, ausser er ist extrem hungrig. Richtig eingeweicht habe ich es aber auch noch nicht. Werd ich heute abend mal testen. Ich habs eher mit dem nassfutter vermengt, das er jetzt pur bekommt. Aber auch da hatter erstmal nur das nassfutter vom trofu abgeschleckt und gestenkert. Abends hatter dann den Rest gefressen manchmal. Oft hab ichs aber dann weggeworfen. Und das wegwerfen möchte ich in Zukunft vermeiden.
 
Alles von Fit und Fun ist Grottenschlecht das hat kein Hund von mir gefressen und die Katzen auch nicht. da wirft man direkt das Geld zum Fenster raus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben