Hochwertiges Trockenfutter für Welpen gesucht

Beispielweise beim Puppy Chicken von Platinum sind es weniger als 20% soweit ich das sehe
Zusammensetzung

Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Bruchreis, getrocknetes Hühnerprotein, getrockneter Fisch, hydrolisiertes Geflügelprotein, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, getrocknete Bierhefe, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

Analytische Bestandteile

Rohprotein 27,0 %Rohfaser 2,0 %
Rohfett 16,0 %Calcium 1,5 %
Rohasche 7,9 %Phosphor 1,0 %
Feuchtigkeit (natürlicher Gehalt) 19,0 %
Zusatzstoffe pro kg

Vitamine: 3a672a/Vitamin A 10.000 IE, 3a671/Vitamin D3 1.600 IE, 3a700/Vitamin E 150 mg. Spurenelemente: 3b104/Eisen 75 mg, 3b201/Jod 3 mg, 3b405/Kupfer 19 mg, 3b503/Mangan 40 mg, 3b603/Zink 50 mg, 3b607/Zink 100 mg, 3b801/Selen 0,4 mg.

Kalorien pro 100 g

364,4 kcal
beim Wolfslbut Puppy Ente sind es um die 30%.
Alleinfuttermittel
Ente 51 % (davon frisches Entenfleisch 23 %, getrocknetes Entenfleisch 23 %, Entenfett 5 %), Kartoffeln 24 %, Kürbis, Erbsen, Hühnerjus, Leinsamen, Pastinaken, Fenchel, Topinambur 1 %, Erbsenfasern, Erbsenprotein, Thymian 0,1 %, Majoran 0,1 %, Oregano 0,1 %, Petersilie 0,1 %, Salbei 0,1 %, Mineralstoffe, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren 0,1 %, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Mannan-Oligosaccharide (prebiotisch MOS), Fructo-Oligosaccharide (prebiotisch FOS), Löwenzahn 0,05 %, Yucca Schidigera Extrakt, Anis, Bockshornklee
Analytische Bestandteile
Rohprotein 30 %, Rohfett 17 %, Rohasche 9,5 %, Rohfaser 3,5 %
Zusatzstoffe je kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (als Retinylacetat) 25.730 IE, Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 1.730 IE, Vitamin E (als all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 835 mg, Eisen (als Eisen(II)-sulfat, Monohydrat und Eisen(II)-Aminosäurenchelat, Hydrat) 95 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat und Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 150 mg, Mangan (als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 36 mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat und Aminosäuren-Kupfer(II)-chelat, Hydrat) 15 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,96 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,23 mg, DL-Methionin 2.126 mg, Taurin 1.000 mg, L-Carnitin 82 mg
 
@Reykah möchtest du mit deinem Zitat jetzt @Crimes Aussage widerlegen oder unterstützen?
Als ob ich nicht wüßte, worauf du hinaus willst. Frischfleisch, Wasserentzug und so.
Wer sagt eigentlich, das es Frischfleisch vor dem Wasserentzug ist? Weder der eine, noch der andere. Hab ich längst recheriert. Wird alles nur behauptet.
Und mal ganz nebenbei: Ich füttere das sowieso nicht, wäre mir viel zu teuer und so einen Hype wie viele mache ich um die Fütterung auch nicht.
Mein Hund kriegt als Hauptfutter Bosch , vom Tisch, was übrigbleibt, ab und an Beinscheiben vom Rind, Blättermagen und alles andere was ich günstig schnappen kann. Edit: Das Dosenfutter hab ich noch vergessen, gibt´s aber nicht sooo oft, weil dann der Bart immer verschmiert ist.
Einen Beweis, welche Fütterung die Beste ist, wird niemals irgendjemand antreten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön, dass du das weißt.
Aber vllt die Threaderstellerun nicht? Und der möchten wir dich helfen?
Und in Anbetracht der Tatsache dass in deinem zweiten Zitat für die Inhaltsstoffe von Wolfsblut Puppy Welpe explizit ein Unterschied zwischen Frischfleisch und Trockenfleisch angegeben wird, würde ich mal behaupten das zumindest bei diesem Futter Frischfleisch vor dem Trocknungsprozess meint.
Was wiederum nahelegt, das auch andere Anbieter das so deklarieren (könnten)
 
Und genau das ist es u.a. warum ich Trockenfutter als Hauptfutter ablehne (mal vom Feuchtigkeitsmangel abgesehen).
Zusammensetzung

Frisches Hähnchenfleisch (73 %),
Angabe der Frischmenge (also noch nicht getrocknet) und im selben Zusammenhang Angabe der Trockenmasse. Beides wird aber getrocknet, also das Wasser entzogen und gemeinsam in den Beutel gefüllt. Oder kommt das Frische Fleisch zum getrockneten Fleisch in die Tüte? Sicher nicht. Würde ja schimmeln, oder? Schon stimmt die Rechnung mit dem frischen Fleisch nicht mehr. Plötzlich ist das Fleisch auf 1/3 geschrumpft. Nichts mit 73% frisches Fleisch im Futter. Hat sich schon mal jemand gefragt, warum in einer Tüte frisches Fleisch und getrocknetes Fleisch bzw. getrocknetes Protein angegeben wird? Sollte man mal drüber nachdenken.
getrocknetes Hühnerprotein,
Hühnerprotein? Aus was? Federn, Krallen, Schnäbel?

Alleinfuttermittel
Ente 51 % (davon frisches Entenfleisch 23 %,

getrocknetes Entenfleisch 23 %, Entenfett 5 %),

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (als Retinylacetat) 25.730 IE, Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 1.730 IE, Vitamin E (als all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 835 mg, Eisen (als Eisen(II)-sulfat, Monohydrat und Eisen(II)-Aminosäurenchelat, Hydrat) 95 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat und Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 150 mg, Mangan (als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 36 mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat und Aminosäuren-Kupfer(II)-chelat, Hydrat) 15 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,96 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,23 mg, DL-Methionin 2.126 mg, Taurin 1.000 mg, L-Carnitin 82 mg
Wozu so viele Zusatzstoffe, wenn das Futter gut und hochwertig ist?
 
Moin Moin,
erst einmal Danke für die vielen Antworten, bin leider die Tage nicht mehr zum Antworten gekommen weil doch etwas Stress war.
Ich hab Heute Abend das erste mal Nassfutter gegeben, von Real Nature Kalp/Huhn/Ente.
Das war auf alle fälle erst einmal sehr Beliebt.
Jetzt pupst er zwar ein wenig aber ich denke das macht die Futterumstellung.

Grüße

Sven
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben