Futtermilbenfreies Trockenfutter

Hallo Zusammen,

Bei meiner Hündin Amsel wurde eine Futtermilbenallergie diagnostiziert. Dies zeigte sich durch eine Ohrenentzündung und vermehrten Juckreiz.

Wir haben uns bereits etwas in die Marterie eingelesen und wissen nun, dass die Milben sowohl von außen (bspw. Durch Hausstaub) in das Hundefutter gelangen können aber auch schon durch die Produktion in das Futter gelangen können.

Wir achten nun besonders auf die Hygiene der Futterbehälter usw. und frieren das Futter ein.

Um auszuschließen, dass durch die Produktion bereits Futtermilben im Futter existieren, sind wir nun auf der Suche nach einem Trockenfutter, das regelmäßig durch Tests einen Futtermilbenbefall ausschließt. Ich freue mich auf Eure Empfehlungen!

P.S. Bitte nur Trockenfutter nennen.

Vielen Dank schon vorab und freundliche Grüße
Doreen
 
Hi, bei denen könnte ich es mir vorstellen…schreib doch einfach mal an…ist eine kleinere Herstellung in meiner Nähe
 
Hi, bei denen könnte ich es mir vorstellen…schreib doch einfach mal an…ist eine kleinere Herstellung in meiner Nähe
@Limbo Vielen Dank, das hört sich ganz gut an👍🏼
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben