Trockenfutter von Vet Concept- Erfahrungen?

Beim Thema Hundefutter, ist es ja immer wieder das selbe, die eine Seite sagt das ist gut, die andere Sagt das ist gut.

Im gründe weiß aber keiner, was gut oder Schlecht ist, denn dazu müsste das Futter in einem, Labor untersucht werden.

Hat das schon mal einer von euch gemacht? Nein, denn das kostet ja Richtiges Geld.
Aber ich habe das schon gemacht, die Folge war, als ich das Ergebnisse kannte das ich 3 Säge = 60 kg an die Fische im Meer verfüttert habe.

Normal wollte ich ja zu dem Thema gar nichts schreiben, aus dem Grund habe ich auch nur die Beiträge über Flogen, aber dabei vielen mir zwei Sachen besonderst auf.

Da ist einmal, die Rede von Getreide würde es sich Tatsächlich um Getreide handeln was im Futter wäre, müsste man keine Bedenken haben, denn das Essen wir ja auch fast Täglich, zB. Brot.
Ich selber gebe meinen Hunden, auch Getreide nämlich Reis, und der fällt nun mal unter Getreide Sorten.
Was aber im Hundefutter verarbeitet wirt, ist in Wirklichkeit nur die Spreu, vom Getreide, genau so wenn auf der Bunden Wundertüte steht Reisanteil so viel % und wenn da stehen würde, wir Verarbeiten vom Getreide / Reis nur die Spreu, da würde es bestimmt keiner Kaufen.

Und genau so ist es mit Obst, Gemüse, und Fleisch, da ist kein gram drin, was wir auch Essen könnten.

Das ganze Hundefutter besteht nur aus Abfall, und kein Hund würde den Mist fressen, wären da keine Geruchs und Geschmacksverstärker drin.

Das der Verbraucher von der Industrie, Belogen und Betrogen wirt, das geht mir am A. vorbei, nur die Hunde tun mir dabei Leit.
Die Hunde werden einmal Bewusst, und einmal Unbewusst, krank Gefüttert.

Ich gebe nur mal ein Beispiel, für Krank füttern.

Ich finde auf der Strasse ein Totes Tier, an was das Gestorben ist, weiß ich nicht, und Interessiert auch nicht der Fleischwolf nimmt alles und macht es klein, jetzt kann das an allen Gestorben sein, Altersschwäche, Vergiftung, oder an einer Krankheit, das alles weiß ich ja nicht.

Jetzt mische ich das zB. Mit Reis, Gemüse, und Obst, gebe Aromastoffe hinzu Fertig ist das Hundefutter, das Frisst jeder Hund, und das geht über Monate, Jahre, bis die Grenze Erreicht ist, wo Er dann selber Krank wirt, denn Fest steht ja das die Futter Industrie alles Aufkauft, das fängt bei Toten Hühnern aus Farmen an, und geht bis hin zu Tier klingen die Amerikaner sind da Weltmeister drin, die Kaufen auch Labortiere, alles kommt in das Futter, und bei der viel falt der der Gifte die drin sind, wirt der beste Hund ganz einfach Krank.

Und zum zweiten wieso ich in dem Thema mit schreibe, ich habe in einem Beitrag gelesen, das der Hersteller alles auf seine Verpackung schreibt / muss was Er auch Verarbeitet, besser hätte es nicht mehr kommen können.

Denn A muss er das nicht, weil gerade in Deutschland einige Sachen, gerade bei der Tierfutter Industrie, gar nicht Kennzeichnungs- Pflichtig sind, und B würden die das machen, würde kein normaler Mensch den Mist mehr Kaufen, denn dann wäre ja klar, das der Hund krank werden muss.

Wer also das glaubt was auf der Verpackung alles steht, der glaubt auch an Hexen und böse Geister.
 
Das stimmt so nicht. Auch wenn es das tollste Getreide überhaupt wäre, müsste man Bedenken haben, wenn es die Hauptzutat ist. Ich glaube nicht, dass ein bisschen Getreide im Futter prinzipiell ein Problem für die meisten Hunde bzw. ungesund für sie ist, aber ihre Anatomie ist eben doch hauptsächlich aufs Fleischfressen ausgelegt. Das hat u.a. einen Einfluss darauf, wie gut sie pflanzliche Nährstoffe verwerten können... nämlich nicht so gut wie ein Pflanzenfresser oder "richtiger" Allesfresser, wo z.B. der Verdauungsapparat länger ist und auch schon im Maul Vorarbeit fürs Verdauen geleistet wird. Folglich liegt es sehr nahe, dass Getreide als Hauptfutter beim Hund eben nicht so super ist.

Dass im Hundefutter nur Mist ist, stimmt so auch nicht. Wenn man Billigfutter oder auch teurest Mist-Futter nimmt, ist es sehr wahrscheinlich, dass da ein Haufen Unfug drin ist, aber einige Firmen geben sehr genau an, was im Futter drin ist, wo das Fleisch her kommt etc. und haben auch viel zu verlieren, wenn da Unerhlichkeit rauskommt, weil ihr Kundenkreis auf so was wesentlich eher achtet als der Kundenkreis von Discounter-Futter. Vom legalen Problem mal ganz zu schweigen, wenn man sehr genaue angaben macht, die leicht als falsch bewiesen werden könnten. Es gibt sogar Hersteller, die nur lokales Bio-Fleisch (und -Gemüse) frisch verwenden bzw. angeben, von welchen Bauernhöfen es kommt. Natürlich ist es nie eine Garantie, dass das dann auch stimmt, wie bei jedem Produkt, aber die Chance ist wenn man etwas recherchiert recht hoch, dass das Futter dann kein Griff ins Klo war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Post wuffi.
Dein Beitrag ist kein Stück konstruktiv bangkaew.
Pure Schwarzmalerei ohne Lösungsvorschläge. Alle machen alles falsch, aber wie es richtig geht behält du für dich.
Beteiligt du dich immer auf diese Art an Diskussionen?
 
Das stimmt so nicht. Auch wenn es das tollste Getreide überhaupt wäre, müsste man Bedenken haben, wenn es die Hauptzutat ist. Ich glaube nicht, dass ein bisschen Getreide im Futter prinzipiell ein Problem für die meisten Hunde bzw. ungesund für sie ist, aber ihre Anatomie ist eben doch hauptsächlich aufs Fleischfressen ausgelegt. Das hat u.a. einen Einfluss darauf, wie gut sie pflanzliche Nährstoffe verwerten können... nämlich nicht so gut wie ein Pflanzenfresser oder "richtiger" Allesfresser, wo z.B. der Verdauungsapparat länger ist und auch schon im Maul Vorarbeit fürs Verdauen geleistet wird. Folglich liegt es sehr nahe, dass Getreide als Hauptfutter beim Hund eben nicht so super ist.

Dass im Hundefutter nur Mist ist, stimmt so auch nicht. Wenn man Billigfutter oder auch teurest Mist-Futter nimmt, ist es sehr wahrscheinlich, dass da ein Haufen Unfug drin ist, aber einige Firmen geben sehr genau an, was im Futter drin ist, wo das Fleisch her kommt etc. und haben auch viel zu verlieren, wenn da Unerhlichkeit rauskommt, weil ihr Kundenkreis auf so was wesentlich eher achtet als der Kundenkreis von Discounter-Futter. Vom legalen Problem mal ganz zu schweigen, wenn man sehr genaue angaben macht, die leicht als falsch bewiesen werden könnten. Es gibt sogar Hersteller, die nur lokales Bio-Fleisch (und -Gemüse) frisch verwenden bzw. angeben, von welchen Bauernhöfen es kommt. Natürlich ist es nie eine Garantie, dass das dann auch stimmt, wie bei jedem Produkt, aber die Chance ist wenn man etwas recherchiert recht hoch, dass das Futter dann kein Griff ins Klo war.

Da muß ich Dir leider widersprechen. Es gibt eine schwedische Studie die herausgefunden hat das gerade die Möglichkeit das Getreide zu verdauen, den Unterschied zum Wolf ausmacht.Bedenke das Hunde die nur Essensreste bekommen haben auch gesund alt geworden sind. Es wird einfach zuviel Trara um das Futter gemacht. Ein Hund ist ein Allesfresser und er frisst nicht nur Fleisch, was übrigens nicht mal Wölfe getan haben den sie haben nicht jeden Tag ein Wild erlegt. Da gab es halt Moos und Beeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labbibube :zustimmung::zustimmung::zustimmung:

Genau! Besonders dein Satz "es wird einfach zuviel Trara ums Futter gemacht" musste endlich mal geschrieben werden:danke:
 
Da muß ich Dir leider widersprechen. Es gibt eine schwedische Studie die herausgefunden hat das gerade die Möglichkeit das Getreide zu verdauen, den Unterschied zum Wolf ausmacht.Bedenke das Hunde die nur Essensreste bekommen haben auch gesund alt geworden sind. Es wird einfach zuviel Trara um das Futter gemacht. Ein Hund ist ein Allesfresser und er frisst nicht nur Fleisch, was übrigens nicht mal Wölfe getan haben den sie haben nicht jeden Tag ein Wild erlegt. Da gab es halt Moos und Beeren.

Ich hab auch nicht behauptet, dass Hunde nix mit Getreide anfangen können. ABER ihnen fehlen klare Merkmale von "richtigen" Allesfressern. Sie bereiten die Verdauung nicht schon im Maul durch ihren Speichel und das Kauen vor, haben einen ziemlichen kurzen Verdauungstrakt, etc. Auch ihr Gebiss ist das eines Fleischfressers. Was da alles zusammen kommt, führt dazu, dass anzunehmen ist, dass sie mit Fleisch eben doch wesentlich besser klarkommen. Ich kenne einige Menschen, die bei weitem nicht sehr gesund gelebt haben und trotzdem sehr alt geworden sind bzw. jetzt noch fit sind im Alter. Das heißt aber nicht, dass ich diesen Lebensstill ohne Bedenken weiterempfehlen oder selbst übernehmen würde (wobei meiner sicher auch nicht der Gesündeste ist). Es heißt nur, dass auch nicht optimale Bedingungen im Leben erst mal kein Weltuntergang sein müssen. Der eine Hund wird mit Essensresten munter 17, der andere im selben Haushalt bekommt vll. mit 3 Jahren deutliche Mangelerscheinungen, etc. Über optimale Ernährung sagt das erst mal nichts aus, wenn nicht entsprechende Studien vorliegen, die wirklich Gesundheit und Alter der Hunde bei dieser und dieser Ernährung vergleichen. Bis es das gibt, würd ich stark auf die Anatomie schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja christiane,ganz so ist es nicht.

sicher wird viel trara um die ernährung von hunden gemacht aber
man hat auch allen grund dazu.
leider verdienen sich viele hersteller eine goldene nase indem sie mit bunten
tüten und viel werbung immer parat sind.

es ist nun mal so das sie die abfälle aus schlachtereien verwenden.
und wenn die konsumenten bzw deren besitzer dann in werbespots hören
das sie doch 51 % fleisch verwenden dann muss man das doch kaufen !
das dann von den 51% dann 31 % von geflügel kommt hört sich erstmal
gar nicht soooo schlecht an.
ABER diese 31% sind dann die abschnitte von den innereien und z.b. fleisch
das kein mensch kaufen würde ....
das schreiben sie nicht hin.
und dann wieder die nebenerzeugnisse.
 
@WuffieQueen, Google mal das Gebiss von einem Wolf / Fleischfresser und schau Dir das Gebiss von einem Hund/Allesfresser an .Ebenso werden auch Hunde vegan ernährt und auch diese Hunde wurden alt.
Meine Meinung richtig gesundes Essen oder Futter existiert nicht mehr, da zuviel gespritzt zuviel behandelt mit Antibiotika ect. gibt. Je weniger Schnickschnack in einem Futter ist, umso weniger Allergene sind vorhanden. Weder ich noch andere User sind Ernährungsexperten und die sind sich auch nicht einig.
Das beim Hundefutter keine Lende oder Steak hergenommen wird ist doch klar wer meint das was eine Packung suggeriert das entspricht der Realität, wird bitter enttäuscht.Klar sind das Schlachtabfälle die man auch beim Barf findet.
Ergo braucht sich keiner über einen anderen User erheben weil er meint er ist der bessere Hundehalter.
Es nützt das beste Spezialfutter nichts , wenn es der Hund nicht frisst oder verträgt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben