Trockenfutter von Vet Concept- Erfahrungen?

Ich sag ja nicht, dass Wolfsblut perfekt ist. ;) Nur, warum sollte ich nicht alles, was an "gefährlichen Stoffen" zu reduzieren geht, auch reduzieren?
 
Na dann muß man doch erst wissen was den Krebs verursacht oder. Wenn schon Krebszellen da sind ist das eine andere Sache. Wie willst Du etwas reduzieren von dem nicht mal die Wissenschaftler sich einig sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber manchmal weiß man ja vielleicht noch gar nicht, dass Krebszellen da sind. Die KÖNNTE man ohne Getreide (und alles andere, was "böse" ist) ja schon im Keim ersticken. Aber, wie gesagt - ich bin kein kompletter Getreidegegner. Nur, an erster Stelle - naaajaaa.
 
Was meinst Du wieviele Hunde früher trocken Brot zum fressen bekommen habe und da gab es nicht soviel Krebs wie heute.
Du schaffst es Dein ganzel Leben lang auf Brot, Nudeln. Reis ect zu verzichten weil Du meinst wenn Du das nicht verspeist dann keinen Krebs bekommen wirst ? Siehst Du da sind wir an dem Punkt wo nicht mal die Wissenschaft Dir eine Antwort geben kann.
 
Nein, tu ich eben nicht, sag ich ja. :D Ich futter sogar ziemlich viele Kohlenhydrate. Und auch meine Hunde bekommen mal Reis, Nudeln, Brot. Aber irgendwie ist das für mich natürlicher als das, was so im Hundefutter zu finden ist - und ich ernähre sie eben nicht hauptsächlich von Reis, Nudeln und Brot.
 
Dann sind wir ja quasi einer Meinung und haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet. :jawoll:
 
Ok soweit so gut.
Jetzt erklär mir und evtl. auch Anderen, was genau ist in deinen Augen Müll.
Denn Industriefutter, kann Alles sein.
Einschließlich Barf !


@ Yacco,

wie ich schon Sagte, das Thema Industriefutter, Langweilt mich, weil es doch immer wieder dass selbe ist.
Um deine Frage, trotz allen, aber zu Beantworten, muss ich etwas Ausholen.

Das 80% aller HH ihre Hunde nicht so Füttern können, wie ich zB. Ist klar, weil sie eben in Wohnungen gehalten werden.

Hinzu kommt, Arbeit, Stress, Familie, Haushalt, da bleibt eigentlich nicht mehr viel Zeit, für den Hund übrig, meiner Meinung nach.

Was bleibt ist eben dann der Griff nach der Wundertüte / Dose, der Industrie, aber ganz Abgesehen davon, haben sich die meisten Hunde, schon so an den Mist gewöhnt, das Sie ohne dem, im Stadtwald verhungern, und Erfrieren würden, und für ein Stück Wild zu Jagen, und es auch zu Bekommen, da Fehlt ihnen die Erfahrung, und vor allen die Luft.

Jetzt gleich für die, die Schreien wollen, das geht bei uns nicht Danke, das weiß ich schon selber.

Ich spreche auch nur davon, würde es gehen.

Bei mir geht das aber, denn alles was sich auf unserem Grundstück auf hält, ist zur Jagt, für meine Hunde frei gegeben.

Jetzt leben meine Hunde nicht nur von selbst erlegten Frischfleisch, wir Kochen zweimal am Tag, Reis, Kartoffel, oder Nudeln, alles im wechsele, dazu gibt es auch immer im wechsele, 3 verschieden Fleisch Sorten, und Fisch, alle 3-4 Wochen, kommen ca. 30 ganze Eier in den Mixer, was dem Gesamten Futter dann bei Gemischt wirt.

Gemüse da Füttere ich Ausschließlich nur Karotten, beim Obst da kochen wir auch immer mal Bananen mit, aber meist gibt es das Obst eben Roh.

Das ganze wirt in Kokosmilch, angereichert mit Welpenmilch Pulver zusammen Gekocht, Wasser, ist auch ok.
Und nach der Abend Fütterung, da gibt es für jeden noch zusätzlich einen ¼ Liter Kokosmilch zum Wasser dazu.

Einmal in der Woche, kommt mein Händler, der bringt mir dann mein Fleisch, Fisch, Geflügel, und auch Innereien eben das so, wie ich es Bestellt habe.

Fleisch mit Knochen und Fell, Inneren, ganze Fische, und ganzes Geflügel ohne Federn, denn das Frisst nun mal kein Hund.

Und wenn Du dir jetzt eine Liste machst, und dein Hundefutter selbst, so wie es für dich passt, zusammen stellst, denn Vorgaben hast Du ja jetzt, und da braucht man keinen Dr. Titel, um das alles zu Verstehen, was in einem Gesunden und Artgerechten, Hundefutter drin sein sollte, zu haben, und das dann mit dem Vergleichst, und auch Verstehst, und vor allem auch nicht alles glaubst, was auf den Bunden Wundertüten und Dosen steht, dann weißt jeder auch, was ich als Müll bezeichne.
 
Soviel offtopic hier. :p
Nein im ernst. Das ganze hier wird nur zu einer Sammlung
verschiedener Überzeugungen und Meinungen die teilweise auch
aus Halbwissen heraus entstehen. Darum habe ich mich jetzt auch mal eine Weile rausgehalten. Wer wirklich was konstruktives beitragen möchte, könnte ja auch mal auf eine Quelle (z.B. wissenschaftliche Studie ) verweisen.
Alles andere führt doch zu nichts, weil eh jeder seiner Überzeugung treu bleibt. Im Übrigen stören mich hier auch die vielen pauschalen Unterstellungen einiger.

Ich würde also sagen, back to topic oder close thread. Ich lass js nun eh erstmal die Finger davon, aber eher, weil ich es auch als kritisch sehe, dass die Hundeschule es aktiv bewirbt unter dem Motto (allumfassende Beratung zur Hundehaltung).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben