Trockenfutter kaltgepresst und getreidefrei

Nö ich füttere bestimmt kein Aldifutter auch keins von Lidl usw.
Aber ich suche nach einem Trockenfutter das mein Hund verträgt das ohne x Zusatzmittelchen auskommt.
Dieses Enterococcus habe ich bei dem Link mit Genmanipuliertem Zeug gesehen. Nochmal such.
Hier :Quelle http://www.transgen.de/datenbank/zusatzstoffe/169.phenylalanin.html
Gentechnik
Phenylalanin kann mit Hilfe gentechnisch veränderter Mikroorganismen (Escherichia coli) hergestellt werden. Dieses Verfahren wird zumindest in den USA kommerziell genutzt.

Kennzeichnung Lebensmittel: Phenylalanin als "geschmacksbeeinflussender Stoff" in Lebensmitteln ist nicht zu kennzeichnen, da es sich im rechtlichen Sinn um keine Zutat handelt.

In Diätprodukten und klinischer Nahrung gilt Phenylalanin als Zutat. Eine Kennzeichnungspflicht besteht jedoch nicht, wenn Aminosäuren in geschlossenen Systemen mit Hilfe gentechnisch veränderter Mikroorganismen hergestellt werden. Voraussetzung ist, dass die jeweilige Aminosäure aufgereinigt wird und keine Mikroorganismen enthält.

Kennzeichnung Futtermittel: Aminosäuren als Bestandteile von Futtermitteln sind kennzeichnungspflichtig. Es gelten grundsätzlich die gleichen Vorschriften wie bei Lebensmitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere Orijen, dass ist auch getreidefrei. Ob es kaltgepresst ist, weiß ich aber nicht. Wenn man es wässert quellt es aber kaum auf, ich glaube dass ist ein Zeichen für kaltgepresst, oder?
 
Na is doch auch egal was genau sie füttert... dachte mich nur dran erinnert zu haben gibt ja öfter so Futterdiskussionen ^^

Orijen ist glaube ich nicht kaltgepresst... Platinum geht übrigens auch kaum auf... Wolfsblut geht auf... mehr habe ich noch nicht getestet...

Ich glaube ich probier das Futter mal aus mit den 100094284 komischen Extrakten ;0
Falls wer gut englisch kann und sich mal an die wenden um genau nachzufragen...
Applawse heißt das Futter...
 
Labbi warum redest du so um den heißen Brei, welche Sorte fütterst du, sprich welche Firma.
das habe ich doch schon x mal geschrieben das aus Schweden .
@bernadettelevis, lieber Getreide als unmengen Schrott.
Ich sag ja es gibt kein vernünftiges Futter.
Überall zugefügte künstliche Vitamine und sonstigen Müll.Schon gar nicht Genmanipuliertes Zeug , sicher nicht.
Ich habe zwar einen Labbi die fressen fast alles, aber eben nicht alles.
Ich habe schon ein paar = Lukullus und ähnliche Proben zuhause aber Timmy frisst das nicht.
Barfen allein möchte ich auch nicht.
 
Na is doch auch egal was genau sie füttert... dachte mich nur dran erinnert zu haben gibt ja öfter so Futterdiskussionen ^^

Orijen ist glaube ich nicht kaltgepresst... Platinum geht übrigens auch kaum auf... Wolfsblut geht auf... mehr habe ich noch nicht getestet...

Ich glaube ich probier das Futter mal aus mit den 100094284 komischen Extrakten ;0
Falls wer gut englisch kann und sich mal an die wenden um genau nachzufragen...
Applawse heißt das Futter...
Das Problem ist was weißt Du über die Schlachttierhaltung, über die Fütterung von Antibiotika usw.
Andere Länder andere Haltungsgesetze andere Bestimmungen.
 
Besten Dank für die vielen Antworten!

Tatsächlich ist das Acana "extrudiert".

Wenn man kaltgepresst und getreidefrei füttern möchte, beschränkt sich die Auswahl somit auf:
- CanisAlpha Exklusiv
- CdVet Fit-Crock Sensitive
- Lupovet IB Derma Hyposens
- Yomis

Diese Sorten sollten dann auch ohne Umstellungsprobleme ausgetauscht bzw. kombiniert werden können. Sie quellen im Magen nicht auf und durch das schonende Herstellungsverfahren kann auf den Zusatz künstlicher Vitamine, etc. (weitgehend) verzichtet werden. In Verbindung mit dem Verzicht auf Getreide hoffen wir, das Allergie-Risiko möglichst zu umgehen.

Man könnte jedoch kritisieren, dass der Anteil pflanzlicher Bestandteile mit rd. 60% eigentlich zu hoch ist.

Diverse andere, hier gennannte, extrudierte Sorten haben einen deutlich höheren tierischen Anteil, damit einhergehend auch einen deutlich höheren Rohproteingehalt. Hab' mir sagen lassen, daß Rohproteine tierischen Ursprungs grundsätzlich nicht überdosiert werden können; Barfer lägen auch immer über 30%. Aufquellen sollen wohl vor allem die pflanzlichen Bestandteile. Acana haben wir testweise mal eingeweicht: Das quillt nur sehr geringfügig. Das dolle Aldi-Futter geht auf wie ein Hefeteig auf rd. 250 Vol.%
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben