Trockenfutter kaltgepresst und getreidefrei

Zur Zeit füttere ich das Fenrier von besterfutter.

Yoshi frisst es sehr ungern. Er mag es nicht sonderlich gern.

Als Leckerchen verweigert er es komplett. Er frisst es nur aus dem Napf mit etwas wasser drüber.

Beim Fenrier ist ein Fleischanteil von 70% angegeben. Das Futter hat aber z.B nur 22 Rohprotein.

Da wird doch nach der Trocknung auch nur noch um die 40% von übrig bleiben oder?

Gibt es ein Futter was seinen angegebenen Fleischanteil von 70 % oder dergleichen auch einhält??

Natürlich finde ich beim Platinum sehr gut das es nicht im Magen aufgeht.

Aber dadurch das es ein halbtrockenfutter ist, sind auch Konservierungsmittel eingesetzt.

Aber sonst finde ich die Zutatenliste in Ordung! Bei ganz Getreidefreien sorten sind oft einfach meeeega viele Kräuter und son Zeug

zugesetzt.


Ich habe mal noch eine Frage zum Rohaschegehalt im Futter.

Ich habe gehört das ein zu hoher Rohaschewert auf die Nieren gehen soll!?

Warum ist das so? Das Futter wird erhitzt und das die Menge, die nicht verbrennt wird als Rohaschewert angegeben.

Es sollen anorganische Stoffe sein.... aber ich versteh das nicht so ganz. Wie hängt das mit den Nieren zusammen??
 
puhhh, hier schwirrt einem der kopf, dachte ich kenn mich a bissi beim hundefutter aus, aber wie ich sehe a bissi

ich füttere morgens acana getreidefrei und abends gibts roh

da paula demotex hat, war lange zeit barf das einzige, und vor allem verträgt sie kein bisschen getreide(kluger hund)
auch mit guttis muß ich aufpassen, verdauung ist gleich beleidigt

nach der suche eines trofu (nass geht gar nicht, durchfall) bin ich nach langer suche und probieren eben darauf gestoßen, und sie verträgts anstandslos, das erste und einzige
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben