Trockenfutter kaltgepresst und getreidefrei

- CanisAlpha Exklusiv
- CdVet Fit-Crock Sensitive
- Lupovet IB Derma Hyposens
- Yomis

Hm, man liest zwar auch immer wieder, dass man das eine oder andere Futter auch der trächtigen / säugenden Hündin und auch Welpen geben kann, habe da aber doch bedenken. Eines für alles halte ich für eine eierlegende Wollmilchsau, die es ja nicht gibt.

Wie sind die Erfahrungen denn hier?
 
Wie findet ihr das Platinum Lamb & Rice????

Ich habe Fenrier von bestesfutter gefüttert und mein Hund mag es absolut nicht.
Ich dachte er gewöhnt sich dran...aber seit 3 Monaten frisst er es mit Runzelschnute.
Und das bei einem Labbi. Er verträgt es zwar ganz gut, keine Schuppen, schönes Fell und wenig Kot.
Aber dafür stinkt sein Häufchen echt ziemlich ekelhaft. Auch sein, ich sage mal Körpergeruch, hat zugenommen.

Wie auch immer....er mag es nicht und ich möchte jetzt wo der Sack leer ist umstellen.

In ganz Getreidefreien Sorten sind immer unmengen an irgendwelchen Kräutern drin.

Nun bin ich auf das Platinum Lamb & Rice gestoßen!
Ich wäre super dankbar wenn mal jemand seine Meinung dazu schreiben würde und diese auch begründen würde.

Es ist mit kaltgepressten Ölen und soll im Magen nicht so doll quillen was ich echt super finde!
Auch der Fleischanteil ist hoch.
Ist Reis als Getreide sehr belastend für den Hund? Wenigstens sind nicht unmengen an anderen "Pflanzen und Kräutern" drin von denen man noch nie was gehört hat. Und Reis ist ja auch nunmal nicht mit Gerste, Weizen und Mais vergleichbar.

Nunja...ich bin für Erfahrungen und Meinungen SEHR DANKBAR :zwinkern2:

Hier mal die Liste:

* Mindestens 70 % Lammfleisch, ganze Stücke, täglich frisch
* Reis als hochwertige Zutaten für den Kohlenhydratanteil
* Kalt gepresste Öle und die im Frischfleisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
* Grünlippmuschel-Extrakt, Vitamin K1 und viele weitere wertvolle Kräuter

Platinum wird sehr schonend im eigenen Fleischsaft gegart. Mit 18% Feuchtigkeit

Zusammensetzung
Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillwurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 4 mg, Vitamin B6 4 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 8 mg, Biotin 100 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen 75 mg, Zink 190 mg, Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg, Jod 1,5 mg, Selen 0,3 mg.
Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat aus der Eberesche. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.


Inhaltsstoffe:
Rohprotein 23,0%, Rohfett 11,0%, Rohasche 7,9%, Rohfaser 2,0%, Calcium 1,8%, Phosphor 1,3%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18,0%.


Was haltet ihr überhaupt von einem Halbtrockenfutter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unserer Meinung nach sollte ein gutes Trockenfutter kaltgepresst und getreidefrei sein.

Unter dieser Prämisse scheint dann nur in Frage zu kommen:
- Acana Grasslands
- Acana Pacifica
- Acana Wild Prairie
- CanisAlpha Exklusiv
- CdVet Fit-Crock Sensitive
- Lupovet IB Derma Hyposens
- Yomis

Gibt's dazu Erfahrungen oder vernünftige Alternativ-Vorschläge?

Also Acana ist Extruder.....
Alternativ kann ich Canis NAtural vorschlagen,welches ich sehr gut finde;)
 
Platinum find ich ganz gut,
nur muß einem bewußt sein das da auch nur ~45% Fleisch in der Trochenmasse sind... die Tante am Telefon meinte zwar es wären 58% aber die rechnen garantiert ihre 18% Fleischsaft da mit rein!

Finde auch gut das es nicht so aufgeht im Magen...
 
Ich hab mir heute an der Arbeit mal die Seite von Platinum angeschaut. Die haben da Schnupperproben, die sie kostenfrei liefern. Sind dann beide Sorten dabei.

Zumindest kann man dann schon mal schauen, ob einem die Krokette zusagt und ob der Hund sie akzeptiert.

Sehr gut finde ich auch die lange Rückgabemöglichkeit, falls der Hund das Futter nicht verträgt / akzeptiert.

Hatte in meiner Mail auch erklärt, was und wie ich mit Platinum will. Die haben darauf sogar ne sehr nette Antwortmail geschickt und nicht nur "Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihr Schnupperpaket versenden."

Werde wohl erstmal das Lamm & Reis probieren. Bei Lamm weiß ich nicht hundertprozentig, ob India es verträgt. Hatte nach dem Lammpansen, den ich ihr gefüttert hatte (getrocknet) Pusteln am Bauch bekommen. Aber zeitgleich hatte ich auch ihre Decken im Auto mit nem neuen Waschmittel gewaschen. Von dem glaube ich eher dass sie drauf reagiert hat.

Das Lamm & Reis hat vom Fett- und Rohfasergehalt meinen Geschmack getroffen. Mit dem Huhn & Reis muss ich mal schauen. Soweit ich es noch in Erinnerung hab (jaja, es war heute früh und ich hab's wieder verdrängt :denken3:) ist das Puppy-Futter aber wohl auch mit Huhn & Reis.

Und was den Fleischanteil angeht: da stehen andere ach so hoch gepriesene Futtersorten manchmal auch hintendran.
 
Das Huhn und Reis hat aber Mais drin leider ;(

Bei dem Puppy aber nicht... das habe ich ja damals auch gefüttert.

Ju des mit dem Fleischanteil ist schlimm... da geh ich auch nach dem Preis/Leistung...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben