Trockenfutter kaltgepresst und getreidefrei

Erster Hund
Pelle / OEB - Malinois Mix
Unserer Meinung nach sollte ein gutes Trockenfutter kaltgepresst und getreidefrei sein.

Unter dieser Prämisse scheint dann nur in Frage zu kommen:
- Acana Grasslands
- Acana Pacifica
- Acana Wild Prairie
- CanisAlpha Exklusiv
- CdVet Fit-Crock Sensitive
- Lupovet IB Derma Hyposens
- Yomis

Gibt's dazu Erfahrungen oder vernünftige Alternativ-Vorschläge?
 
Habe Ares eine Weile mal das Lupovet IB Derma Hyposens gefüttert....

Er hat es so gut vertragen, aber ca. 8 - 10 mal täglich sein großes Geschäft verrichtet.... Als das nach Monaten nicht besser wurde, habe ich wieder umgestellt.
 
predator

Predator enthält wohl rd. 10% (weißen) Reis. Reis ist zwar glutenfrei aber eben auch Getreide...
 
Das Lupovet hatte ich auch mal . Paula war nur am schei...... das war echt unglaublich :-D
 
habe früher einmal acana gefüttert und war total zufrieden damit.

Und wegen den Proteinen, es kommt auch immer drauf an was für proteine das sind, und da in acana hochwertige proteine verarbeitet werden finde ich diesen Proteinwert total in ordnung.

mM

ich würde mir auch noch orijen und wolfsblut anschauen! Auch zwei tolle Trockenfutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch grad sagen ;D

Ging hier ja um kaltgepresstes...

Predetor fand ich auch mal gut, aber da muß man soweit ich weiß zufüttern, sind ja nichtmal Öle drin ;0

Mal davon abgesehen des es glaube ich auch nicht kaltgepresst ist!?

CanisAlpha fand ich mal gut, aber als ich rausgefunden habe das Klassik und Pur die gleichen Inhalsstoffe haben, jedoch bei Pur einfach mal alle zugesetzten Vitamine etc. einfach weggelassen wurden und meine Mail damit beantwortet wurde das es doch absolut gleichwertige Sorten wären... lol... ja macht keinen Unterschied ob man Vitamine füttert oder nicht...
Im Exklusiv soll ja auch nichts zugesetzt sein... Gerade gelesen Erklärung
Wenn sie aber so davon überzeugt sind warum bieten sie auch Futter mit Zusätzen an!? Fressen Straßenhunde nicht ALLES was sie finden!? Auch Obst/Gemüse, Menschennahrung mit Zusätzen...
Naja ich weiß nicht... Ansonsten finde ich die Zusammensetzung ja recht gut, würde aber dann vlt. noch Obst/Gemüse zufüttern und wenn ich was zufüttere kann ich gleich barfen xD

CdVet fällt schonmal weg, zu wenig Fleisch, 50-65% Frischfleisch... macht im Pressling ~20% wenns hoch kommt! Außerdem sind tierische Nebenerzeugnisse drin...

Lupovet hört sich ganz nett an, würde da mal anfragen wieviel Fleischanteil im Pressling ist.

Yomis geht...

Das Hunde mehr Häufchen machen kommt oft vor, besonders wenn sie vorher kein kaltgepresstes bekommen haben... aber nach ein paar Monaten sollte sich das eigentlich einpendeln... wenns das nicht tut, andere Sorte probieren... wenns das auch nicht tut kommt der Hund damit vlt. nicht klar...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben