Transport kleiner Hunde im Auto

Tolles Thema - passt mir gerade echt gut. :happy:

Bin gerade auf der Suche nach einer passenden Box, aber da unser Auto nicht sooo groß ist und der Hund auch nicht sooo klein, habe ich noch nichts gefunden.

Kann mir vielleicht jemand, gerne auch per PN, eine Box empfehlen? Sollte natürlich stabil und möglichst sicher sein.
Unsere Hündin hat ca. 55cm Schulterhöhe, ist aber sehr schmal gebaut und macht sich auch eher klein.
Dass sie trotzdem ausreichend Platz braucht, ist ja klar.
Sie müsste jetzt ca. 16-17kg wiegen.

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Box, die er empfehlen kann oder sogar einen von der Statur her ähnlich gebauten Hund und daher schon Erfahrungen. :nachdenklich1:

Danke im Voraus.

Ich hab` definitiv schon gesehen, dass Hunde in einen geschlossenen Kofferraum gepackt wurden. Das ist allerdings sehr, sehr selten - aber es kommt vor.

Ich glaube aber nicht, dass jemand aus diesem Forum sowas macht. :denken24:

Oh Gott, zum Glück hab ich das noch NIE gesehen. Wer kommt bloß auf solche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Thema - passt mir gerade echt gut. :happy:

Bin gerade auf der Suche nach einer passenden Box, aber da unser Auto nicht sooo groß ist und der Hund auch nicht sooo klein, habe ich noch nichts gefunden.

Kann mir vielleicht jemand, gerne auch per PN, eine Box empfehlen? Sollte natürlich stabil und möglichst sicher sein.
Unsere Hündin hat ca. 55cm Schulterhöhe, ist aber sehr schmal gebaut und macht sich auch eher klein.
Dass sie trotzdem ausreichend Platz braucht, ist ja klar.
Sie müsste jetzt ca. 16-17kg wiegen.

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Box, die er empfehlen kann oder sogar einen von der Statur her ähnlich gebauten Hund und daher schon Erfahrungen. :nachdenklich1:

Danke im Voraus.



Oh Gott, zum Glück hab ich das noch NIE gesehen. Wer kommt bloß auf solche Ideen?
Meine Schwester z.B. ganz selbstverständlich erzählte sie mir das, als ich fragte wo ihr Dackel ist
Im Kofferraum erzählte sie weiter und machen doch alle!
Dackel sass am Ende bei mir.
Sonst wäre ich nicht mit gefahren.
Hier im Forum sind mit Sicherheit auch welche.
Sie denken sich nichts dabei, weil sie die Gefahren nicht kennen.
Soll aber keine Hexenjagd werden.:smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben