Australian Shepherd Transport im Auto?

Hallo Leute.

ich war gestern beim ersten Welpenknuddelbesuch und hab mich dort Hals über Kopf in einen kleinen Red Merle–Rüden verknallt.:verlegen1: Mal sehen ob das Glück mir Hold ist und der Kleine vom Charakter zu mir passt, in zwei Wochen weiß ich mehr  :happy4:
Mein Problem ist nun, wie ich den Aussie mal im Auto transportiere. Ich habe einen Seat Ibiza, also nicht den größten Kofferraum. Eine Transportbox wäre natürlich Klasse, gibt ja auch Maßanfertigungen, aber mein Auto ist schon acht Jahre außerdem befürchte ich, wird der Platz etwas zu klein, oder was meint ihr? Die Rücksitzbank könne ich allerdings geteilt umklappen (Hinten fährt bei mir sowieso kaum wer mit):nachdenklich1: Rechnet es sich, wenn ich mir so eine Box besorge, obwohl mein Auto schon so alt ist? Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?

Liebe Grüße
Ramona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ramona,

ich habe mich damals für eine Box für den Ibiza 2009 tot gesucht...nichts gefunden...da er so schräg abfällt. Selbst Maßanfertigung von Kleinmetall wäre nicht gegangen bzw. zu teuer. Aber meine Schäferhündin hatte da ohne Probleme Platz genug.
 
Hallo Leute.

ich war gestern beim ersten Welpenknuddelbesuch und hab mich dort Hals über Kopf in einen kleinen Red Merle–Rüden verknallt.:verlegen1: Mal sehen ob das Glück mir Hold ist und der Kleine vom Charakter zu mir passt, in zwei Wochen weiß ich mehr  :happy4:
Mein Problem ist nun, wie ich den Aussie mal im Auto transportiere. Ich habe einen Seat Ibiza, also nicht den größten Kofferraum. Eine Transportbox wäre natürlich Klasse, gibt ja auch Maßanfertigungen, aber mein Auto ist schon acht Jahre außerdem befürchte ich, wird der Platz etwas zu klein, oder was meint ihr? Die Rücksitzbank könne ich allerdings geteilt umklappen (Hinten fährt bei mir sowieso kaum wer mit):nachdenklich1: Rechnet es sich, wenn ich mir so eine Box besorge, obwohl mein Auto schon so alt ist? Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?

Liebe Grüße
Ramona

Eindeutig ja, wenn es wirklich eine Massanfertigung von einem bekannten Hersteller ist. Die kann man mit ein bisschen Glück ohne viel Verlust wieder verkaufen.

Ich habe meine Schmidt Box bei Ebay verkauft und nur 50€ weniger bekommen als ich selbst bezahlt habe.
 
Eindeutig ja, wenn es wirklich eine Massanfertigung von einem bekannten Hersteller ist. Die kann man mit ein bisschen Glück ohne viel Verlust wieder verkaufen.

Ich habe meine Schmidt Box bei Ebay verkauft und nur 50€ weniger bekommen als ich selbst bezahlt habe.

Ist da der Wiederverkaufswerkt wirklich so hoch? :eek: Ich würde wenn dann eine Box von WT oder eben auch Schmidt anfertigen lassen. Ich lass mir da mal ein Angebot machen (evtl. kann man bei mir einen Teil der Rücksitzbank ausbauen, dann wäre auf alle Fälle Platz genug.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Ramona,

ich habe mich damals für eine Box für den Ibiza 2009 tot gesucht...nichts gefunden...da er so schräg abfällt. Selbst Maßanfertigung von Kleinmetall wäre nicht gegangen bzw. zu teuer. Aber meine Schäferhündin hatte da ohne Probleme Platz genug.

Jessie, ich hab einen aus 2005. Hast du dich dann nur für ein Gitter entschieden?
 
Mittlerweile fährt meine Mutter den Seat. Wir haben außer einer Kofferraumschutzdecke dort nichts. Die Kopfstützen lassen sich ja ganz hoch machen. In meinem Geländewagen hab/hatte ich eine Box (wegen der Rettungshundestaffel). Das Auto wird jetzt aber verkauft. Und in unserem 1er BMW fährt Lotte auch ohne alles jetzt wieder.
 
In unseren 2 Autos wäre nirgends Platz für eine Box. Haben so ein Verbindungsstück für Geschirr und Anschnallbuxe, damit kann Kira auf die Rückbank. Wenn man den Hund nicht ständig mit im Auto hat, reicht das eigentlich.
 
In unseren 2 Autos wäre nirgends Platz für eine Box. Haben so ein Verbindungsstück für Geschirr und Anschnallbuxe, damit kann Kira auf die Rückbank. Wenn man den Hund nicht ständig mit im Auto hat, reicht das eigentlich.

Naja der Gurt ist mir etwas zu unsicher, zumal ich recht viel mit dem Hund unterwegs sein werde. Alleine die Hundeschule (wenn ich mich für diese entscheide) ist 40 km einfach entfernt. Außerdem hat der im Kofferraum schon Platz, hab das mal mit nem Labrador getestet, der hatte problemlos Platz ;) So ne Hundebox hat halt den Vorteil, dass du im Sommer auch einfach mal den Kofferraum auflassen kannst, ohne das der Hund aus kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Kofferraum mit Abtrenngitter oder Rückbank mit Sicherheitsgurt wählen an deiner Stelle. Eine maßangefertige Box für ein älteres Auto kaufen würde ich nicht, wenn du Pech hast wirfst du da nur ganz viel Geld zum Fenster raus und kaufst dir dann erst demnächst mal ein neues Auto.
 
Das fand ich auch immer super und fällt leider bei unserem BMW jetzt weg. Ich weiß nicht wo du her kommst, aber Kleinmetall in Erlensee berät da super!

Hab grad nachgeschaut, Erlensee ist 500 km von mir weg. Ich lass mir jetzt mal von WT ein Angebot machen, wobei ich da schon mit 600 € rechne. Ich denke, ich wähle aber dann doch das Abtrenngitter, wer weiß wie lang ich das Auto noch habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben