Transport im Auto, Box, Gurt, etc...

Hallo,

ich frag mich wie ihr eure Hunde im Auto transportiert und warum?

Also unsere Dogge hatten wir allein der größe wegen im Kofferaum, dort naürlich ein fest eingebautes Gitter zwischen Kofferraum und den Sitzen.

Jedoch wollen wir ja nun einen kleineren Hund. dieser ist ca. 45 cm groß.
jetzt frag ich mich ob der Arme Wurm dann nicht im Kofferraum herumfliegt?
Ist da eine Box (mein eine so wie Katzentransportbox aus plastik) von Vorteil?
Toll find ich eine aus Alu extra fürs Auto, doch möcht eigentlich im moment nicht so viel Geld ausgeben (min 300 Euro was ich so gesehen habe)
Oder habt ihr die Hund emit diesen komischen Gurten angeschnallt, wenn ja wie geht das und wie wiet hat der Hund spielraum zum rumhampeln (stell ich mir nicht so toll vor)

Ach ja wer ne Box hat, welche größe solle die für einen Hund der 45 cm groß ist (Beagle-mix) sein, kann mir nicht viel darunter vorstellen, seh den Hund ja erst wenn er kommt.

danke
 
Wir haben eine doppelbox. aus dem Grund weil meine Hündin im Auto eher stress hat, sie fühlt sich sicherer wenn sie ihre vier wände ( Box) hat. so sieht sie nicht alles was draussen passiert und kann ganz entspannt schlafen.
 
Cash sitzt mit vorhergesehendem Geschirr und Anschnaller auf dem Rücksitzt.Schonmatte für das Auto und decke für Hund drüber.

Grundliegen darf er nicht stehen.Muss sitzen oder Liegen.
 
Sparky hat eien Decke auf dem Rücksitz und wird angeschnallt, das macht man mit einem Geschirr was ähnlich einem normalen Y-Geschirr ist (hab von cash gelernt;)). Um den Hund damit im Auto zu sichern schnallt man zuerst einmal den leeren Sitz an und dann wird das Geschirr mir einer Schlaufe am Beckengurt eingehakt.

Es gibt allerdings auch Geschirre die direkt ind das Schließding vom Gurt gesteckt werden, allerdings passen die nicht auf alle Autos und man sagte mir, dass der Hund dabei auch diese Rückfederfunktion nicht hat.

Ich bin mit dem Geschirr zufrieden, aber auch erst seitdem Sparky ruhig sitzen bleibt, weil die Hunde damit relativ viel Spielraum haben.
 
@DieAnne: ich weiß nicht hab es bei der Suchfunktion eingegeben aber ich konnte nur etwas über Unfälle mit Hund etc finden. wenn es so is tut e smir leid!
 
Hallo Meli,

also "meiner" sitzt auch in einer Box, wahlweise im Kofferraum o. auf der Rückbank. Er ist zwar ein klein bißchen höher als ein Beagle, aber mit diesen Maßen 82 x 57 x 60 cm kann er stehen, sitzen u. bequem liegen.

Viele Grüße,
Anja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben