Transport im Auto

und eine Hundebox .....gehört meiner Meinung nach in Kofferaum !

Und warum genau? Bei sicherem Stand ist sie auf einer Rückbank genauso in Ordnung und zugelassen.
Ich hab einen Voyager und auch in der zweiten Reihe statt einem Sitz eine Doppelbox (von Schmidt) stehen. Die Boxen im hinteren Bereich nehme ich, wenn ich was transportieren muss raus, die bleibt zu 99% immer drinnen.
 
Hi


:nachdenklich1: gute Frage ! ich kenns nur so , und auf dem Hundeplatz wo ich früher immer war hat man das auch so geraten !



Und ich habe auch noch nie eine Box mit Hund auf der Rückbank gesehen. ....kommt wohl daher auch das wir alle Kinder haben die dort sitzen !


lg yvonne
 
Transportboxen B2B

Hallöchen,

das klingt jetzt erstmal komisch, aber für meine Hündin habe ich eine Transportbox hier gekauft. Ich habe den Vorteil selbstständig zu sein und somit ein B2B-Kunden. Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast, ist meine Idee hinfällig. Ich habe damals eine offene transportbox finden können. ich weiß nicht, ob es das heute noch dort gibt. Aber schauen kann man ja mal. Ansonsten würde ich immer empfehlen, dem hund von klein auf beizubringen, dass autofahren nicht schlimm ist. Also nicht nur Fahrten zum Tierarzt, sondern auch mal ins Grüne :)
 
Ich habe bis jetzt immer nur Gurte benutzt, habe aber auch nur recht kleine Hunde. Ich habe nur mal in einem Ratgeber gelesen Boxen sind trotzdem am besten?
So wie ich das gelesen habe, sind die Boxen egal ob im Kofferraum oder auf der Rückbank gut aufgehoben, sie müssen nur anders befestigt werden. Also einmal festgeschraubt im Kofferraum bzw richtig festgezurrt auf der Rückbank.

Klar musst du Hunde von klein auf daran gewöhnen, zuerst aber muss die Box (wenn verwendet) als sicheres und angenehmes Plätzchen erkannt werden und es für den Hund schon natürlich sein sich darin zu befinden. Dann ist aber das Autofahren auch kein Problem mehr.

Meine Hunde lieben es aus dem Fenster zu sehen, während dem Fahren, ist nur die Frage wie das mit einer Box so einfach geht...
 
Ich habe für meinen Hund einen Sicherheitsgurt mit Metallschnalle und ich bin super zufrieden damit, er legt sich auch immer schön brav hin bzw macht sitzt.


Bin sehr sehr zufrieden damit und kann es nur weitergeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben