Trainingsleine von Cesar Millan

Was ist dabei mal eben den Karabiner einzuklinken
Das würde ja beinhalten, dass der Hund schon ein Halsband/Geschirr dran hätte. Das ist aber nicht so,.. Hermes läuft 99,5% des Tages 'nackt' also irgendwie muss ich das Ding am Hund befestigen,.. und da ist das Zugstopp (bzw. im Falle der Moxonleine eben die) zum Reinschlüpfen einfach ideal und ein klarer Vorteil vor einem Halsband mit Schnalle.
 
Das würde ja beinhalten, dass der Hund schon ein Halsband/Geschirr dran hätte. Das ist aber nicht so,.. Hermes läuft 99,5% des Tages 'nackt' also irgendwie muss ich das Ding am Hund befestigen,.. und da ist das Zugstopp (bzw. im Falle der Moxonleine eben die) zum Reinschlüpfen einfach ideal und ein klarer Vorteil vor einem Halsband mit Schnalle.
Dann lies mal weiter, einfach das Halsband MIT Leine dran über werfen.
Müßte bei dir ja jetzt auch klappen wenn ich richtig gelesen habe.


Da brauche ich diese Schxxxx Leine nicht!
 
Gut, Luftschlange hab ich nicht genommen. Aber ich hab mit Aslan das "perfekte" bei Fuß laufen, mit einem ganz dünnen Faden für mich geübt- einfach auch, um nicht ins Ziehen zu kommen- mit so nem dünnen Wollfaden bekommst du 47 kg nicht von der Stelle gezerrt. Gerissen war er aber auch nicht. War aber auch ohne große Ablenkung und durfte vorher schnüffeln. Mit Papierschlange- super Idee.
 
ah jetzt. Ja, hab dem Hermes auch schonmal die Handschlaufe der Leine über den Kopf gezogen. Tut's auch, der stellt ja nichts an.
Aber das ist es eben auch. Ich bin mir sicher, dass da nichts passiert und deshalb hätte ich in so einem Moment auch keine Skrupel, eine Moxonleine zu verwenden. (Tu aber ich nicht, weil ich keine habe und auch nicht plane eine anzuschaffen)
Für mich ist sowas halt einfach nicht per se ein Teufelswerkzeug und Tierquälerei. - Obwohl ich natürlich einräume, dass eine Menge Mist damit gemacht wird. Keine Frage.

Und weil das Beispiel 'echtes Fußlaufen' kam. Da hätte ich auch keine Bedenken eine Moxonleine drauf zu machen, da der Hund im Fuß ja eh am Bein 'kleben' soll,.. und ein Hund im Kommando macht ja ohnehin noch viel weniger Unsinn als frei laufend,...
(ich kann mich rühmen, im 'Fuß' noch nie an der Leine gezogen zu haben, denn wir haben das Fuß, wie den meisten Rest auch, mit 'nacktem' Hund aufgebaut :D)
 
Bloß für mich als Anfänger war der Sprung für den Hund vom heimischen Garten ins Gelände dann doch ein zu großer- um die Aufmerksamkeit des Hundes bei mir zu haben- deshalb war die Leine meine Krücke! Er kann es jetzt auch ohne Leine.
 
@Hermlin Der Unterschied ist doch, dass du ein Halsband mit Zugstopp hast. Die Leinevhier funktioniert aber genau anders herum. Da ist ein Stopp, damit sie sich nicht lockern kann. Und sie ist nicht für den leinenführigen Hund gedacht, sondern nennt sich extra Trainingsleine. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele HH, die von ihrem ziehenden Hund genervt sind, das Ding kaufen. Genau, wie man immer wieder HH sieht, die ohne Plan ein Halti draufknallen. Möglichst viel Effekt mit wenig Aufwand.
 
Ich hätte schon Bedenken solch eine Leine bei Yacco zu nutzen.
Obwohl oder weil ich sehr viel mit der Schlepp trainiert habe, mit Halsband.

Nur solch Monstergerät Nein!
Da kann ich ja gleich Kabelbinder nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben