Trainieren mit Hundepfeife

Danke für eure Tipps! Ich werde mir dann auch eine anschaffen, da ich überhaupt nicht selbst pfeifen kann :verlegen1: Und gerade bei einer größeren Entfernung finde ich es ein sehr gutes Hilfsmittel.
 
Ich hab eigentlich ne kräftige Stimme....aber an der See pfeift der Wind mitunter recht laut, da komm ich mit Pfeife aber locker gegen an und die Damen HUnd haben
keine Ausrede " ich hab dich gar nicht gehört......"
 
Wir benutzen sie auch, und der Hund reagiert draussen, wenns laut ist, oft besser, als Nur seinen Namen zu rufen =)
 
ich habe auch immer eine dabei und es klappt um längen besser als hier rufen.. keine Ahnung warum aber ich bin "Pfeifenfan".
 
was genau habt ihr denn für Pfeifen? Hab gerade mal bei Zooplus geschaut. Da gibts ne normale Trillerpfeife, Büffelhornpfeife und eine Hochfrequenzpfeife :nachdenklich1: Ich weiß nicht welche ich nehmen soll?!
 
Hab so ne Hochfrequenz. Ich find die Pfeife für mich praktisch, da Diego sensibelst auf jede kleinste Stimmungsschwankung von mir reagiert, und deshalb der Rückruf mit Stimme bei Aufregung (meinerseits) nicht klappt, mit Pfeiffe schon. Allerdings ist mir schon passiert, daß ich da irgendwie hektisch (oder so) reingepustet hab, muss sich wohl auch für ihn komisch angehört haben, er war leicht irritiert:zwinkern2:
Aber mein grösstes Problem mit der Pfeife ist, daß ich sie eben auch mal vergess:denken3:, deshalb haben wir schon auch mit "Stimme" geübt.
 
Ich habe eine, oder mehrere Trillerpfeife.
Gerade Aiden reagiert super.
Er kommt angesaust wie ein bekloppter ^^.
Wenn hier auf tauben Ohren ist ( Hase, Hund, Geruch ) klappt
es mit der Pfeife.
Da bekommt er dann den Superball was er sonst so gut
wie nie bekommt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben