Trainieren mit Hundepfeife

Erster Hund
Princessa (gest. 02/12)
Zweiter Hund
Laica (2009 geboren)
Hallo Foris,

bei Martin Rütter - V.I.P. Hundeprofi wurde mit der Hundepfeife das herkommen von Mops Vito trainiert. Ich fand die Methode sehr ansprechend. Was haltet ihr davon?
 
wir haben auch ne pfeife, die wir aber eher selten benutzen...
der vorteil einer pfeife ist dass sie keine emotionen transportiert solange man sie immer gleich flötet :jawoll:
 
Ich finde die Pfeifen doof da ich selber eine bin und grundsätzlich jedes zusätzliche Trainingszubehör vergesse mitzunehmen oder (wenn ich dran gedacht habe) es verbummel. :denken24:
Bisher hat mein pfeifen immer absolut ausgereicht und somit ist es für mich persönlich ein überflüssiges Hilfsmittel.
 
Ich hab eine, weil ich selber nur sehr leise pfeifen kann. Meine Stimme ist auch nicht so laut, wenn Hachiko also mal etwas weiter wech ist, pfeif ich - und er kommt - naja meistens :verlegen1:

Er bekommt immer, wenn er auf die Pfeife reagiert, also zu mir kommt, sofort ein super tolles Leckerli (meist Tubenleberwurst, die liebt er).
 
Ich habe auch eine Pfeife, aber ich benutze sie nicht immer, weil ich sie oft vergesse beim Gassi gehen :verlegen1: Aber der Rückruf klappt mittlerweile auch so gut..
 
Wir haben sie immer dabei, benutzen sie aber nicht immer.
Wir benutzen sie nur bei weiterer Entfernung (eh ich brülle doch lieber die Pfeife^^) und bei starker Ablenkung. Wenn Mogli zB einen Hund entdeckt, will er immer gleich hinrennen und spielen. Komischer Weise bekomme ich ihn dort selten abgerufen, aber IMMER abgepfiffen. Die Pfeife stellt somit bei uns immer "die letzte Verwarnung" da, weil ich aus Reflex ja doch erst Rufe eh ich die Pfeife am Mund habe. Also dafür ist die bei uns echt Gold wert, so krieg ich ihn auch ausm vollen Spurt auf irgendwas sofort zurückgerufen naja gepfiffen ;)
 
Ich kann auch nicht sonderlich laut pfeifen....aber mir fiel auf wenn Luna und ich mit einer bekannten und Hund unterwegs sind (sie nutzt die Pfeife)...kommt Luna auch immer wenn sie pfeift...auch aus dem spiel heraus...wenn ich rufe klappt das noch nicht so gut....sollte ich mir dann auch gedanken über eine pfeife machen?Ich meine sie ist ja noch recht jung?
 
Huhu

eine pfeife brauche ich nicht.Ein Hier muss reichen.
 
Meine zwei Freundinnen haben auch Pfeifen und die Hunde reagieren wirklich gut drauf. Ich finde das ein gutes Hilfsmittel. Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, allerdings muss ich ja schon aufpassen, dass die ich Leine nicht vergesse beim losgehen, deswegen bin ich mir sicher, dass ich die Pfeife immer da habe wo ich sie nicht brauche :denken24:
 
Felix wird mittlerweile taub und da ist die Pfeife ein absolut tolles Hilfsmittel. Kann ich nur empfehlen. Erleichtert einem vieles - gerade bei einem alten Hund. Mein Pfeiffen erreicht nicht die Frequenz, die die Pfeife erreicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben