Totale Aggressionen in bestimmten Situationen

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Hallo foris

ein freund von mir hat ein riesen problem mit seinen Hund
er hat einen fast einjährigen beagle, den oscar. an sich is er ja wirklich lieb und hört ja auch soweit.
Nur zeigt er totale aggresionen wenn er futter hat. wenn wir es ihn geben und festhalten und dann sagen: AUS! dann gibts eine probleme
ABER hat er zum bsp ein kauknochen geht damit weg und wir versuchen es ihm wegzunehmen da dreht er total durch schnappt und beißt nach der hand und wenn ich ihn an der leine wegnehme rastet er komplett aus, und attakiert uns richtig. auch macht er das mit "erbeuteten" dingen wie taschentücher usw.
was kann er dagegen tun?
 
Der Hund würde von mir nichts mehr bekommen was er eigenständig kauen darf....wir hatten das Problem mit unseren im Welpenalter..sind dann zur Hundeschule, der Trainer hat es dann noch mehr versaut. Er legte unseren 12 Wochen alten Welpen ein Schweineohr hin und versuchte es ihm sofort wieder wegzunehmen. Das ende vom Lied Lou schnappte nach dem Trainer und dieser hatte unseren Hund innerhalb von einer Sekunde im Schwitzkasten und schlug mit dem Knochen vom Mittelfinger Lou so auf das Schulterblatt das er lahmte. Das Ende vom Lied es wurde erstmal nochmal schlimmer.

Hier im Forum wurde mir dann geraten das ich den Hund erstmal nur per Hand füttern soll ..egal was..Trockenfutter, Nassfutter,Kaustangen, Leckerlie...
 
..achso vergessen und ich würde mir auf jedenfall eine erfahrenen Hundetrainer nach Hause kommen lassen.
 
Das mit der Hand füttern finde ich auch eine gute Idee.
Wie sieht es mit einem Tauschgeschäft aus?
Mit Gewalt würde ich Ihm nichts wegnehmen,kann gefährlich werden.Verteidigt er nur sein Futter -oder auch Spielsachen ?

sammybi
 
Also ich würde jetzt nicht unbedingt ihm nichts mehr zum kauen geben, aber an dem Kommando aus arbeiten!

Er bekommt etwas und nach kurzer Zeit wird es getauscht gegen etwas hochwertigeres und wervolleres für den Hund. Da ist es sehr wichtig dass es für den Hund wertvoller ist. So bald er das erste fallen lässt loben und sofort das wertvollere geben.

Wenn das super funktioniert langsam das kommando Aus oder was auch immer einführen. Es wird sicher etwas dauern aber der Hund wird verstehen, dass wenn er etwas hergibt es vorteile für ihn hat und er wird es dann auch gerne her geben.

Wie sieht es mit Spielzeug bei ihm aus? Zeigt er da auch diese agressionen??
 
@ bernadettelevis ich meinte nicht dem Hund nichts mehr zum kauen zu geben..sondern gemütlich auf der Couch oder so mit Hund und Kauknochen in der Hand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben