Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands

Ich guck es gerne und hätte sicher Spaß daran. Aber ich hätte Lampenfieber und schiss das ich zu hektisch wäre oder zu langsam oder oder. Das sich das auf den Hund auswirkt.

Mir ist nicht aufgefallen dass besonders seltene Rassen teilnehmen. Meist halt die üblichen verdächtigen. Border Collies, Aussis, Mails... ab un an mal was was man nicht so oft sieht aber klar gibt es diese Menschen die diese Hunde halten. Find ich dann ganz erfrischend.

Ich finde diese Aufgaben teilweise schon echt knifflig. Wieviel Zeit hat man zu trainieren?
 
Ui... einfach probieren, wenn dein Hund pfiffig ist, keine scheu hat vor vielen Menschen...

Warum schreibt dich RTL eigentlich persönlich an? Machen die das nicht nur wenn man mit denen schon zusammen gearbeitet hat?
Mein Arbeitskollege war zum Beispiel paar mal bei Punkt 12 und wird immer mal angeschrieben.
 
Nein, du musst nicht mit RTL schonmal zusammengearbeitet haben
 
Ich soll mich schnellstmöglich entscheiden und ins Casting schon Ende März.
Ob dein Hund dafür geeignet ist, weißt du selbst am Besten. Was drauf haben muß er auf jeden Fall. An Stricken ziehen, um einen Mechanismus auszulösen - Wände umschubsen - auf Buzzer hauen - Hürden - Suchaufgabe - schwimmen, sowas wird da auf Tempo gefordert.
Wenn es nicht zu umständlich oder kostenintensiv ist, würde ich an deiner Stelle am Casting teilnehmen. Da werden sie dir sicherlich mehr sagen können, ob du angenommen wirst.
 
Warum schreibt dich RTL eigentlich persönlich an?
Die hatten mich über Social Media kontaktiert und ich habe, um Fakes auszuschließen, um schriftliche Kontaktaufnahme gebeten. Bin vorsichtig, weil attraktiv und bekomme regelmässig Kontaktanfragen von diversen "Vivian aus deiner Nähe" 🤣
 
Gesehen habe ich die Sendung noch nicht, aber Rütter hat mal davon erzählt. Demnach könne man die Aufgaben ganz gut trainieren, aber das Problem sei manchmal die Studioumgebung. Vor allem der Kamerakran mache manchen Hunden Angst (da scheint die Kamera öfters über den Hunden zu schweben?) Also würde ich versuchen, vorher noch irgend einen ähnlichen Ort zu finden.

Ansonsten stelle ich mir das Erlebnis insgesamt interessant vor, auch wenn es im Einzelnen wahrscheinlich auf stundenlanges gelangweiltes Warten und ein paar Minuten Stress rausläuft. Ich würde es machen, wenn ich den Hund dazu hätte und eingeladen würde.
 
Ich habe nie so eine Sendung gesehen. Ob ich das überhaupt schaffen würde? Bin recht unsportlich.

Was man gesehen hat wäre es schon vom Vorteil, wenn man selbst sportlich ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben