Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands

Also die Border die ich in Medium getroffen habe kann ich glaube ich an einer Hand abzählen ( vielleicht daher auch so überrascht ein Border nicht in Larg?).
Kenne genauso Shelties die in Larg sind/ungefähr so groß wie ein Border.
Aber das ist ein anderes Thema
 
Ich finde es schade, dass Kleinhunde eigentlich keine Chance haben. Es gewinnen immer Border Collies oder Malinois. Ich wäre dafür, dass nur Kleinhunde gegeneinander antreten.
Machen sie das nicht ? Ich denke schon…habe aber nur vorgestern das erst Mal geschaut (und leider nicht von Anfang an)
 
Es braucht in dieser Show nur den richtigen Kleinhund. Hat man letztes Jahr ja mit dem Working Cocker gesehen. Und was heißt eigentlich "die ganzen Border"? Ich habe jede Folge gesehen und habe insgesamt wieviele gezählt? 5 ? Und davon die meisten zum zweiten Mal dabei.

Ich finde es eigentlich ziemlich schade, dass diese Hunde für Viele so zum Trigger werden. Da ist man selbst nicht in der Lage seinen Hund vernünftig zu trainieren und dann sind die Border dran schuld.
 
Machen sie das nicht ? Ich denke schon…habe aber nur vorgestern das erst Mal geschaut (und leider nicht von Anfang an)
Die Kleinhunde bekommen einen leicht abgeänderten Parcous weil sie ja nicht so hoch springen können und die Wand zum umschubsen ist auch leichter und die Erst- und zweitplatzierten Kleinhunde erhalten in den Vorrunden je ein Finalticket, der bestplatzierte kleine Hund bekommt 5.000 €.
Es braucht in dieser Show nur den richtigen Kleinhund. Hat man letztes Jahr ja mit dem Working Cocker gesehen. Und was heißt eigentlich "die ganzen Border"? Ich habe jede Folge gesehen und habe insgesamt wieviele gezählt? 5 ? Und davon die meisten zum zweiten Mal dabei.

Ich finde es eigentlich ziemlich schade, dass diese Hunde für Viele so zum Trigger werden. Da ist man selbst nicht in der Lage seinen Hund vernünftig zu trainieren und dann sind die Border dran schuld.
Viele scheitern ja daran, dass der Hund nicht ins Wasser springen möchte und müssen die 30 Sekunden warten. Ich glaube das ist etwas was man nicht trainieren kann. Entweder mag mein Hund Wasser und traut sich vor allem auch reinzuspringen oder nicht. Alles andere ist Trainingssache, dass stimmt. Border Collies sind aber nunmal schnell und arbeiten gern mit ihrem Menschen.

Im Jahr 2021 waren auf den Plätzen 1 - 4 drei Border Collies und ein Mischling.
 
Wir wurden von RTL zur Teilnahme (Casting) an der Sendung „TOP DOG GERMANY – Der beste Hund Deutschlands“ eingeladen. Ich bin sehr unsicher, ob das für uns interessant ist


Kennt jemand das Format?
Was ist davon zu halten?

Grüße, Alf

Edit: sorry, sehe gerade dazu gibt es schon einen Thread.
 
Ich halte nichts davon.

Aber die scheinen echt jeden einzuladen.
Gefühlt gerade Leute mit seltener Rasse
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben