Tierhändler oder Betrüger am Werk?

Oh Schätzken.. :troesten1:
Diese Masche nennt sich Cameroon Scam.
Es gibt weder eine Frau die dir das ganze geschrieben hat, noch gibt es auch nur einen Welpen aus den Anzeigen.
Das ganze ist eine organisierte kriminelle Gruppe, die sich auf genau solche Angebote spezialisiert hat. Das Geld wollten sie wahrscheinlich mit Moneygram überwiesen bekommen haben oder? Undzwar weil man dieses Geld nicht rückbuchen kann und man keine Auskunft darüber hat wer das Geld am Ende abgehoben hat.

Ich kann mich nur wiederholen: egal ob Scam oder deutscher Welpenhändler, den Namen oder die Telefonnummer zu googlen ist absolut sinnvoll! Meißtens nutzen sie nämlich oft die gleichen Namen und sind schon in diversen Eintragungen bei Google zu Betrug erwähnt worden.
Google mal Aufruf Beatrix Weber, da findest du prompt Infos.

Also niemals blind kaufen, nienienieemals blind Geld verschicken!
 
Ui wusste nicht das es da schon was gibt danke fürs verschieben :girllove:

Ja genau missa genau so ist es gelaufen mit der Bank ... Kann man da aber auch noch was machen ausser den Namen suchen?

Die Idioten können doch nicht so unbestraft davon kommen... Ich habe damals die Polizei informiert bei uns im Ort aber die sagten das sie dafür nicht zuständig seien ... Als ich dann vergeblich im Internet suchte gab ich auf und meldete den Fall bei Quoka aber nun seht ihr ja was daraus geworden ist mein Nachbar wäre fast das nächste Opfer geworden.
 
Ja genau missa genau so ist es gelaufen mit der Bank ... Kann man da aber auch noch was machen ausser den Namen suchen?

Nicht wirklich.
Man kann auf eine ordentliche deutsche Sprache achten um Betrüger aus dem Ausland zu entlarven. Ist das Geld aber erstmal weg bekommt man es nie wieder.
 
Wir haben auch solche Anzeigen gefunden als wir uns nach einem Hund umgeschaut haben. Hab glaube 3 mal so´n ****** erwischt. Aber immer wenn so eine dubiose E-Mail kam mit dem schlechten Deutsch, Mysteriösen Erklärungen und den angeblich so wichtigen Fragenkatalog - hab ich die Mails gleich gelöscht, weil ich mir schon dachte das da etwas faul ist. Allerdings wusste ich nicht das das schon eine richtige Masche ist...
 
Die Anzeigen tauchen bei Quoka regelmäßig auf. Immer mit ähnlichem Text, den selben Bildern und zig verschiedenen Städten.
Habe mir auch mal den 'Spaß' gemacht und einen Hund angefragt. Immer die selbe Masche: die Besitzerin ist zufällig vor kurzem nach England/ Belgien/ sonstwohin ausgewandert, der Hund wird geschickt sobald das Geld überwiesen wird. Ha ha... Alles in einem miesen Deutsch, vermutlich durch eine Übersetzungsmaschine gejagt.
Ich melde die Anzeigen immer, aber nach wenigen Stunden stehen neue drin. Mein einziger Trost ist, dass dafür keine Tiere leiden müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben