Hilfe! Wie geh ich jetzt vor? Tierhändler verkauft immer von "Privat"

Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Hallo liebe Forengemeinde

Ich bräuchte mal einen guten Rat bzw. Tip.

Wir haben unseren Hund unwissentlich von einen Hundehändler gekauft.
Er bot damals 5 Welpen (Pinscher-Terrier-Mix) zum Verkauf an.

Er erzählte uns das seine Hündin wegen der Enkeltochter ausgebüxt war und gedeckt wurde. Jetzt sollten die kleinen Racker einfach nur in gute hände kommen. Er zeigte uns auch zweimal (wir waren zweimal da) das vermeintliche Muttertier.

Durch einen Zufall haben wir im Internet entdeckt das er nun regelmässig Welpen verkauft und immer wieder als Pinscher-Mix. Klar so kann er im Notfall,falls jemand die Hündin sehen will seine Hündin vorzeigen.

Ich habe bisher 11 Anzeigen hier auf meinen Rechner mit Datum Screenshot und Bilder dokumentiert.
Alle Hunde werden als "privat" verkauft.

Ich glaube nicht das dieser Mensch, der sich total bereichert an den armen Würmchen, seine Aktionen beim Finanzamt angibt. Den sonst wären diese Anzeigen gewerblich geschaltet.

Ich war ja drauf und dran bei ihm nochmal anzurufen um nach einen der aktuellen Welpen zu fragen und ob man das Muttertier sehen darf.
Aber ich kenne mich spätestens wenn er mir sagt "Ja Muttertier ist hier ne braune Pinscherlady" könnte ich nicht mehr an mich halten und ihm sagen das ich rechtliche Schritte einleite..
Doch was macht er dann mit den Welpen die noch da sind? Die müssten zur Not ganz schnell entsorgt werden.

Geb ich es dem Finanzamt weiter mit dem Hinweis auf Steuerhinterziehung und der zahlt aber doch ..bekomme ich ne Anzeige wegen falscher Verdächtigung.

Ist es dann evtl. besser erstmal den Tierschutz zu informieren?
Wenn ja welchen Tierschutzverein..

Unseren hier Vorort oder besser den bei ihm Vorort?:nachdenklich1:

Er hat übrigens wenn er keine Hunde verkauft auch Katzenbabies im "Sortiment":wuetend2:

Was mich auch nachdenklich macht..die Tiere sollen geimpft und entwurmt sein..das seine Tierärtzin da noch nicht stutzig wurde ..ich meine der kommt alle 3 Wochen mit Welpen und lässt impfen und entwurmen???

Werde nachher mal googeln ob es diese Frau überhaupt gibt!
 
Ich würde dem Tierschutz vor Ort wenn dann bescheid geben.
Dem Finanzamt kann man das ruhig melden, kannst Du ja auch Anonym machen, so bekommst Du auch keine Anzeige wegen falscher Verdächtigung.
Diese würden das dann überprüfen und gegebenfalls handeln. Sollte kein Fall vorliegen handeln sie auch nicht. So sehe ich das. Oder wie Du selber geschrieben hast solltest Du dich einfach mit dem Tierschutz auseinander setzen und wenn du möchtest auch in deinem Ort. Die können dies ja weiterleiten und dir Tips geben wie du was machen kannst.
 
Was hat er denn verbrochen in deinen Augen ? :nachdenklich1:

Soweit ich weiß liegt eine gewerbliche Zucht erst ab einer bestimmten Anzahl von tatsächlich vorhandenen Hündinnen / Würfen pro Jahr vor. Die meisten Zuchten werden als rein privat deklariert.

Torsten
 
Was hat er denn verbrochen in deinen Augen ? :nachdenklich1:

Soweit ich weiß liegt eine gewerbliche Zucht erst ab einer bestimmten Anzahl von tatsächlich vorhandenen Hündinnen / Würfen pro Jahr vor. Die meisten Zuchten werden als rein privat deklariert.

Torsten

Ich denke es geht ihr darum, dass ständig neue Welpen "verhökert" werden, wo die herkommen, weiss wahrscheinlich keiner, wenn er sie als seine eigenen ausgibt.
Oder habe ich das jetzt missverstanden...

Ich weiss aber leider auch nicht, was du tun kannst....
Kann natürlich auch sein, das er ein ganze netter Kerl ist, und nur Hundebesitzer bei der Vermittlung ihrer Würfe hilft...:smilie_ironie:

Melde dich doch mal unter einem anderen namen, auf eine dieser anzeigen...ich mein fragen kostet ja nichts...

LG
Nicole
 
Hallo Torsten

Dieser Mann verkauft alle paar Tage Welpen und immer als Pinscher-Mixe. Wenn man das Muttertier sehen will präsentiert er seine Hündin.

Er holt sich irgendwo billig diese Hunde und "verhökert" diese dann unter falschen Tatsachen weiter. Er gibt an es wären die Welpen seiner Hündin die ausversehen gedeckt wurde.
Solchen Menschen muss doch irgendwie das Handwerk gelegt werden.

Er verkauft die Mixe zum "Selbstkostenpreis" ,entwurmen und impfen möchte er wieder raus haben..., im Durchschnitt für 160€..er sagt er will nix an den Welpen verdienen sie sollen in gute Hände kommen das reicht ihm.


Welpen Pinscher-Mix
30.06.2011 2 Welpen
05.07.2011 3 Welpen
07.07.2011 erw. Hund (Schäferhundmix)
13.07.2011 4 Welpen
15.07.2011 erw. Hund (Mix)
15.07.2011 2 Welpen
18.07.2011 3 Welpen und sep. ein erw. Hund (Mix)
20.07.2011 Katzenbabies
21.07.2011 erw. Hund (Mix)
04.08.2011 4 Welpen
06.10.2011 4 Welpen
 
Er holt sich irgendwo billig diese Hunde und "verhökert" diese dann unter falschen Tatsachen weiter. Er gibt an es wären die Welpen seiner Hündin die ausversehen gedeckt wurde.
Solchen Menschen muss doch irgendwie das Handwerk gelegt werden.

Leider ist diese Vorgehensweise aber absolut legal, sofern natürlich die Tierschutzbestimmungen eingehalten werden und natürlich auch vorm Finanzamt nichts verschwiegen wird.

Torsten
 
Ich rufe da morgen mal an und frage nach einen Welpi..und ob ich das Muttertier sehen kann wenn ich mir den Welpen anschauen komme.

Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich da glatt auflaufen.
 
Oh, das kommt mir so bekannt vor.

Da, wo wir unseren Bruno herhaben, ist es auch so.

Als wir da waren, hat sie uns drei Würfe gezeigt. Hat natürlich alle Würfe einzeln raus gelassen, wegen der Hündinnen, die töten sich sonst.

Bruno passte absolut nicht zu seinem Wurf, viel kleiner, viel mehr Fell und gar keine Ähnlichkeit mit seiner Mama.

Natürlich haben wir in dem Moment nicht drüber nachgedacht, er war doch so süß - rauhaar Jack Russel.

Im Impfpass machte uns eine Impfung stutzig, da war das Datum nämlich überklebt. Aber die TÄin meinte, da hätte sie sich mit dem Datum vertan.

Bei uns hast du TÄ, die mit manch einem zusammen arbeiten bzw. des Geldes wegen krumme Dinge machen.

Was meint ihr, wie schwer es ist, hier einen gescheiten TA zu finden?

Mittlerweile haben wir einen - endlich.

Auf jeden Fall steht diese "Züchterin" jeden Mittwoch und jeden Samstag in der einen Zeitung und auch in den anderen.

Sie hat durchweg immer Welpen.

Wir tippen drauf, und das meinte auch schon unsere 2.TÄin, dass sie keine Züchterin ist, sondern Händlerin!

Nur wie will man es beweisen.

da wir mit Bruno solche Probleme hatten (Toi,Toi,Toi), haben wir sie angerufen. Sie gibt ihrem Mann dann das Telefon. Das einzigste was er immer sagt, ist: "Das sind sie selbst Schuld. Sie haben den Hund aggressiv erzogen. Wieso sollte ein Welpe sowas sonst tun? Mir ist das auch egal, sehen sie zu, wie sie damit fertig werden." und legt dann auf.

Pferde und Ziegen verkaufen die ja auch.

Was soll man da nur tun?



LG Steffi und Henry NL
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben