Tierhändler oder Betrüger am Werk?

Hatte kürzlich eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Im Inserat stand: Somojedenwelpen aus privater Zucht im Solothurn (CH). Wachsen im Haus mit Garten auf, mit Kindern, gechipt, entwurmt, alles super, alles gut usw. usw.
Tolles Foto von süssen Welpen die auf einer grünen Wiese spielen.
Ich habe mich gemeldet und gefragt, ob wir uns die anschauen können.
Hier die Antwortmail:

Ich derzeit in Madrid bin, wo ich kürzlich war für meinen neuen Job übertragen, leider mein Vermieter will mich nicht auf Haustiere im Haus zu halten, so bin ich nach einer neuen Heimat zurück gibt, die Fürsorge für diese Welpen kann während der Suche mein abwesend, so werde ich das Senden dieser Hunde von Madrid von einem Flug, der ca. 1 Stunde dauern wird 30 Minuten Dauer, Welpen entlang aller dieser Dokumente Impfung Papier verschickt werden, alle ärztlichen Zeugnisse und alle anderen Zertifikate, damit sie nicht bei der Lieferung gehalten werden , Ein Welpe wird 300 € kosten und wenn man so will in 2 Welpen verlassen wir Interesse ist für 580 €. die Preise
umfasst den Transport und Lieferung ins Haus Gebühren bis zu Ihrem Schlauch direkt

Bevor ich fragen möchte ich folgendes wissen;

Sie sind der Bestellung der Welpe mit der Familie Gefährten?, Oder für ein Studium?, Oder für die Zucht Zweck?.
Haben Sie jemals gehalten wie Welpen vor?. Wenn ja, was ist Ihre Erfahrung mit Welpen?.
Wann wollen Sie den Welpen verschickt werden?.
Sorry für die zu viele Fragen, so dass wir versuchen sicherzustellen, dass unsere Welpen die besten Häuser und Umgebungen rund um die Welt gehen.
:zornig:

Die beiden Fälle ähneln sich zu sehr. Das scheint einfach eine übliche Masche zu sein. Mir war es eine Lehre und ich mache einen grossen Bogen um all die Gratisinserate. Unser Hund kommt nun vom seriösen Züchter.
 
Öhm - ich denke, es ist doch offensichtlich, dass dieses Angebot alles andere als seriös ist.
Schon allein durch die Aussage, dass die jetzige Besitzerin "angeblich" aus Deutschland kommt und dann eine Grammatik an den Tag legt, die jedes Vorschulkind besser hinbekommen würde ...

Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass man davon besser die Finger lassen sollte.

Edit: Oh sorry, hab grad mitbekommen, dass ich die meisten anderen Antworten versehentlich übersprungen habe. Sollte dies schon gesagt worden sein, bitte ich um Entschuldigung :zwinkern2:
 
Als ich noch im Tierschutz war, haben wir solche "Züchter" auch mal näher unter die Lupe genommen. Ich hab das dann auch mal gemacht.

Ich habe mich bei einem Züchter in Schweden gemeldet wegen einer 9 Wochen alten Malteser Hündin. Die konnten gut deutsch, aber das soll ja nix heißen. Gemeldet habe ich die Anzeige dann aus folgenden Gründen:

- 250€ per Vorkasse auf ein Konto in Kamerun überweisen (der Hund ist in Schweden)
- er wird mit aus Kamerun nach USA geflogen (ich bin in Deutschland - dachte ich zumindest immer)
- die Papiere von dem Tier habe ich vorweg als einen E-Mail Anhang bekommen, musste die unterschreiben und dann zurück schicken
- nachdem ich dann gesagt habe, dass ich nicht per Vorkasse zahlen werde und schon gar nicht nach Kamerun, wurde mir gedroht (die Flugbuchung wäre schon gemacht, ich muss das jetzt zahlen, sonst .... tja was sonst schrieben sie nicht)
- hab gefragt warum denn Geld nach Kamerun und warum den Hund in die USA fliegen - das wird immer so gemacht (super Antwort)

Ich kann nur sagen: FINGER WEG DAVON!!!!!!!!

LG Steffi
 
ich melde solche anzeigen postwendend :zustimmung:
 
kurz nachfrag:
wo meldest du die?
Auf unserer Suche hatten wir nämlich auch auf ein Welpen-Inserat (markt.de) geantwortet und das Tier war dann plötzlich in Spanien...Mailinhalt ganz ähnlich den hier beschriebenen.

beim admin....
wenn man die annonce öffnet ist immer irgendwo
ein button :"diese anzeige melden."
kurz die brgründung schreiben und gut ist.
bei kijiji gibt es schon keine kamerun annoncen mehr .:happy4:
 
Warnung vor betrügerischer Hundevermittlung

Hallo ich glaube selbst nicht das sie es immernoch macht ... Deshalb lieber die Warnung

http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/c5030a108120541/labrador-mix-welpen.html

Ihr standort wechselt sich ständig Anfang November letztes Jahr kam ich mit ihr in Kontakt und auch damals waren ihre welpen 10 Wochen alt jeden Tag stellt sie ihre Anzeige neu ein und immer mit den gleichen Rechtschreib Fehler in der Beschreibung kann sie perfekt deutsch ... In der darauffolgenden E-Mail allerdings nicht....

Ich war so blöd und bin auf sie eingegangen und habe 150 Euro in den Wind gesetzt bis heute noch keinen hund.

Hier eine Kopie von den Mails die ich von ihr erhalten habe.

Mail 1:

Vielen Dank für die Mail und das Interesse haben in unsere Welpen Nun, ich bin Aufruf Beatrix Weber, ich mit meiner Familie, meinem Mann und unseren 3 Kindern leben ihre Namen sind Briand, Maxwell und Shiela. Wir sind ein Amerikaner zog in Afrika für Studien.

haben wir 4 schöne LABRODOR Welpen, die wir wollen wieder nach Hause, und wir werden uns sehr freuen, wenn wir akzeptieren können, und begrüßen die Welpen bei Ihnen zu Hause werden sie rufen LEXX,MAX,Lilly und NANA , sind sie 10 Wochen alt, 100% gesund ist Gesundheit und Impfungen Papiere

Im Folgenden sind einige Informationen über die Welpen

Diese Welpen sind sowohl Männer als auch Frauen. Die Welpen sind gut ausgebildet, geimpft, sehr gesund, und sie haben alle ihre Gesundheit Aufzeichnungen und aktuelle Aufnahmen bekam. Diese Welpen sind sehr freundlich mit den Besuchern und der Liebe spielt mit Kindern und andere Haustiere zu Hause. Die Welpen sind alle 10 Wochen alt alt. Die Welpen sind Namen LEXX,MAX,Lilly und NANA.

LEXX: Männlich MAX:Männlich NANA:Weiblich Lilly:Weiblich

Diese Welpen kommen direkt an die Haustür Schritt auf dieser Seite mit, alle Papiere, Patientenakten, Zubehör, etwas zu essen, Tücher, mit Käfig und ein Jahr der Gesundheit garantieren. Ich gebe jeder Welpe für nur 150 EUR Je

Also, wenn Sie beim Kauf eines der Welpen interessiert sein, benötigen Sie die Antwort auf die unten stehenden Fragen.

-Welche der Welpen sind Sie daran interessiert?

Unsere Babies mit einbeziehen:

- 100% gesund mit Gesundheit und Impfschein

- Zur Identifizierung Microchipped

- Aufzeichnung von Alter approperiate Impfungen & Vet-Check

So meine lieben uns via E-Mail mit dem Namen des Welpen Sie so interessiert sind, dass wir Sie emial mit mehr Informationen über die Welpen

beimessen dieser Mail ist die Bilder von meiner Familie

Dank und warten

Mit freundlichem Gruß und die Liebe

Und dann verlangt sie erst das Geld auf dem Konto bevor sie bereit ist den welpen einfliegen zu lassen ...

Mein Nachbar ist nun fast selbst darauf reingefallen die sollen ja immernoch 10 Wochen alt sein bitte seit vorsichtig!!!!

Ich habe sie damals bei quoka gemeldet dann war sie eine Zeit lang verschwunden und nun ist sie mit dem gleichen Text, den gleichen Bildern und
Sogar mit der gleichen E-Mail Nachricht wieder da.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben