Terra Canis Minis?

Erster Hund
Lilly, Chihuahua (*2014)
Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand von euch vielleicht ein relativ gutes Nassfutter, welches von der Konsistenz her ähnlich wie Applaws oder z.B. Moments von Fressnapf ist? Also hauptsächlich ganze Filetstücke vom Fleisch mit Gemüse o.ä., dann aber mit Mineralstoffen und Vitaminen. Ich liebäugle momentan mit den Minis von Terra Canis.

Ich hatte nämlich schon so viele Futterdosen (Grau, Rinti, Tackenberg und sowas) hier stehen, welche die gewolfte/Paté-Konsistenz haben, die meine leider nur missmutig beäugt und ausnahmslos stehen lässt (egal wie oft ich es versuche, deswegen freuen sich seit heute andere Hunde darüber :zwinkern2:). Daher wollte ich diesmal vorher fragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat und ich mal die kleinen Terra Canis ausprobieren sollte, oder es vielleicht noch eine andere Sorte gibt die eher in diese Richtung geht und zeitweise (bis zum Barf) als Alleinfutter taugen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Liebe Grüße!
 
Hi,

zu Terra Canis kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Ich hatte mal zum probieren "Moments" (gibt es bei Fressnapf) da. Von deinen Wünschen bezüglich des optischen würde es auch passen.
 
Ich füttere Terra Canis und bin davon absolut überzeugt :) Auf bisher jedes andere Nassfutter hat mein Rex mit Durchfall und teilweise auch mit Erbrechen reagiert. Mittlerweile denke ich auch, dass u.a. die Konsistenz schuld ist. Wenn du die Rinti-Dosen kennst, weißt du, was ich meine.

Das Nassfutter von Terra Canis ist "stückiger", nicht so patémäßig. Das bekommt meinem Hund viel besser.

Terra Canis Minis hatte ich auch schon ein paar Mal. Allerdings kommt es auf Dauer güstiger, größere Dosen zu kaufen. Eine 400-Gramm-Dose um ca. 2,99 reicht hier für etwa zwei Tage.
 
Huhu,

ja super, vielen lieben Dank für eure Tipps! Und auch wieder so schnell :happy:

Dann werde ich nun Terra Canis testen (und Moments kann es ja als Abwechslung sicher auch mal geben). Freue mich immer, wenn ich höre, dass etwas bei anderen so gut angenommen und auch vertragen wird. Ja ich denke auch, es liegt einfach an der Paté-Konsistenz, andere Hunde sind da sicher nicht so mäkelig :zwinkern2:
Gute Idee auch mit den großen Dosen, auf mich hat es den Eindruck gemacht dass die anders zusammengesetzt sind, aber dann kann ich ja auch die nehmen.

Liebe Grüße!
 
@Osler: Ausprobieren schadet nicht :) Gibt natürlich nie eine Garantie, dass der eigene Hund es dann auch so gut verträgt.


Was die Zusammensetzung betrifft, so glaube ich tatsächlich, dass diese nicht unbedingt ident ist bei TC Minis und den normalen Dosen - aber mein Hund frisst jetzt fast ein Jahr lang hauptsächlich die 400-Gramm-Dosen und es geht ihm gut damit. Ich finde den Preis für die 100 Gramm halt etwas überzogen in Relation zu den größeren Dosen. Aber praktisch sind die kleinen Döslein natürlich schon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben