Terra Canis an Nestlé verkauft

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Über den Handel und das Internet verkauft Terra Canis hochwertiges Tierfutter. Nun hat der Lebensmittelkonzern Nestlé das Unternehmen gekauft.

Birgitta Ornau ist schon früh auf den Trend für hochwertiges Hundefutter aufgesprungen. Seit etwa zwölf Jahren vertreibt ihr Unternehmen Terra Canis das Futter bei Fachhändlern und über das Internet. Im Sortiment befindet sich beispielsweise eine Dose Kalb mit Spargel, Erdbeeren, Zucchini und Holunderblüten. Andere Player, wie Barfers Wellfood oder das Rocket-finanzierte Pets Deli, sind mittlerweile ebenfalls am Markt für besseres Tierfutter.

Das Geschäft läuft: Mit den etwa 30 Mitarbeitern hat Terra Canis im vergangenen Jahr 17 Millionen Euro umgesetzt. In diesem Jahr soll der Umsatz nach eigenen Angaben auf 20 Millionen steigen.
Nun hat ein großer Player zugeschlagen: Der Lebensmittelkonzern Nestlé übernimmt das Tierfutter-Unternehmen. Ein Vertrag zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung sei unterschrieben, heißt es vom Konzern. Das Unternehmen werde weiterhin eigenständig bleiben. Weitere Einzelheiten dieser Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht. Die Gründerin war kurzfristig nicht zu erreichen.

Quelle: http://www.gruenderszene.de/allgeme...chen-verkauft-ihren-tierfutter-shop-an-nestle

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Für mich steht fest dass ich mich nach einer Alternative umgucke. Finde TC zwar super, aber ich meide Nestlé eben so gut es geht. Für mich ist dieser Konzern ethisch so was von nicht vertretbar...

Wenn man sich die Reaktionen der TC-Käufer anguckt, werden da wohl einige jetzt das Hundefutter wechseln.
 
Na wenn erstmal bisschen Geld in die Werbung fließt und das Futter die Qualität augenscheinlich hält.
Die 2 handvoll Kunden die konsequent sind kann Nestle dann mit Sicherheit verschmerzen.
 
Wir werden jetzt auch nach einer Alternative suchen. Nestle ist einfach ein Konzern den ich nicht unterstützen möchte.
 
Wir werden jetzt auch nach einer Alternative suchen. Nestle ist einfach ein Konzern den ich nicht unterstützen möchte.

Dem kann ich mich nur anschließen. Versuche auch so gut es halt geht Nestle zu vermeiden. Dieser Konzern ist der schlimmste den es gibt. Unethisch ist noch ein harmloser Ausdruck......:wuetend2::wuetend2:
 
Auf TC's Facebook-Seite sind Tausende bisherige Käufer entsetzt und schreiben, dass sie das Futter nicht mehr kaufen werden. Nur wenige werden es weiterhin füttern.

Ich glaube tatsächlich, dass es in diesem Fall womöglich Konsequenzen für TC haben wird, diese Entscheidung gwtroffen zu haben.

Der typische TC-Käufer scheint niemand zu sein, der Nestle unterstützen möchte. Ich glaube schon, dass TC nun einige Käufer verlieren wird.
 
Die Beobachtung von Lina kann ich bestätigen. An und für sich sind Terra Canis-Fütterer schon sehr informiert, was hochwertiges Hundefutter angeht. Entsprechend entsetzt sind diese nun, dass Nestlé ihre Anteile gekauft haben. Egal in welcher Hundegruppe ich bei FB bin: jeder der sich äußert sucht nebenbei nach alternativen. Ich denke, dass TC eine Menge Kunden innerhalb weniger Stunden verloren hat.
 
Ich denke, dass TC eine Menge Kunden innerhalb weniger Stunden verloren hat.

Für kurze Zeit ja, bei den Aktivitäten in den sozialen Netzwerken spielen gruppendynamische Prozesse eine erhebliche Rolle.
Bei gleichbleibender Qualität macht TC/Nestlé (die sind ja nicht Alleineigentümer) eine ordentliche Kampagne und dann kommen die alle wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben