Terra Canis an Nestlé verkauft

Damit er hat völlig Recht. Und es wird so kommen, wie er vorhersagt.

Wird ja hier im Forum auch nicht wenig geschrieben: der Haustierarzt hat keine Ahnung und ist lediglich geldgeil, ab zur nächsten Klinik.
 
Ich war heute in einem kleinen Hundeladen in meiner Stadt, dort lassen sie TC jetzt auslaufen und nehmen danach ein anderes Futter ins Sortiment auf.

Hmm, also ich kenne einige, die Nestlé meiden. Wenn das auch auf viele TC Käufer zutrifft, glaube ich schon, dass diese dann zum Großteil tatsächlich nicht mehr TC kaufen werden.
 
Die grosse Masse interessiert sich nicht dafür, denke ich.

Nestlé meiden wollen viele, aber wenn man genau fragt, welche Produkte dann dahinter stehen, ist oft Funkstille.

Die machen eine ordentliche Werbekampagne und holen die wenigen Hundehalter, die konsequent sind, durch Neukunden wieder rein.

Das ist eine kurzzeitige Aufregung, die bald wieder abflacht.
 
Na, ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Aber so unmöglich finde ich es nun nicht, Nestléprodukte zu meiden. Wir machen das und einige andere, die ich kenne, auch. Dass man mal aus Versehen was kauft, wo Nestlé dahintersteckt, wird mal passieren, aber grundsätzlich ist es schon gut möglich, Nestlé zu meiden.

- - - Aktualisiert - - -

Na, ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Aber so unmöglich finde ich es nun nicht, Nestléprodukte zu meiden. Wir machen das und einige andere, die ich kenne, auch. Dass man mal aus Versehen was kauft, wo Nestlé dahintersteckt, wird mal passieren, aber grundsätzlich ist es schon gut möglich, Nestlé zu meiden.
 
Aber so unmöglich finde ich es nun nicht, Nestléprodukte zu meiden.

Ich halte das speziell bei Nestlé für sehr schwierig.
Zumal man eigentlich auch noch andere Sachen meiden sollte.

Ich meide Müllermilch und Nokia.
Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht mehr genau, weshalb. :denken24:

Wenn ich alles meiden würde, wo zu meiden wäre, könnte ich bald gar nix mehr kaufen.
 
Du kannst ein bestimmtes Produkt von z.B. Nokia meiden.

Aber wer weiß schon wie die Firmen vermascht sind?
Wo Mutter Tochter Konzerne bestehen.

Dies zu erfahren ist nahezu unmöglich.

Versuche doch einmal Produkte der FA BAYER zu vermeiden.(also Alles, wo BAYER drin ist )
Glaube das über lebst du kaum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher meid ich gezielt nur Danone und Wiesenhof. Wobei Danone mir ZIEMLICH einfach fällt (vor allem seit Milchprodukte sowieso tabu sind).

Danone gehört das zufällig zu Nestle? :nachdenklich1:

Hatte ja schon genau das gesagt was Dieter gesagt hat. Klar jetzt springen viele vom Stamm ab. Die holt Nestle/TC sich aber doppelt und dreifach zurück. Gestern erst eine Hundehalterin informiert das das Futter was sie als "enthält besonders viel Fleisch" kauft, gar nichts taugt. Hatte einfach als wir mal drüber gesprochen haben nachgeschaut gehabt kann ja sein das es gut gewesen wäre. War aber die typische Frisches Fleisch 70% Deklaration.

Also sie schaut extra danach, will was gutes kaufen, zahlt auch nen recht hohen Preis und kauft trotzdem Müll. Wie hundertausend andere auch. Wichtig ist nur die richtige Vermarktung.
 
Du kannst ein bestimmtes Produkt von z.B. Nokia meiden.

Aber wer weiß schon wie die Firmen vermascht sind?
Wo Mutter Tochter Konzerne bestehen.

Dies zu erfahren ist nahezu unmöglich.

Versuche doch einmal Produkte der FA BAYER zu vermeiden.(also Alles, wo BAYER drin ist )
Glaube das über lebst du kaum?


Genau DAS ist das Problem. :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben