Streit unter Hunden wie beenden? Ist es Mobbing?

Hallo,

ich würde keinen von beiden "ausmotzen" solange sie sauber miteinander kommunizieren.

Knallt es zwischen den beiden, würde ich das beenden und BEIDE gehen auf ihre Plätze, fertig.

Kein Motzen oder Bevorzugen eines Hundes...das schürt die Sticheleien nur.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Aha? Also einfach immer raushalten? Und gestern, wo Ebby zur Lea die Zähne gefletscht hat - ignorieren?
 
Das ist normale Hundekomunikation würd ich sagen. Funk du nur dazwischen wenns übel wird. Es reicht auch teilweise aus einfach nur splittend mittendurch zu laufen, also vor den Nasen der Hunde.
 
Hallo,

Steffi, genau...ich hätt das ignoriert, die Leckerchen weggepackt und wäre wohl zwischen beiden wortlos durch gelaufen...

So what...? Gibt's halt für beide nix...

Wenn Du die eine "belohnst", weil sie angeblafft wurde, bestätigst Du unbewußt das Verhalten der anderen..."War ja klar...weiß schon, warum ich die blöde Kuh gewarnt habe...die kriegt was und ich nicht...nächstes Mal gibt's richtig auf die Mütze...!".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ich würde... teilweise... viele dinge was ihr schreibt.. schon viel früher im Keim ersticken..macht bitte nicht den gleichen fehler wie ich...
 
Hallo,

ich würde keinen von beiden "ausmotzen" solange sie sauber miteinander kommunizieren.

Knallt es zwischen den beiden, würde ich das beenden und BEIDE gehen auf ihre Plätze, fertig.

Kein Motzen oder Bevorzugen eines Hundes...das schürt die Sticheleien nur.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Genau das funktioniert am besten.
Lustigerweise tippeln dann beide in EIN Körbchen und schmollen gemeinsam gegen mich.
Ich bin froh wenn dieser Hormonstatus vorbei ist und ich meine Hunde wieder hab.

:happy33:
 
Hallo,

:happy2: ... dann ist die Konkurrenz zwischen den beiden ja gar nicht sooo groß, wenn sie dann gemeinsam schmollen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo
ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben. Wann soll man den eigentlich die Hunde trennen. Wenn sie knurren oder wenn sie aufeinander los wollen. Leo knurrt an der Leine fast jeden Hund an. Sollte man ihn da schon wegziehen ( habe ich immer gemacht) oder noch abwarten ?
lg Claudia
 
Mit fremden Hundebegegnungen ist das ja nochmals was anderes wie im heimischen Rudel.

Ich tadel wenn es auf der Strasse dazukommt,das bereits auf Entfernung geknurrt wird.
 
Leo geht schwanzwackeln auf den Hund zu und von jetzt auf gleich knurrt er. hatte ich vergessen zu schreiben. Man kann es echt schlecht abschätzen wann das ist
lg Claudia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben