Sterilisation statt Kastration

Hast du da einen Beleg für? Eine Studie? (und nein, bitte verlang von mir kein Gegenbeispiel, ich habe keins. Mich intressiert nur das Faktische [wenn es denn Etwas in die Richtung gibt])

EDIT: deinen Link kann ich nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da steht nirgendwo warum das Risiko vermindert wird..
 
Ich habe hier schon mal meine Erfahrung mit meiner ersten Hündin > Irish Setter geschrieben.
Sie war unkastriert und bekam einen Mammatumor nachdem anderen.
Das war es aber nicht nein eine Gebärmuttervereiterung = Not OP
Anschließend Leukämie = Blutkrebs.
Die Hündin ist 9 mal !!!!!! unterm Messer gelegen = 9 Operationen :traurig8: = 9 mal Narkose.
Nie wieder mute ich das einem Hund zu!!! Das habe ich mir geschworen.
Die nächste Hündin wurde frühkastriert und sie war pumpergesund bis ins Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebsgefahr bestätigt bei Mammatumoren.= 1 OP Brustleiste operieren = mehrere OPs.
Jede Kastration muß individuel entschieden werden.
Ich könnte zynisch sagen das das ein deutsches Gesetz ist das hier für Deutschland gilt und nicht für Spanien und Konsorten.
Hier gilt das Gesetz der Unfruchtbarmachung weil man nicht vermehren will.
Mich würde eine Statistk über die Harninkontinenz bei kastrierten Hündinen interessieren.
Das Hündinen wenn sie alt werden diese Inkontinenz auch bekommen wenn sie nicht kastriert werden das weiß ich.

- - - Aktualisiert - - -

Hier, Mammatumore und wieviel weggeschnitten wird bei einer Brustleisten OP.
Bitte scrollen bis nach Mensch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mammatumor
 
Mich würde eine Statistk über die Harninkontinenz bei kastrierten Hündinen interessieren.
Der Mann in dem Video hat gesagt das es von Rassengattungen verschieden ist aber man von rund 30% also sehr hoch ausgehen muss.
Man senkt also die Tumorgefahr die ohnehin schon die seltenste aller Krebserkrankungen beim Hund ist und erhöht damit so einiges. Es ist eine Frage die sich jeder selbst beantworten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kastration bei Hündinnen bei der "nur" die Eileiter
entfernt werden, soll sich anscheinend positiver
auf die Inkontinenz auswirken.

Liebe Grüße
Martina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben