Kastration, Sterilisation, Halbkastration, ... was denn nun?

Und da ist sie wieder, deine Unhöflichkeit und Respektlosigkeit!
ist doch klar, dass ich von meiner nächsten Umgebung berichte.

Manchmal denke ich aber tatsächlich, dass DU nicht in der realen Welt lebst.

Du hast vor zig Jahren deine Erlebnisse gehabt (die Einstellungen zu den Haustieren war sicher ganz anders als heute).
Dass sich da etwas geändert haben könnte, bist du nicht bereit, zu glauben, geschweige denn, für dich selbst zu prüfen

I.wie hast du da den Anschluß verpaßt
 
Woher nimmst du das?
Die meisten Halter machen sich einen Kopf über die Kastration und ihre Folgen.
Zumindest hier in der Umgebung

Aber ich glaube das ist tatsächlich seeehr von der Gegend abhängig. Hier in der Gegend sind leider die meisten Leute, die entweder soort alles kastrieren oder die, die meinen der Hund müsse unbedingt Welpen haben, um keinen Krebs zu bekommen. Über das "warum und welche olgen" denkt da kaum einer nach.
 
Aber ich glaube das ist tatsächlich seeehr von der Gegend abhängig. Hier in der Gegend sind leider die meisten Leute, die entweder soort alles kastrieren oder die, die meinen der Hund müsse unbedingt Welpen haben, um keinen Krebs zu bekommen. Über das "warum und welche olgen" denkt da kaum einer nach.
Das kann wohl schon sein, ist aber noch lange kein Grund mich als Lügner darzustellen
 
Da ich viele Hundehalter kenne und auch deren Meinung lebe ich sicherlich nicht it verpassten Anschluß sondern in der harten Realität.
@Rumpelwicht, ja das ist die Realität.
@Miwok, wer lügt jetzt da ? Mit keinem Wort habe ich was von Lügner geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich viele Hundehalter kenne und auch deren Meinung lebe ich sicherlich nicht it verpassten Anschluß sondern in der harten Realität.
@Rumpelwicht, ja das ist die Realität.

Acb klar...ich vergaß, dass ich keine Hundehalter treffe und auch kein kenne,
Nur du kennst andere Hundehalter.

Und genau das scheint bei dir Realität zu sein
 
Schön wenn in Deinem Umfeld nicht kastriert wird, woanders sieht es halt anders aus.
Liest du eigentlich was ich geschrieben habe oder überfliegst du nur?

Ich schrieb von meinem nächsten Umfeld und habe Rumpelwicht bestätigt, dass es durchaus sein kann, dass es von der Umgebung abhängig ist.

Alles ist aber kein Grund, mich als Lügner darzustellen, wenn es bei mir eben so ist und bei dir nicht.
Oder weil du dir das einfach nicht vorstellen kannst

Zudem habe ich nirgends geschrieben, dass in meiner Umgebung nicht kastriert wird.
Ich habe gschrieben, dass man sich durchaus damit beschäftigt und sich einen Kopf macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie keine Hellseher sind passieren auch Fehler wie im realen Leben.Wer behauptet das er fehlerfrei ist, ist einfach ein Lügner.

Man das geht mir so auf den Senkel, dass man sich immer im Kreis mit dir dreht.
Halten wir mal fest: Du hast noch nie Hunde vermittelt.

Wann warst du zuletzt aktiv im Tierschutz tätig?? Vor 30 Jahren? Bei welchem Verein hast Du erlebt, dass mit unkastrierten Hunden, die dieser Verein vermittelt hat, vermehrt wurde?? Wie oft ist das passiert??

Ich habe NIE geschrieben, dass man keine Fehler bei der Vermittlung machen kann.
Wer über viele Jahre Hunde vermittelt, wird auch immer mal eine Vermittlung bereut haben im Nachhinein.

Aber wenn das in der Häufigkeit passiert, wie du sie hier immer beschreibst, dann taugt der Tierschützer als Vermittler nicht. Dann sollte er wirklich etwas anderes machen.
 
Die Häufigkeit ist normal.
Da Du über Dich auch keine Auskünfte gibst sehe ich mich auch nicht dazu veranlasst.
Im übrigen habe ich schon geschrieben wie lange ich beim Tierschutz war und zum Teil noch bin, plus was ich getan habe.
 
Die Häufigkeit ist normal.

Nein, ist sie nicht.
So wie du es immer schilderst, wurden nach deiner Erfahrung ja unzählige Hündinnen in Verschlägen gehalten und mussten am laufenden Band Welpen produzieren, damit sich die Hundehalter die Taschen mit Geld vollstopfen konnten.

Das können aber nur rohe Menschen, denen die Hunde egal sind.
Wer einen rohen Menschen nicht erkennt, sollte von der Hundevermittlung die Finger lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben