Kastration, Sterilisation, Halbkastration, ... was denn nun?

Was meinst Du wieviele Welpen ohne Tageslicht in dunklen Ställen ihr dasein fristen, bis sie verkauft werden ?
Hab ja schon speziell einen Fall beschrieben wo eine sogenannte Züchterin die Welpen im Keller gehalten hatte und wie schwierig es war das zu unterbinden weil ja der Amtstierarzt nicht in den Keller gelassen werden muß. So werden im Wohnzimer 2 gepflegte Hunde präsentiert und der Rest im Keller vegetiert vor sich hin bis sie verkauft werden.
 
Was meinst Du wieviele Welpen ohne Tageslicht in dunklen Ställen ihr dasein fristen, bis sie verkauft werden ?
Hab ja schon speziell einen Fall beschrieben wo eine sogenannte Züchterin die Welpen im Keller gehalten hatte und wie schwierig es war das zu unterbinden weil ja der Amtstierarzt nicht in den Keller gelassen werden muß. So werden im Wohnzimer 2 gepflegte Hunde präsentiert und der Rest im Keller vegetiert vor sich hin bis sie verkauft werden.

Ich habe nun den Eindruck, dass du eher über die Vermehrer schreibst, als über die Vermittlung aus den TH oder privater (seriöser) Vermittlung.
Auch dein Beispiel oben ist doch eher ein Vermehrer statt ein wirklicher Züchter.

Wir reden aber hier von der Vermittlung, die du immer als deine Erfahrung darstellst.
 
Ja es war davon die Rede wie Hunde missbraucht wurden die mal vermittelt worden sind.
Um da einen Riegel vorzuschieben wurden die Tiere kastriert, zum Schutz der Tiere.
 
Was meinst Du wieviele Welpen ohne Tageslicht in dunklen Ställen ihr dasein fristen, bis sie verkauft werden ?

Ich bin gerade wirklich entsetzt drüber, wie schlimm der Tierschutz ist. :traurig7:

Sooooo viele Hunde, die zu Vermehrern vermittelt werden. :traurig7: Ich möchte nicht wissen, wie viele dann noch dazu kommen, bei denen die Tierschützer die Leute auch nicht einschätzen können, und die dann misshandelt werden. :traurig7:

Ich wusste bisher nicht, wie sehr der Tierschutz bei den Vermittlungen auf der ganzen Linie versagt.
Bisher dachte ich immer, dass die neuen Hundebesitzer sorgfältiger ausgewählt würden.

Gut, dass Chrissi das mal offenlegt.
 
Ja es war davon die Rede wie Hunde missbraucht wurden die mal vermittelt worden sind.
Um da einen Riegel vorzuschieben wurden die Tiere kastriert, zum Schutz der Tiere.

G e n i a l !
War das deine Idee? Da muss man erstmal drauf kommen.:zustimmung:

Die Hunde können nun nur noch geschlagen, getreten, gewürgt, an die Kette gelegt werden ohne Schutz, ohne Futter......... aber es kann mit ihnen nicht mehr vermehrt werden.

Bravo Labbibube. Das nenne ich echten Tierschutz zum Wohle des Hundes. :zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Erst nachdenken dann labern.
Warum hat man beim Tierschutz angefangen zu kastrieren ? Weil eben diese Dinge passiert sind.
Man hat gelernt das man Tiere schützen muß.
Das hat jetzt mit dem Tierschutz nix zu tun bei dem ich war. Das war am Anfang da hat man die Erfahrung gemacht Deutschlandweit.
Oder warum meint Ihr das überhaupt die Tiere kastriert wurden ? Das waren ja enorme Kosten für die Tierheime.
 
Die wenigsten machen sich darüber einen Kopf.
Des ist eben der Unterschied Realitätswelt und Forums/Fb Welt.

- - - Aktualisiert - - -

Das würde ich jetzt so nicht behaupten wollen...ich denke viele sind da auch zu gutgläubig, und handeln in der Annahme was Gutes oder Richtiges für ihr Tier zu tun,wenn es von,in ihren Augen kompetenten Leuten, empfohlen wird.
Und dann ist es beim Thema Kastration ja auch wirklich so,dass es in den Himmel gelobt und gleichzeitig in die Hölle verflucht wird...wenn jemand noch keine Hundeerfahrung hat,und versucht sich zu informieren, weiss derjenige am Ende nicht wo ihm der Kopf steht...dann kommt vielleicht der TA oder Hundetrainer und empfiehlt es noch,und schon fehlen Körperteile, bzw.Organe... .

Und das ist meiner Meinung das nächste Problem,dass eine Kastration in grossen Teilen der Allgemeinheit heute als ein lapidarer Eingriff dargestellt wird,oft als das "Allheilmittel"gepriesen wird,und dabei wird verschleiert, dass es ein operativer Eingriff mit Risiken ist,die Narkose dazu,und letztendlich werden Körperteile/Organe entfernt, oder zumindest daran manipuliert.
Das ist ein empfindlicher Eingriff in Körper und Seele des Tieres.

Und wenn es so verharmlost wird, machen sich viele tatsächliche keine größeren Gedanken drüber,aber nicht weil ihnen ihr Tier so wenig wert ist,sondern aus Arglosigkeit...

Natürlich liegt es letztendlich trotzdem beim Besitzer zu entscheiden, aber ich glaube das Problem ist weniger das "keine Gedanken"machen,sondern falsche Tatsachen con denen viele ausgehen...

Mit realer Welt und Hundeforum hat das für mich weniger zu tun...es gibt hier und "da draussen"solche und solche,aber natürlich ist das Thema in einem Hundeforum präsenter, weil da im Normalfall Leute sind,die sich sehr viel mit dem Thema Hund beschäftigen,hinterfragen und sich Gedanken machen...



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten informieren sich vorher. Man merkt das doch bei den Beiträgen und das geht soweit das man nicht mal weiß wann eine Hündin läufig ist. Menschen die nicht mal in der Lage sind die eigene Verhütung hinzubekommen, sind alles andere als zuverlässig.
 
Die wenigsten informieren sich vorher. Man merkt das doch bei den Beiträgen und das geht soweit das man nicht mal weiß wann eine Hündin läufig ist. Menschen die nicht mal in der Lage sind die eigene Verhütung hinzubekommen, sind alles andere als zuverlässig.
Darüber will und kann ich persönlich nicht urteilen,wenn ich denjenigen nicht persönlich kenne...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben